Rab - ein paar aktuelle Impressionen

  • Ersteller des Themas diavolo rosso
  • Erstellungsdatum
C

Christl

Guest
toern260.jpg


kommt gut heim !! und komm bald wieder !!

5938.jpg


d4f19b4e73ae44f06a37826fa45bcc92--fun-stuff-cartoon.jpg




 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Klaus,

wir sind vor etwa 15 Jahren von San Marino aus rauf bis Supetarska Draga und auch mal auf den Kamenjak gelaufen. Hast du Kenntnisse, ob der Pfad von da aus immer noch so unwegsam ist oder ob sie da was getan hat? Anhand der großen Steine und fehlender Markierungen hat man sich schon sehr schwer getan, auf dem richtigen Weg zu bleiben.

grüsse

jürgen
 

blue-white

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2010
Beiträge
152
Punkte
28
Vielen Dank für deine Berichte, Teufel. Immer schön zu lesen. Komm gut nach Hause!
 
D

diavolo rosso

Guest
hallo Klaus,

wir sind vor etwa 15 Jahren von San Marino aus rauf bis Supetarska Draga und auch mal auf den Kamenjak gelaufen. Hast du Kenntnisse, ob der Pfad von da aus immer noch so unwegsam ist oder ob sie da was getan hat? Anhand der großen Steine und fehlender Markierungen hat man sich schon sehr schwer getan, auf dem richtigen Weg zu bleiben.

grüsse

jürgen

Hallo Jürgen,

schau Dir meine Bilder genau an - dann kannst Du meinen Wegverlauf und die Schwierigkeit deutlich sehen.
Ich kann aus Deinen Worten nicht nachvollziehen, was Du jetzt im Einzelnen genau gelaufen bist. Von San Marino nach Supetarska führt nur ein kürzerer Wanderweg und dann die Straße.

liebe Grüße
Klaus
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

diavolo rosso

Guest
J

Jackman

Guest
Gute Heimreise und danke für den Platz auf Deifis Gepäckträger, den wir haben einnehmen dürfen.
Hoffen wir waren auf den steilen Buckeln keine allzugroße Last ;)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Jürgen,

schau Dir meine Bilder genau an - dann kannst Du meinen Weg und die Schwierigkeit deutlich sehen.
Ich kann aus Deinen Worten nicht nachvollziehen, was Du jetzt im Einzelnen genau gelaufen bist.

liebe Grüße
Klaus

hallo Klaus,

direkt neben dem Camp San Marino geht am Hang entlang der Weg eigentlich recht komfortabel bis rauf zur Kammhöhe. Dort kann man den Kamm überqueren und kommt in Supetarska Draga raus. Die andere Alternative ist, auf dem Kamm auf groben Steinen recht unwegsam weiter bis zum Sender zu laufen. Das ist ehrlich gesagt fast mörderisch, weil kaum markiert und nur große Steine wie auch auf einem Teil deiner Bilder zu sehen zu begehen sind. Sicherlich ist der Weg kaum ausgebaut worden. Aber ist er zumindest nun gut markiert?

grüsse

jürgen
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Jürgen,

den von Dir zitierten komfortablen Weg habe ich mehrmals mit dem Mountainbike befahren (zuletzt heut Mittag). Allerdings von Supetarska Draga aus zum Sattel vor Lopar. Dann südlich und in Matkici wieder runter. Auf dem letzten Teilstück (fast schon gemütlich, noch betonierten Wegstück) sind mir Österreicher mit Bade-Flipflops begegnet. Unglaublich das.

Ja - ich bin den mörderischen Weg am Kamm entlang zur Station gelaufen. Verletzen darf man sich da nicht, denn da kommt sichtlich im Sommer keine Menschenseele rauf - nur Schafe und Ziegen. Nein - Abstürzen sollte man da auch nicht. Ja - ich bezeichne es als Hochalpines Gelände. Von der Schwierigkeit her.
Doch genauso schlimm ist die Sonne zu dieser Jahreszeit.
Und dennoch - ich werde diesen Weg wieder mal gehen.
Auch wenn man ständig danach suchen muss - die Markierung ist in Ordnung. Ohne diese hat man keine Chance zum Durchkommen. Es ist alles Andere als einfach, diese Markierungen zu finden. Man hangelt sich quasi von Markierung zu Markierung. Schwierig wird es immer dann, wenn der Weg von der Mauer abweicht.

Grüße
vom Crveni vrag
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Huabarei

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2014
Beiträge
380
Punkte
93
Servus Deifi und Frau vom Deifi :wink:
Wir wünschen Euch eine gute, stau- und stressfreie Heimreise, kommt gesund und munter wieder Zuhause an. :yau:
Man sieht sich irgendwann mal wieder, und vielen Dank für die tollen Berichte und Fotos. :zustimm::zustimm:

Ganz liebe Grüße an Euch
Geli und Martin
 

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
Wenn sich Jemand für unsere Unterkunft mit direktem Wasserzugang interessiert - PN an mich.
da ich meine eigene Unterkunft viel zu selten nutze wäre das Unsinn, aber ich bin für jeden Blödsinn zu haben. Irgendwann JA!
Lieber Deifi, danke für deine schönen Berichte, man hat wirklich das Gefühl dabei zu sein oder es nachmachen zu wollen. Andrea (knurzelchen) sagt es so treffend 'abseits der bekannten Touripfade'.
Komm bald wieder.Teufel_Bahnhofsuhr.jpg Teufel.gif
 

trombone

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2006
Beiträge
1.104
Punkte
113
Alter
57
Ort
Hotzenwald (südl. Schwarzwald)
Hallo Klaus,
hab erst jetzt den Rest gelesen. Ich hoffe, ich kann mal wieder persönlich an Deinem Urlaub teilhaben und nicht nur über das Forum. Natürlich beim gemeinsamen Pivo.
 
Top Bottom