Probleme mit Roaming seit dem 15.6.2017

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo zusammen,

Freudig haben wir letzte Woche den Wegfall der Roamingkosten im Urlaub in Kroatien erwartet. Leider klappte es nicht so wie geplant. Meine Frau und ich haben Verträge mit medionmobile, also einem mit Aldi verbundenen Telekomunternehmen beim Provider Eplus.

Ich hatte zumindest ein paar Stunden Zugang zum Internet, beim Handy meiner Frau klappte es überhaupt nicht.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen in den letzten Tagen in Kroatien bzw. im EU-Ausland gemacht oder liegt das evtl. beim Anbieter? Bei der Rückreise hatte ich in Slowenien wieder Zugang zum www, in Italien und Austria war es erneut düster.

Grüße

Jürgen
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Seltsam, Telefonica hat doch schon vor über 1 Jahr alles geändert. Ich bin auch bei Alditalk, bei mir war 2te Maiwoche alles o.k.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
Jürgen jeder gute deutsche bürger hat einen vertrag bei Telekom . Aldi tztztz,,,

jadran
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Klingt mal wieder nach "wir müssen E-Plus und O2" zusammenschrauben und haben da ein paar "kleine" Probleme.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: frank2.0
M

Marius

Guest
Vergangene Woche beim Segeln keinerlei Probleme bei 5 österreichischen Handys und einem kroatischen.
Scheint an deinem Anbieter zu liegen.
Die Reseller ohne eigenem Netz treffen die neuen Regelungen hart, da wird's noch einiges an Bewegung geben.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Deswegen kann es niemals schaden, vor Reiseantritt mal bei seinem Anbieter anzurufen!
 

hannes99

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
308
Punkte
63
Guten Morgen. Ich bin zur Zeit auf Korsika und hatte in Italien auch Probleme. Fälschlicherweise dachte ich dass ich seit dem Fall der Roaming Gebühren die Auslandsoptionen von ALDI nicht mehr buchen muss. Die auslandsoptionen müssen immer noch gebucht werden, alleine um eine Flatrate zu erhalten. Nun geht alles problemlos und wesentlich besser und günstiger als letztes Jahr mit Telekom.
Hannes
 
A

Aero

Guest
Wir sind bei Telekom, hatten noch nie Probleme.

Ich weiß nur, unser Sohn und Schwiegertochter waren mal bei Aldi, haben dann auch zu Telekom gewechselt, weil sie immer Probleme hatten.

Fazit von den Beiden:
Man kann auch am verkehrter Stelle sparen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Guten Morgen. Ich bin zur Zeit auf Korsika und hatte in Italien auch Probleme. Fälschlicherweise dachte ich dass ich seit dem Fall der Roaming Gebühren die Auslandsoptionen von ALDI nicht mehr buchen muss. Die auslandsoptionen müssen immer noch gebucht werden, alleine um eine Flatrate zu erhalten. Nun geht alles problemlos und wesentlich besser und günstiger als letztes Jahr mit Telekom.
Hannes

hallo Hannes,

laut web-Site von Aldi-Talk müsste selbst beim billigsten Tarif für 3,99 € das EU-Roaming dabei sein.

https://www.alditalk.de/internet-flat-s

Seltsam, das ganze.

Jürgen jeder gute deutsche bürger hat einen vertrag bei Telekom . Aldi tztztz,,,

jadran

Wir sind bei Telekom, hatten noch nie Probleme.

Ich weiß nur, unser Sohn und Schwiegertochter waren mal bei Aldi, haben dann auch zu Telekom gewechselt, weil sie immer Probleme hatten.

Fazit von den Beiden:
Man kann auch am verkehrter Stelle sparen.

hallo Paul und Steffi,

was die Deutsche Telekom angeht, habe ich da eine andere Meinung. Ein Unternehmen, welches Otto Normalverbraucher die "Volksaktie Telekom" überteuert angedreht und dadurch einen Schaden von 300 Milliarden Euro (!) verursacht hat zähle ich zu den kriminellen Organisationen. Viele Kleinanleger haben durch die großmäulige Werbung eines Schauspielers und des Herrn Sommer ihre sauer verdienten Kröten in die vermeintliche Altersvorsorge Telekom-Aktie investiert und einen Großteil verloren. Ganz abgesehen davon, daß der Aktienstandort Deutschland einen Schaden erlitten hat. Aber das Gedächtnis ist bei manchen ja nicht sonderlich ausgeprägt. Hier noch mal zum Nachlesen.

http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/a-149279.html

Ex-Aufsichtsratschef Klaus Zumwinkel, ein rechtskräftig verurteilter Steuerhinterzieher, genießt derweil seinen Ruhestand auf einem luxuriösen Schloß in der Nähe des Gardasees und Ex-Vorstandschef Ron Sommer wurde mittels Zahlung einer zweistelligen Millionenabfindung vor die Tür gesetzt während Opa Schulze ein langes Gesicht zieht, weil seine angepriesene sichere Altersversorgung Volksaktie Telekom der Bach runter ging. :(

Mein Problem des fehlenden Roamings ist deshalb im übrigen noch nicht gelöst. Wie schaut die Sache denn bei anderen Anbietern aus?

