Porec mit Hund :-)

Bibsensteiner

Mitglied
Registriert seit
2. Sep. 2012
Beiträge
32
Punkte
8
Hallo,
Pfingsten fahren wir mit unseren 2 Hunden (1 Chihuahua und 1 Mischling) nach Porec.
Diese Gegend kennen wir noch gar nicht, wir waren sonst immer in der Gegend Medulin/Pula.
Hab mich hier schon rein gelesen aber nicht wirklich etwas gefunden wie es aussieht in Porec mit Hund.
Gibt es einen Hundestrand, wenn ja wo ist er? Sind die Strände für Hunde alle offen?
Wie sind die Strände (waren auch schon in Fazana aber dort hat es uns nicht so gefallen)
Am Liebsten waren wir immer im Kap Kamenjak an den Stränden und Buchten. Gibt es sowas auch in Porec oder müssen wir den Weg zum Kap in kauf nehmen?
Habt ihr besondere Restaurant Tipps? Waren sonst liebend gern in Medulin im Napoli.
Gibt es in Porec auch einen Markt?

Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen :)
Herzliche Grüße
Bibsensteiner
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Hallo Bibsensteiner,

Die Strände sind natürlich nicht für Hunde offen, es gibt, glaube ich, einen Abschnitt vor dem Valamar Zagreb für Hunde.
Ansonsten das übliche, Felsen und Terrassen und südlich von Porec der neue Strand mit Kies, ist Dir beim reinlesen sicher aufgefallen.
Buchten gibt es natürlich auch um Porec, Lagunas genannt.
Restaurant-Tipps gibt es genügend im Forum.
Supermärkte gibt es ebenfalls genug, Konzum, Lidl, Plodine und Kaufland, alle an einer Ausfallstraße Richtung Nova Vas gelegen.
Irgendwie lese ich zwischen Deinen Zeilen, Du hättest vielleicht besser wieder Medulin gebucht?
Trotzdem schönen Urlaub in Porec.
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Hallo Bibsensteiner,
für Hundestrände haben wir http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/hundestrände-in-kroatien.78707/
es gibt nördlich von Porec 2 "wilde" Strände siehe https://www.google.com/maps/d/viewe...&ll=45.258816511547906,13.60558007202144&z=13
Es bleibt immer die Frage, wie voll ist der Strand, werden meine Hunde toleriert, 1 Chihuahua paßt ja fast in die Hosentasche ;) und wenn dein Mischling auch so klein ist und beide halbwegs folgen, würde ich mir keine großen Gedanken machen. Und ich wünsche das Ihr es nie braucht http://www.adriaforum.com/kroatien/...rzte-in-kroatien-bitte-helft-mit.58314/page-2 Tierärzte.
Meine hat Widerrist 52cm und 22kg, da muß ich schon mehr aufpassen.
 

Bibsensteiner

Mitglied
Registriert seit
2. Sep. 2012
Beiträge
32
Punkte
8
Herzlichen Dank für die Antworten!
Luppo der Strand mit Kies ist mir schon aufgefallen, aber ich denke mir bei dem neuen Strand werden keine Hunde erlaubt sein :-(
Teleskopix, das mit den wilden Stränden hört sich gut an! Genau sowas suchen wir, halt auch ein Strand wo wir gut mit den Kindern hin können (8 und 9 Jahre alt)
Unsere beiden Hunde sind klein (der Chihuahua hat 1,5kg und unser Mischling 4 kg ;-) )
Ich hab übrigens gehört, daß es den Konzum nicht mehr gibt in Kroatien?
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Ja da war was mit Konzum, das hat einen neuen Namen, aber sonst, waren ja erst letzte Woche in Raum Zadar.
Nicht das ich etwas vermisst hätte.
 
Top Bottom