Quad ausleihen mit "rosa Lappen" (BF 17)

Shup

neues Mitglied
Registriert seit
6. Sep. 2011
Beiträge
2
Punkte
0
Hey,

Wir wollten uns morgen in Novalja ein Quad ausleihen um ein bisschen die Insel PAG zu erkunden (wir campen hier und sind nur durch den Bus mobil), jedoch besitze ich nur den BF 17 Führerschein und jetzt weis ich nicht ob ich damit überhaupt in kroatien legal Quad fahren darf? Und ob die Quads mit 50ccm an minderjährige ausleihen? Bitte antwortet, sonst muss das leider ausfallen...

Viele Grüße,
Shup
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.730
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Shup,

Dein BF 17-Führerschein gilt nur in dem Land, in dem Du ihn gemacht hast! Und dann auch nur in Begleitung der Personen, die Du dafür hast eintragen lassen. Wenn Du in Kroatien also ein führerscheinpflichtiges Kraftfahrzeug führst, dann machst Du Dich strafbar, wenn Du dafür nicht den richtigen Führerschein hast! Es kann zwar sein, dass der Quad-Verleiher Dir ein Fahrzeug ausleiht, aber fahren darfst Du damit nicht!

Gruß Arno
 

Shup

neues Mitglied
Registriert seit
6. Sep. 2011
Beiträge
2
Punkte
0
Dein BF 17-Führerschein gilt nur in dem Land, in dem Du ihn gemacht hast! Und dann auch nur in Begleitung der Personen, die Du dafür hast eintragen lassen.

Ja, aber im BF Führerschein ist ja auch der S Führerschein beinhaltet.... Und der gilt ja auch in Deutschland ohne Begleitperson. Die Frage ist ja eigentlich ob ich einen Kartenführerschein brauche oder ob es mit dem Papierführerschein geht?

Grüße Shup
 
Top Bottom