Rückreise aus Kroatien

the.hein

Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2012
Beiträge
148
Punkte
28
Guten Morgen

Ich bin jetzt noch nicht auf eine zufrieden stellende Antwort gestossen. Wie viel Wein und olivenol darf ich pro Person (zwei E zwei Kinder) aus Kroatien mitnehmen?

the
 

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
Das bedeutet also für Hein, das er 8 Liter nicht schäumenden Wein (sofern die Kinder unter 17 Jahren alt sind) und Olivenöl im Gesamtwert von 950 Euro mitnehmen darf!?
 

the.hein

Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2012
Beiträge
148
Punkte
28
Ok. Danke. Das bedeutet dann auch dass die Slowenien dies bei der Einreise kontrollieren, oder?

Hein
 

alterego

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2012
Beiträge
367
Punkte
93
Wenn die Slowenen kontrollieren, dann natürlich auch das.
Aber nicht nur an der Grenze sondern auch im gesamten Hinterland
also auch überall in Österreich und Deutschland besteht für den Zoll
die Möglichkeit der Kontrolle.
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.721
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Ok. Danke. Das bedeutet dann auch dass die Slowenien dies bei der Einreise kontrollieren, oder?

Hein

Du willst Du wohl nicht etwas schmuggeln?:oops:

Bei der Einreise nach Slowenien (von Kroatien aus) sind wir schon mehrmals kontrolliert worden, waren aber immer clean. Wenn die Zöllner Dich beim Schmuggeln erwischen, dann wird das ein verdammt teurer Spaß, es lohnt sich also nicht. Ab nächstes Jahr kannst Du dann mehr Wein mit nach Hause nehmen, da Kroatien ja ab 1. Juli 2013 zur EU gehört...

Gruß Arno
 
Top Bottom