Prognose für den Sommer: Es wird wärmer als der Durchschnitt

  • Ersteller des Themas Christl
  • Erstellungsdatum
C

Christl

Guest
hierzu ein Beitrag in Glas Istre

Auszüge mit Google übersetzt:
Für kroatischem Territorium erwartet Sommer meist wärmer als der Durchschnitt und in allen drei Sommermonaten (Juni, Juli, August). Diese Analyse zeigte, prognostische Materialien aus vielen europäischen und weltweiten Zentren für langfristige Wettervorhersagen aufgrund der vierteljährlichen Mitteltemperatur (Juni, Juli, August) für den Bereich der kroatischen prognostiziert höher als klimatologischen Mittelwerten oder zumindest um sie mit einer hohen Wahrscheinlichkeit Prognosen zu erreichen.

Größere positive Vorspannung, also wärmer ist es möglich, in der zweiten Hälfte des Juni und auf dem Land und auf dem Meer, und im August, vor allem in Dalmatien. Es ist zu beachten, dass zu tragen, obwohl sie überdurchschnittlich heißen Sommer erwartet wird, bedeutet nicht, dass Sie nicht zu kurz kalten Perioden sein wird, wenn möglich Temperatur niedriger als üblich ist!

Während des Sommers wird 2016 erwartet der Regel regnerisch sein, damit die Niederschlagsmenge im Allgemeinen über dem Durchschnitt. Da die Sommersaison pljuskovita normalen Niederschläge und sind möglich und stärker Duschen und Donner sehr lokalen Charakter, prognostizierten Niederschlagsmenge ist wahrscheinlich nicht überall gleich sein. Auch die übliche Menge der Niederschläge, die im Sommer fällt, vor allem in Dalmatien, ist relativ klein, so ist es möglich, vor Ort und weniger Niederschläge als prognostiziert. (MHS)

http://www.glasistre.hr/vijesti/pula_istra/prognoza-za-ljeto-bit-ce-toplije-od-prosjeka-526693
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Das dürfte für den Tourismus gut sein, verlängert ggf. die Saison. Für die Landwirtschaft ist es kritisch, den so manche Frucht bekommt zu wenig Wasser. Eine Anpassung in der Landwirtschaft geht nicht so schnell und einfach.
Für uns privat, angenehm, da wir erst ab 17.09. oder 24.09. für 2 Wochen. Und wenn es da ein bischen wärmer ist als sonst, da sind wir dann gar nicht traurig.:D:D
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
jipiiieee, unsere Christl ist wieder on Bord! Und schon hat sie gute Nachrichten im Gepäck!
Also für die Urlauber. Also für dieUrlauber mit Klima.
Öhm, wir haben ja gar keine Klima im WoWa.... Mist. Na MIR egal, ab 40 Grad fühl ich mich wohl. Ich muss es ja nicht unbedingt meinem Männe kundtun dass Wärme zu erwarten ist :)

LG,
Conny
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Ohhh Conny wir auch , deshalb Sommerurlaub immer !! in den Hundstagen .... Hundsgeil nein Saugeil, letztes Jahr Adria 28 Grad :):):):):):):):):):):):):):);)... dieses Jahr san mir ab 30.07. unten......

LG Crofun
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Mh, Meer um die 30 Grad und Luft nahe 40 gerne mal, aber im Wohnwagen 40 Grad (zumeist eher mehr) - und das zum Schlafen wäre nicht meins. :)
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
mmhhppffff... Meer um die 30 Grad... öhmm nöööö.
40 Grad im WoWa? Nunja, sagen wir mal so: isch transpiriere! Und die nähere Begutachtung des Partners...
Schaaaahaaatz, wir brauchen eine KLIMA im WoWa dieses Jahr! :)

LG,
Conny
 
Top Bottom