Rab - ein paar aktuelle Impressionen

Dieses Thema im Forum "Insel Rab" wurde erstellt von diavolo rosso, 12. Juni 2017.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. diavolo rosso
    Offline

    diavolo rosso Forum-Guide Mitarbeiter

    Hallo Freunde,

    so kann der krönende Abschluß einer harten Mountainbike-Tour aussehen.
    Genuß pur. In Dumici bei Kuki.

    Wenn einem soviel Schönes wird beschert - das ist schon ein Dunkles Karlovacko wert.....!

    jedno Crno Pivo.JPG

    genüssliche Grüße
    vom Roten Teufel
     
    tosca, Odenwälder, xorox und 21 anderen gefällt das.
  2. skipperjames
    Offline

    skipperjames erfahrenes Mitglied

    NEIDISCH................
    mit lächzender Zunge!!!

    Alles liebe für euch
    wünschen
    Cordula & Hans
     
  3. diavolo rosso
    Offline

    diavolo rosso Forum-Guide Mitarbeiter

    So'n Zufall aber auch!

    Heut hat mich meine Nase zum Schluß durch Kampor geführt. Und weil ich heute nicht meer der Schnellste bin, ist mir aus den Augenwinkeln dieses Schild aufgefallen.
    An welches nicht ganz unbekannte Forums Mit-Glied musste ich da wohl denken?

    Pizza Skipper.JPG

    Mein Interesse wurde spontan geweckt, als mein Hühner-Auge diese alte Rarität erblickte.
    Ein gut 50 Jahre alter Deutscher Hanomag Traktor aus Hannover tut hier noch unverdrossen seinen Dienst (auch wenn die Hydraulikleitungen mittlerweile durch Italienische ersetzt worden sind).
    Typisch Kroatisch: das Original-Edelstahl-Sonnendach von einem Motorboot.....grins....

    Hanomag1.JPG .

    Hanomag2.JPG

    Und weil mein Gaul sich gerne mal abseits der üblichen Wege tummelt, habe ich ihn vorbei am Partisanen-Friedhof von Kampor an den dortigen Sandstrand gelenkt. Nein - vom Friedhof habe ich keine Bilder gemacht. Ich hab's gar nicht mit kriegerischen Anlagen, so auch nicht mit der Vergangenheit unseres Gastlandes. Denn es zählt letztlich nur der Blick nach vorne. Der Weg entpuppte sich als schmaler Trampelpfad. Nicht kinderwagentauglich. Doch mein Gaul freute sich.

    Weg zum Badestrand.JPG

    Nach dem obligatorischen Pivo Tankstellen Besuch (gut 3 Stunden Fahrt) sah ich zum ersten mal die bekannte Wolkenbildung am Festland, wo die Bura die Wolken über dem Strand auftürmt.

    Bura-Aufwind.JPG

    Bis zum nächsten Mal

    liebe Grüße
    vom Roten Teufel
     
    tosca, lesoluju, zappi und 26 anderen gefällt das.
  4. skipperjames
    Offline

    skipperjames erfahrenes Mitglied

    Moin Klaus,

    wir sind voll bei Dir:D:cool:

    liebe Grüße
    Cordula & Hans
     
    diavolo rosso und Aero gefällt das.
  5. blue-white
    Offline

    blue-white Mitglied

    Bericht gefällt. Unterkunft sieht ja top aus! Deine Erkundungstouren lese ich immer wieder gerne,...auch wenn ich vieles davon schon kenne.
     
    diavolo rosso gefällt das.
  6. Pinizule
    Offline

    Pinizule erfahrenes Mitglied

    so inkognito hättest du ja jemanden fragen können ob er ein Foto von dir macht, es hätte dich bestimmt keiner erkannt!:joyful:
    Mach noch ganz viele derartiger Fotos, touristische gibt es genug.
     
