QUAD-Verleih in Umag oder Umgebung?

A

Aladin

Guest
Zitat von ictus:
@ luna
Natürlich machen diese Dinger Mordsspass.
Meine Meinung ist halt, dass sie auf dafür vorgesehenen Geländen
bleiben sollten. Gott sei Dank hat man jetzt endlich die Helmpflicht auch für quads eingeführt, die ja seit diesem Jahr auch ab 16 mit 80 km/h
fahren können. Wenn man sich mal auf die Intensivstationen in den Krankenhäusern begibt und die armen Teufel da liegen sieht .......
Ich kenne auch fast alle Gegenargumente , aber dies ist halt meine Meinung.
Viele liebe Grüsse
ICTUS

Hallo,

Helmpflicht gibts für mich schon seit 2 Jahren, grundsätzlich nicht ohne Helm und mindestens Motorradjacke mit Protektoren...
Die Quads für die neue Führerscheinklasse S (ab 16) dürfen maximal 50cm² haben und 45km/h schnell sein...
Ich würde es auch begrüßen wenn alle sich daran halten würden und nur auf Cross Strecken fahren würden. Dagegen spricht 1. das es nicht besonders viele Strecken gibt und 2. das einige Streckenbetreiber sagen keine Quads...
Ich selbst kann auf Geländefahrten verzichten, wenn sich jedoch die Möglichkeit bieten würde, würde ich es sicher auch nutzen... Aber bis es bei uns eine Cross Strecke gibt muss die Straße genügen...

Was mich jetzt Interessieren würde, warum werden Quads immer verflucht, aber gegen Motorräder (die wesentlich schneller sind) sagt keiner was?

4rädrige Grüße Aladin
 

Robo1

neues Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Quad in Kroatien

Hallo Leute,
ich finde es ja toll das Leute die von Quads keine Ahnung haben oder es noch nie gefahren haben so eine Meinung haben.

1.) Sind die Quad's nicht für die Straße gebaut sondern fürs Gelände.
2.) Wir fahren z.b. in den Wälder in Kroatien, aber nicht so wie ihr es denkt, sondern da wo jeder Bauer mit seinem Tracktor fährt und ich glaube das die mehr Kaput machen als wir.
3.) Auserdem wurde über uns eine Reportage gemacht, da fanden die Reporter ( RTL )das wir mit den Breiten-Reifen nichts kaput machen können.

Gruss Robert
 
A

Aladin

Guest
Immer mit der Ruhe...

Viele sehen nur die eine Seite vom Quadfahren... In den Medien wird immer mal wieder gezeigt wie gefährlich dieses hobby ist. Aber wohl auch nur weil Quads noch eine Ausnahmeerscheinung im täglichen Leben sind... Wenns so wie momentan weitergeht werden die Quads ein normaler Anblick werden und es Interessiert keinen mehr. Wer Interessiert sich für die zigtausend Rollerfahrer die täglich an uns vorbeifahren? Und die werden noch leichter Übersehen... (am eigenen Leib erfahren...)
Quadfahren ist nicht gefährlicher als Roller oder Motorradfahren, nur eben anders...

Gruß Aladin
 
Top Bottom