Preise der Jadrolinja

trainerchen

Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2007
Beiträge
41
Punkte
0
Alter
38
Hi!
Als Fährneuling meine Frage:
Ist in den Preisen für die Wohnwägen das Zugfahrzeug schon inkludiert, oder muss man beide Preise rechnen?
thanx
 
M

Marius

Guest
Verlink doch mal die Preisliste, dann übersetze ich dir das, sofern nicht vorher schon jemand der Fährenspezialisten geantwortet hat...
 

trainerchen

Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2007
Beiträge
41
Punkte
0
Alter
38
Ich habs befürchtet ...

Vielen Dank für die raschen Antworten!
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Trainerchen,

musst halt wieder auf den Kovacine, da bekommst du ja, wie Du weißt, die Fahrtkosten erstattet ;-)
 

trainerchen

Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2007
Beiträge
41
Punkte
0
Alter
38
Hallo tosca!
Nach dreimal Kovacine und zweimal Strasko auf Pag zieht es uns heuer weiter nach Süden: Camping Nudist - Vrboska auf Hvar.
Aber die Fährkosten von Split nach Starigrad haben sich gewaschen. Da überleg ich, ob ich nicht Rijeka anfahre und gleich von dort mit der Fähre nach Starigrad.
Was haltet ihr davon?
 
V

vadda

Guest
Kommt Drvenik - Sućuraj nicht in Frage? Hier die Preisliste vom letzten Jahr: http://www.jadrolinija.hr/pdfs/stkn0101.pdf Mit rd. 30 € (je nach Größe des Gespanns) einschl. 2 Erwachsenen ERHEBLICH günstiger als Split - Stari Grad.

Wir sind die reizvolle Strecke Sućuraj - Vrboska bzw. umgekehrt in den letzten Jahren 5 Mal mit einem 2,30 m breiten Wohnmobil gefahren, es gab nie wirkliche Probleme (Fahrzeit rd. 1,5 Std.). Der Beifahrer muss halt "mitfahren" und z. B. in Linkskurven - die er ja eher einsehen kann als der Fahrer - auf den entgegenkommenden Verkehr achten. Ausweichbuchten sind auch immer wieder vorhanden. Wir sind neben LKW und Bussen auch oft Wohnwagengespannen begegnet.

ELMA hat einmal einen Bericht über die Strecke geschrieben: http://www.adriaforum.com/kroatien/fahrt-ueber-die-insel-hvar-von-sucuraj-nach-vrboska-t56243/ Auch in unseren Reiseberichten haben wir etwas über diese Fahrt geschrieben.

Gruß,
Klaus
 
E

ELMA

Guest
Ich war gerade dabei , Ähnliches zu schreiben, Klaus!! ;)

(Hab nur mal schnell die Preise von Rijeka nach Stari Grad geprüft.)

Hier meine Antwort

Die Preise für die Fähre von Rijeka nach Stari Grad auf Hvar haben sich auch "gewaschen", wie ich finde!
http://www.jadrolinija.hr/pdfs/EUR - DE- KÜSTENLINIE- 2011.pdf
Ich hab mal ausgerechnet ( 2011, HS)
2 Personen je 27,50 Euro = 55 Euro das ist nur Deckspassage, keine Kabine!
Auto ( max 5m 74 Euro
Wohnwagen max 5m 104 Euro
Und komme auf 233 Euro einfache Strecke.
Letztes Jahr fuhr die Fähre nur 2x pro Woche.
Für 2012 habe ich noch gar keinen Fahrplan entdecken können. Ich weiß nicht, ob es diese Linie 2012 auch wieder gibt.