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Hallo Jürgen hab mir schon vor 1 jahr die lidl connect karte geholt und buche da mein kontigent.
Da war wie überall bei Vodafone das roaming und die flats auch im ausland dabei.
gruss und grüße an die Frau wir sehen uns imAugust....


Klaus
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Jürgen hab mir schon vor 1 jahr die lidl connect karte geholt und buche da mein kontigent.
Da war wie überall bei Vodafone das roaming und die flats auch im ausland dabei.
gruss und grüße an die Frau wir sehen uns imAugust....


Klaus

grias di Klaus,

somit scheint Lidl zu funzen und Aldi nicht. Ich hab die mal angeschrieben. Mal sehen, ob und was der Verein zu vermelden hat. Was kostet dich der Spaß im Monat?

grüsse

jürgen
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
hallo jürgen,
hab einen tarif mit keiner flat. 9cent.und hab dann für 7.99€ 1gb mit 300 min für 1 monat gebucht. Buch dann einfach wieder ab.geht einfach. Mann kann aber eine kleinere flat für weniger kaufen oder optional eine datenflat kaufen.schau mal auf lidl connect...

gruss
klaus
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
hallo Jürgen, danke für deine Unterweisung bezüglich Telekom, was schon ca. 20 Jahre alt ist.

unverständlich für mich, was hat das mit der Funktion mit deiner Roaming karte zu schaffen ?

Zeitnahe Probleme wären hier möglicherweise etwas besser.

Ich komme mit Telekom gut zurecht. auch besteht ja einen Festanschluss in Rovinj.

Jadran
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Jürgen, danke für deine Unterweisung bezüglich Telekom, was schon ca. 20 Jahre alt ist.

unverständlich für mich, was hat das mit der Funktion mit deiner Roaming karte zu schaffen ?

Zeitnahe Probleme wären hier möglicherweise etwas besser...

hallo Paul,

du selbst hat die Telekom ins Spiel gebracht. " Jürgen jeder gute deutsche bürger hat einen vertrag bei Telekom..." (Zitat) ;)

grüsse

jürgen
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.771
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Richtig, ne alte Leier aus dem letzten Jahrhundert, weil ein paar Rentner den Hals nicht vollgekriegt haben, muss jetzt herhalten, wie schlimm die Telekom ist. Für mich ist und bleibt sie das beste und kundenfreundlichste Telekommunikationsunternehmen. Immerhin halte ich seit 1990 die Mobilfunktreue.
Eigentlich könnten Sie zum Dank mal eine Magenta-Aktie rausrücken, oder? :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
M

Marius

Guest
Klar, man muss aber auch alle Kriterien kennen, da kann man auch schon mal an etwas erinnern, das ein paar Jahre her ist.

Ich selbst war immer sehr zufrieden mit T-Mobile, Verfügbarkeit und Service fast immer tipptopp, da zahle ich gerne auch ein paar Euro mehr.

Was die Börsensache angeht, Jürgen, bist du vielleicht ein bisschen zu hart mit der Telekom und zu weich gegenüber deinen "Rentnern, die um ihr Erstpartes gebracht wurden".
Ich halte das für Polemik, denn der Anteil armer Rentner, die sich haufenweise Post-Aktien gekauft haben, dürfte verschwindend gering sein.
Keine Ahnung, ich halte mich ja eigentlich für einen sehr mitfühlenden, empathiefähigen Menschen, aber ich habe mich noch nie großartig gefreut, wenn Aktionäre große Gewinne einfahren, noch habe ich Mitleid empfunden, wenn sie Verluste hatten. Das sind halt die Spielregeln, und wer mitspielen will, der sollte halt schon zumindest ein klitzekleines bisschen wissen, was er tut.
Leider schaltet die Gier aber allzu oft den Verstand aus und danach ist dann das Gejammer groß...
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Ich halte das für Polemik, denn der Anteil armer Rentner, die sich haufenweise Post-Aktien gekauft haben, dürfte verschwindend gering sein....

hallo Marius,

es geht nicht um die Post-Aktien, sondern die Deutsche Telekom. Das sind zwei verschiedene Aktiengesellschaften. Aber lassen wir das. Mir gehts ums Roaming und nicht um den Vergleich verschiedener Telekommunikationsanbieter.

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
Top Bottom