Pula - Aquarium

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Ein sehenswertes Museum in Pula

Das Aquarium Pula

naslovna.jpg


In fünf ebenerdigen Räumen einer 118 Jahre alten österreichischen Festung, auf einer Fläche von 600 m2, befinden sich Becken mit Meereswasser mit Arten der Fauna und Flora der nördlichen Adria. Im offenen Becken – Boot ist ein direkter Kontakt mit dem Katzenhai, Seesternen, Seeigeln und Krebsen möglich.
Extra-Angebot Sommer 2004: Touristisches Bildungsprogramm im Rahmen der «Blauen Schule». Lernen Sie die Meeresorganismen und die Grundlagen der Meereskunde auf einem Schiff auf dem Meer kennen!

Weitere Infos: http://www.aquariumpula-istra.hr/
 

DennisB

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2004
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

ich bin ja kein Spielverderber, aber dieses Aquarium ist unter aller Sau !

Ich war letztes Jahr dort und die Fische dort leben weit unterhalb Ihrer Haltungsbedingungen. Ich bin seit sehr langer Zeit Aquarist und gucke mir aus dem Grund gerne Aquarien an.

Dort leben teilweise Fische die bis zu 50 cm gross werden in 60l Aquarien, viele von den Austellungsbecken (die meisten sind gehen nicht über 60l hinaus) sind sehr verdreckt, die Tiere teilweise stark verwahrlost und verletzt.

Genau diese Meinung habe ich auch in das dort ausliegende Gästebuch geschrieben, zweifel allerdings an der Wirkung.

Ich persönlich werde dort nicht noch einmal hingehen.

Gruß
Dennis
 
C

Carlo

Guest
Pula

Dann kann ich Dir aber ein Aquarium empfehlen das ist das Größte von Europa da haste alles :lol: :lol: :lol:

Das heißt Jadranska More

mfg Carlo
 

karlheinz.z

neues Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2005
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
66
Dennis, da kann ich Dir nicht/teilweise zustimmen.

Ich war Pfingsten 2004 im Aquarium. Sehr schöne Anlage. Konnte keine Verschmutzung feststellen. Ob die Becken für einige Fische zu klein waren, kann ich nicht beurteilen. Bin kein Aquarianer.
Ich habe Aquarien in Deutschland, Italien und in Rovinj gesehen. Das schönste, mit "Streichelzoo" war bis dato in Pula/Veruda.

Gruß
Karlheinz
 
Top Bottom