Private Bootstouren ab Krk Stadt

zarros

neues Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2017
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
41
Hallo an alle, habe Forum etwas durchforstet, bin aber auf nichts gestoßen was für mich aktuell passen könnte...

Wir sind vom 16.7.-23.7. im Valamar Koralj auf Urlaub und möchten gerne eine Tour mit einem Boot (haben selber keinen Schein, brauchen auch einen Fahrer) in die schönen Buchten von Krk machen u. ev. nach Vrbnik.

Wisst ihr wo man so etwas vorab buchen könnte? Oder glaubt ihr es ist früh genug, wenn wir am ersten Abend in die Stadt zum Hafen gehen und uns dort erkundigen und was vereinbaren (Taxiboot, private Tour etc.).

Wir wären 9 Personen.

Ich habe gesehen, dass es auch größere Boote gibt um einen ähnlichen Ausflug zu machen, möchten es aber dann doch etwas individueller...

Vielen Dank im Vorauf für mögliche Infos!!

mfg
Anja
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.772
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Hallo,

Lauft einfach mal abends am Hafen an den Booten entlang und fragt. Sowas muss man nicht vorab buchen.
 
N

nihil-est

Guest
Mojen @zarros ,

auch wenn ich in eener bisserl anderen Region weile.

1.) Euer Gastgeber hat vielleicht bestehende Kontakte. Nutzt diese.
2.) Einfach einmal Bootsbesitzer/Fischer ansprechen.

So haben wir es gehalten und immer Erfolg damit gehabt.
Een bisserl Eigninitiative zahlt sich immer aus. Ihr kommt auf jeden Fall besser so unterm Strich weg als wenn ihr auf Angebote von Vermittlern ( oft mit Stand ) eingeht. Diese gibt es natürlich auch.

Jetzt noch schnell eine kleine Warnung zur Sicherheit. Bitte bedenke ( bei allen Teilnehmern ) so eine Bootstour ist nicht das örtliche Hallenbad. Das Mittellandmeer ist kein Nichtschwimmerbecken.

Nahe allen Lokalitäten fahren ab nächsten Hafen auch geführte und professionelle Bootstouren. Touristennepp sagen die Einen. Andere hingegen das Gegenteil.
Dein/euer Gastgeber sollte wirklich erste Anlaufstelle sein. Zumindest aufbauen kann man darauf.

Gruss

Gerd
 
M

Marius

Guest
9 Personen ist halt eine etwas ungünstige Zahl. Ihr seid zu viele für eine individuelle Tour auf einem kleinen Boot, aber zu wenige für eine exclusive Tour auf einem größeren Schiff.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Was ich mit Sicherheit sagen kann: Am Hafen in Njivice werden einige verschiedene Bootstouren angeboten, aber natürlich nicht individuell. Hierfür empfiehlt es sich wohl auch, relativ zeitig (vielleicht gegen 9 oder 10 Uhr) dort zu sein, da längere Touren nur morgens starten. Da gibt's bestimmt was, was ein wenig um die Insel herum und auch mal nach Cres rüber geht. In Krk-Stadt müssten theoretisch auch Bootsausflüge angeboten werden, das weiß ich aber nicht mit Sicherheit.
Für individuelle Touren würde ich auf Krk vielleicht ein Taxiboot in Betracht ziehen. Am Hafen in Krk-Stadt müssten durchaus Taxiboote existieren. Für individuelle Touren ein Boot mit Skipper zu mieten, wird auf Krk meines Erachtens nach schwer.
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Anja @zarros
Vorerst mal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Ich denke auch, dass es vorteilhafter ist, wenn ihr vor Ort gustiert. Wie schon beschrieben kann euch sicher der Quartiergeber einige nützliche Tipps geben. Es sollte ja auch an diesen Tag das Wetter passen, daher ist eine vorab Buchung ein Risiko. Im Hafenbereich in Ruhe alles anschauen und gemeinsam entscheiden.
Nach Vrbnik von Krk-Stadt aus ist etwas weit mit dem Boot. Da denke ich eher an ein Taxi-Kleinbus um diesen schönen Ort zu erkunden.
Jedenfalls wünsche ich einen schönen Aufenthalt auf der goldenen Insel.
Vielleicht könnt ihr nachher uns davon erzählen, wie es war -Wir würden uns sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ja, bis Vrbnik ist's zu weit mit Taxiboot. Wenn es denn unbedingt eine Bootstour sein soll, befürchte ich, wird eine der in Krk-Stadt oder Njivice am Hafen angebotenen Fahrten ausreichen müssen. Wegen dem Wetter hab' ich mir jedoch nie Sorgen gemacht. Es ist so, wie's ist, und im Juli, August und September ist's meistens gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Wenn man ganz einfach mal googelt, findet man verschiedene Anbieter von Boots- und auch Bustouren, die man auch vorab buchen kann. Man kann bei vielen Touren in Krk-Stadt zusteigen. Man kann die auch alle kontaktieren und nach individuellen Touren fragen. Hier ein paar Anbieter:


http://www.croatiaexcursions.com/

https://www.facebook.com/Krk.Island.Boat.Tours

http://www.semisubmarine-malinska.com/eng.html

http://www.hidden-krk.com/en/ship/angelina-4-islands-adventure

https://www.aurea-krk.com/de/krk-bootsfahrt

http://www.viva-croatia.com/Bootsausflug-von-Krk-zu-den-Inseln-Rab-Pag-und-Galun

http://mare-vrbnik.com/de/ausfluege-krk/ausfluege


Man wird hier doch fast erschlagen mit Angeboten. Schöne Sachen haben sie da. Da muss doch irgendwas dabei sein.

P. S. 1: Es gibt sogar Angebote mit "Nächtlichem Fischfang"; das würde ich selbst gern mal machen.

P. S. 2: Ich buche sowas ab und an auch gern schon vorher. Dann hab' ich hinterher schon alles erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

zarros

neues Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2017
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
41
Hallo an alle u. vielen Dank für die schönen u. schnellen Antworten!

Beruhigend kann ich sagen: wir alle sind sehr gute Schwimmer :)

Ich würde dann sehr gerne hier berichten, mach ich!

Danke für die Links, werde ich mal durchschauen. Und den Tipp mit dem Hafen hab ich mir schon gedacht, bin mir aber nicht sicher gewesen, weil ich das noch nie gemacht habe ;-) Kann mich zwar erinnern, dass in Rovinj u. in Porec so ähnlichen Ausfahren geboten wurde, habe aber nie direkt geschaut, weil wir damals nur für ein paar Tage dort waren.

Schönen Tag an alle!

LG Anja;)
 
Top Bottom