Probleme mit Boot anmelden in Rovinj

MArita Windisch

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2007
Beiträge
675
Punkte
93
Alter
62
Ort
Wuppertal
Hallo wir haben leider einen riesen aerger mit unseren boot anmelden wir haben auf dem weg nach kroatien ein boot in deckenpfronn gekauft haben alle papiere und kaufvertrag.leider wird der kaufvertrag beim hafenkapitaen nicht anerkannt, da kein stempel von notar drauf ist. waren heute in rovinj beim notar aber als der beim hafenkapitaen angerufen hat hat sich rausgestellt das die einen stempel vom deutschen notar haben moechten. also dieses jahr kein boot fahren
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
M

Marius

Guest
Hallo wir haben leider einen riesen aerger mit unseren boot anmelden wir haben auf dem weg nach kroatien ein boot in deckenpfronn gekauft haben alle papiere und kaufvertrag.leider wird der kaufvertrag beim hafenkapitaen nicht anerkannt, da kein stempel von notar drauf ist. waren heute in rovinj beim notar aber als der beim hafenkapitaen angerufen hat hat sich rausgestellt das die einen stempel vom deutschen notar haben moechten. also dieses jahr kein boot fahren

Marita, das ist jetzt nicht euer Ernst, dass ihr euch von einem Hafenkapitän entmutigen lasst, oder?
Ihr seid doch nicht das erste Mal in Kroatien. Sucht euch euch einen Einheimischen und dann ab zu einem anderen Hafenkapitän!
In D ist die Beglaubigung eines Kaufvertrages durch einen Notar nicht üblich, das muss als Aussage reichen, so ein Schmarrn.
Habt ihr niemanden in CRO, der euch da helfen kann?
Ich hatte selbst natürlich auch keine Notarbestätigung bei meinem österreichischen Boot.

Oder ist das Problem, dass das Boot überhaupt keine Zulassung hat?
Notfalls einfach sagen, dass das Boot ausgeliehen ist von einem Freund, dann braucht ihr nur einen Wisch, dass es geliehen ist, also den Kaufvertrag erst gar nicht ins Spiel bringen. Da muss man in CRO flexibel sein...
Oder wollt ihr das Boot nach CRO importieren? Ich verstehe das grad nicht.
 

MArita Windisch

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2007
Beiträge
675
Punkte
93
Alter
62
Ort
Wuppertal
Hallo marius, wir waren mit unseren bekannten aus rovinj da die alte am schalter ist stur wie ein kettenhund sogar der notar hat dort angerufen die laesst sich auf nichts ein. wir bekomnen heute einen stempel auf den vertrag von der stadt deckebpfron, wo das boot auch gemeldet ist dann fahren wir nach porec hier bestimmt nicht mehr
 

MArita Windisch

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2007
Beiträge
675
Punkte
93
Alter
62
Ort
Wuppertal
Nein das boot geht wieder mit nach hause es sind einige hier in rovinj die das problem mit neu gekauften boote haben. ich hatte leider keine zeit mehr das boot in deutschland beim adac anzumelden dann haette ich einen internationalen bootsschein auf andreas name die wollen, wie ich es verstanden habe nur den stempel das der verkaeufer auch die unterschrift geleistet hat weil er nicht dabei ist
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
@ Marita, wenn der Verkäufer das Boot noch nicht abgemeldet hat,dann soll er Dir die Zulassung und eine Vollmacht für die Benutzung schicken eine Versicherung kannst ja schnell abschließen.Gruß Traudl
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
@hallo Marita dann geh mit den Papieren in eine anderes Hafenamt.Viel Glück und einen schönen Urlaub.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jadran

MArita Windisch

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2007
Beiträge
675
Punkte
93
Alter
62
Ort
Wuppertal
So der kaufvertrag mit den stempel vom buergermeister der stadt deckenpfron ist da mal schaun was die morgen in porec dazu sagen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
M

Marius

Guest
Ansonsten, wie gesagt, mit den neuen Papieren ab in ein anderes Hafenamt, das klappt schon!
Da darf man sich nicht entmutigen lassen, es findet sich immer eine Lücke! ;-)
 
M

Marius

Guest
Die Lösung mit "Stempel vopm Bürgermeister" finde ich eh schon ein bisschen "Kroatisch", sehr gut, Marita!
Als ob der Bürgermeister irgendwelche notariellen Befugnisse hätte ;-)
Aber was tut man nicht alles um die Formalitäten zu erfüllen! Und wenn ihr das Boot morgen ins Wasser lasst, dann wollen wir aber auch Fotos sehen! :-D
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Marita, sag diese Wörter " Molim pomoc " schon 3 Tage ohne Boot im wunderschönen Kroatien.Dann klappt es bestimmt.Flirte mit dem Kapitän und sag welche wichtige Position er hat.Viel Glück und einen wunderschönen Urlaub mit einer Hand voll Wasser unterm Kiel.Gruß Traudl
 
M

Marius

Guest
Naja, da sitzt ja offenbar eine Furie am Schalter, nix Kaeptn und flirten, das is ja grad das Problem ;-)
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Marius dann mußt Du Marita helfen und die Furie besänftigen.Bei Deinem Charm klappt es bestimmt.
 

awe

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
81
Punkte
8
Alter
38
Hallo Marita,
vielleicht kann dir dieser Herr in Medulin helfen.
Er bietet im Boote Forum Online Bootsanmeldungen an.
Er spricht sehr gut deutsch und die Fa. ist in Medulin.
Hab keine Ahnung ob es funktioniert, lese immer nur im Boote Forum über die Anmeldungen,
und es sind alle sehr zufrieden damit.
LG

SKIPPER – CLUB
Aquamarin d.o.o.
Mato Kranjcevic
tel./fax: ++ 385 52 576 971
http://www.aquamarin.hr/de/skipper/allgemeines.html
 
Zuletzt bearbeitet:

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
mit Mato hast den besten Ansprechpartner in deiner Sache.

Jadran
 
M

Marius

Guest
Marita hat die Anmeldung in Porec schon erledigt, sag ich ja, einfach woanders probiere. ;-)
 

MArita Windisch

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2007
Beiträge
675
Punkte
93
Alter
62
Ort
Wuppertal
Marius die war sehr freundlich in porec hat das boot auf den alten besitzer angemeldet weil die papiere auf ihn sind und gesagt wir moechten in deutschland die papiere umschreiben lassen sollen nur den kaufvertrag mitnehmen wenn wir fahren
 
Top Bottom