    Aero, Huabarei, Jackman und 6 anderen gefällt das.
  7. diavolo rosso
    Offline

    diavolo rosso Forum-Guide Mitarbeiter

    Hallo Emmi,

    ich habe dort in der Sahara-Bucht vor 3 Jahren dieses Foto machen lassen:

    [​IMG]

    Und Du kennst mich ja: die bekannten Sehenswürdigkeiten überlasse ich prinzipiell den Anderen. Die das besser können wie ich.
    Hab natürlich noch Bilder vom Abseits auf der Pfanne. Doch gemach......ich habe Urlaub!

    liebe Grüße
    vom Roten Teufel
     
    tosca, Odenwälder, zappi und 17 anderen gefällt das.
  8. perovuk
    Offline

    perovuk Aktiver Oldie

    Hallo Klaus
    Also die Uhr irritiert mich dann doch etwas, war denn diese Größe notwendig??
    mit fragenden Grüßen:rolleyes3:
     
    tosca, lesoluju, schneckerico und 5 anderen gefällt das.
  9. perovuk
    Offline

    perovuk Aktiver Oldie

    und wie hast du das mit dem teuflischen Schatten hinbekommen?
     
    stoitschkov, Aero, Huabarei und 3 anderen gefällt das.
  10. Christl
    Online

    Christl globale Moderatorin Mitarbeiter

    hab ich mir auch gedacht, so ein Angeber [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2017
    Huabarei, teleskopix und diavolo rosso gefällt das.
  11. diavolo rosso
    Offline

    diavolo rosso Forum-Guide Mitarbeiter

    Lieber Pero,

    wie Du am Schatten erkennen kanst, hatte hinter der Uhr "nicht mal Alles Platz"......lach.....

    schmunzelnde Grüße
    vom Crveni vrag
     
    manzi, Aero, skipperjames und 5 anderen gefällt das.
  12. diavolo rosso
    Offline

    diavolo rosso Forum-Guide Mitarbeiter

    Das hat der Kroatien-Krimi-Autor für mich fabriziert. Wie? Keine Ahnung!

    schmunzelnde Grüße
    vom Crveni vrag
     
    tosca, Aero, Jackman und 4 anderen gefällt das.
  13. Huabarei
    Offline

    Huabarei aktives Mitglied

    Servus Klaus, :flamingdevil:
    Du bist der erste Fori, den wir persönlich kennengelernt haben, und zwar auf Rab!
    Wir sind schon fast ein bisschen neidisch :dogeyes:, Urlaub auf Rab wäre mal wieder schön.
    Macht Euch eine schöne Zeit und genießt den Urlaub, lasst es Euch gut gehen und grüßt uns Rab.:wink:

    Ganz liebe Grüße an Dich und Deine Elfriede :knuddel:
    Geli und Martin
     
    diavolo rosso und Aero gefällt das.
  14. Midimaster
    Offline

    Midimaster Moderator Mitarbeiter

    Lieber Klaus....Top-Figur (mit Abstrichen), gute Pose, die Uhr hat einen speziellen Hintergrund: 2 Minuten vor Sex;):)
     
  15. trombone
    Offline

    trombone erfahrenes Mitglied

    Einfach nur geil! Weiter so.
     
    diavolo rosso gefällt das.
  16. Jackman
    Offline

    Jackman erfahrenes Mitglied

    Ein waschechter Naturist. Und pünktlich dazu ;) Schöne Zeit weiterhin LG :)
     
    diavolo rosso gefällt das.
  17. diavolo rosso
    Offline

    diavolo rosso Forum-Guide Mitarbeiter

    Keine Zufälle!

    liebe Freunde,

    heut wollten wir eine Boots-Excursion rund um Rab machen.
    Doch es kam anders.
    Als ich auf dem Parkplatz kurz vor dem Hafen Rab war, sagte mir die Parkwächterin, daß ich umparken müsse. Kein Problem, sagte ich und schloss die Heckklappe des Autos. Doch damit befand sich alles Gepäck für die Excursion einschließlich meines Autoschlüssels im Kofferraum. Also ging ich erstmal, um meine Frau zurück zu holen, denn die befand sich bereits kurz vor dem Ausflugsschiff.
    Ich erklärte ihr, wie ich den Yeti wieder öffnen wolle. Sie meinte: "Dazu musst Du erst mal den passenden Draht haben". Meine Antwort: "den bekomme ich von der Parkwächterin"-
    Als ich gerade begonnen hatte, des Nachbarn DDR-Maschendroht-Zaun abzumontieren, kam tatsächlich die Parkwächterin mit exakt der passenden Drohtstärke in ausreichender Länge an. 5 Minuten später war das Auto wieder offen. Positives Denken.
    Doch für's Ausflugsschiff war's zu spät. Na und......