Alternative ( wenn Ihr Euch die schmale Straße mit dem Gespann zu fahren traut)
( Vadda hat es in #7 ja schon beschrieben)

Autobahn bis Sestanovac- Küstenstraße bis Drvenik
Fähre von Drvenik nach Sucuraj auf Hvar-
Und dann so wie hier in diesem Bericht von 2009 ( link siehe #7 )


Gruß,
ELMA
 

trainerchen

Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2007
Beiträge
41
Punkte
0
Alter
38
Von der Strecke von Sucuraj rauf hab ich auch nicht so angenehme Berichte .....
 
V

vadda

Guest
Wahrscheinlich gehört anfangs etwas Mut dazu, aber einmal gefahren findet man die Strecke wahnsinnig schön!!!

Gruß,
Klaus

PS: Wir sahen im vergangenen Jahr auf unserer Rückfahrt zwei wohl zusammen gehörige Gespannfahrer, die die Fahrbahn "blockiert" hatten, um die phantastische Aussicht bildlich festzuhalten.
 

trainerchen

Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2007
Beiträge
41
Punkte
0
Alter
38
Danke für den Zuspruch. Hab diesmal wieder mal einen nur 2,30 m breiten Wohni an meinem Volvo XC70 dran, die Breite dürfte somit nicht so problematisch sein.
Allerdings bin ich dann doch ca 12 m lang .....
 

wirsieben

neues Mitglied
Registriert seit
19. Nov. 2009
Beiträge
4
Punkte
0
Achtung - Küstenlinie Jadrolinija 2012!

Tatsächlich ist es so, dass Jadrolinija frühestens im Feber bekannt gibt, ob die Linie überhaupt noch fährt diesen Sommer!
frown.gif
 
E

ELMA

Guest
Du meinst wohl die Linie Rijeka- Dubrovnik, die schon hier in #8 angesprochen wurde?

Sie wurde schon im Sommer 2011nur noch 2x pro Woche bedient- seit Fertigstellung der Autobahn fahren die meisten Süddalmatiengäste nicht mehr mit der Fähre von Rijeka nach Dubrovnik und es ist sicher fraglich, ob diese Strecke dann noch wirtschaftlich ist.

Im Moment kann man sie auf der Jadrolinija HP nicht anklicken. Warten wir den Sommerfahrplan ab.

Gruß,
ELMA
 

Glasi

Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2012
Beiträge
46
Punkte
8
Ort
Zwickau
hallo liebe forummitglieder
am sonntag geht es endlich los mit mann und hund richtung insel cres,nun meine frage,kann man das fährticket mit euro bezahlen?
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Glasi,

Das Fährticket kann mit Euro bezahlt werden, auch mit Karte.

viel Spaß und grüß mir "meine" Insel :hearts:
 
R

Radfahrer

Guest
hallo liebe forummitglieder
am sonntag geht es endlich los mit mann und hund richtung insel cres,nun meine frage,kann man das fährticket mit euro bezahlen?

Hallo Glasi,
habe ich richtig verstanden: Du fährst nach Cres? Zum Camp Kovacine? Und ich weiß nichts davon? Habe ich da etwas verpennt?

Egal wie. Falls Du zum Camp Kovacine fährst, möchte ich auch Dir diesen Link ans Herz legen:
http://www.adriaforum.com/kroatien/kovacine-2012-anwesenheitsliste-t70260/

Liebe Grüße, gute Fahrt und einen schönen Urlaub.
Martin
 

Glasi

Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2012
Beiträge
46
Punkte
8
Ort
Zwickau
Hallo Martin
nein wir fahren nicht ins Camp,sondern direkt nach Porozina in eine Ferienwohnung und von da aus wollen wir die Insel erkundigen. hoffendlich ist da schöneres Wetter als hier in Deutschland.
Liebe Grüße Glasi
 
R

Radfahrer

Guest
Hallo Glasi,
danke für Deine Antwort.
Aber Porozina ist doch nicht weit vom Camp Kovacine! Seit Ihr Anfang Juli noch vor Ort? Noch auf Cres?

So oder so: Ich wünsche Euch einen super Urlaub.
Martin
 
Top Bottom