    -------------------

    Aufgrund der sich daraus ergebenden Langeweile habe ich meinen Gaul gesattelt und ihn in die Schinkenbucht zur Tränke gelenkt (ist ja fast der nächste Weg - nur eben 1,5 Stunden auf der gegenüberliegenden Seite der Insel).

    Schiinkenbucht.JPG

    Immer wieder ein Ausblick par excellance.

    Es gibt dort auf der Halbinsel Kalifront mittlerweile beschilderte Wege für "Fahrräder aller Art". Und so sahen die Wenigen, die mir begegneten, auch aus.
    Teils völlig ungeeignet für diese Schotterstrecken.

    Interessanterweise beschwehrte sich ein Münchner nachhaltig über eine Treppe auf der Ostseite der Halbinsel.
    Nach einer Irrfahrt geriet auch ich an diese ominöse Treppe. Genaugenommen befand ich mich mit Wild- und sonstigen Tieren im abgeschlossenen Wild-Gehege Kalifront. Somit ist es erwünscht, daß die Tiere drin bleiben. Nur "Wildschweine" dürfen wieder hinaus.
    Dafür ist nun die "Treppe" im folgenden Bild gedacht.
    Bei meinem ersten Versuch kam ich an die Grenzen meiner Kraft. Doch ich hab irgendwann meinen Gaul über die Treppe geschafft.

    Treppe.JPG

    Die Treppe war schon etwas morsch und ich war dankbar, daß sie nicht unter mir gebrochen ist. Jetzt verstand ich auch den Münchner, warum er gotteslästerlich geflucht hat. Er und seine Frau mussten nämlich ihre sackschweren 25kg E-Bikes über die Treppen hieven.....

    ....und weil ich mir gewünscht hatte, wieder fangfrischen Fisch zu bekommen - so geschah justament auch noch dieses am heutigen Feierabend.
    Der Sohn vom Nachbarn Fischertoni fragte mich in Italienisch, ob wir heute fangfrische Fische haben möchten.
    Nein - wir haben uns nicht NEIN sagen hören und so war der Deal augenblicklich perfekt.
    Daß dies hier nicht ganz ohne Zeremonie vonstatten geht ist für Kroatien selbstverständlich. Deshalb mussten wir den "Großhandel" entsprechend begießen.

    Fischertoni.JPG



    Wie Ihr seht, haben wir dies mit KLAREM (Wasser) vollzogen.

    Daß sein Zuhause mit dem Eintritt in die Rente auf dem Wasser ist, ist nur selbstverständlich. Solange er zweimal täglich rausfahren kann - lebt er!

    Fischertonis Zuhause.JPG

    Das hintere kleine Boot gehört ihm.
    Wichtig für mich sind jedoch seine Worte: "dies ist mein kleines Paradies".......

    Noch Fragen?

    Da ich mit einer excellenten Köchin verheiratet bin, ist das Resultat des Deals entsprechend klasse ausgefallen. Toter Fisch mit Weißwein-Risotto. Ich muss nicht in eine Konoba gehen, um excellent zu speisen.

    Fische Reis.JPG

    Aus diesem Grunde werdet Ihr von mir auch fast nie Speisen-Bilder bekommen. Ist nicht mein Ding!!!!!

    liebe Grüße
    vom Crveni vrag
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017
    tosca, Odenwälder, Marius und 27 anderen gefällt das.
  18. trombone
    Offline

    trombone erfahrenes Mitglied

    Mensch Klaus, wusste gar nicht, daß Du auch als Autodieb durchgehen könntest.
    Ich hätte keine Chance gehabt.
     
    Marius, regina64 und diavolo rosso gefällt das.
  19. diavolo rosso
    Offline

    diavolo rosso Forum-Guide Mitarbeiter

    Hallo Armin,

    ich hab damit schon so Manchem aus seiner misslichen Lage geholfen. Bin absoluter Vollblut-Techniker.
    Doch Spaß macht das beileibe nicht!

    liebe Grüße
    vom Crveni vrag
     
    Marius, regina64 und skipperjames gefällt das.
  20. trombone
    Offline

    trombone erfahrenes Mitglied

    Na dann weiß ich, wen ich anrufen, wenn das mir mal passieren sollte.
     

Diese Seite empfehlen