Porec im September

Casa Mia

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2013
Beiträge
5
Punkte
0
Moin erstmal,
da dies mein erster Post hier ist erstmal ein paar Worte zu mir. Ich bin ein 21 jähriger Student aus Norddeutschland und möchte im September mit wahrscheinlich drei weiteren Freunden das erste mal nach Kroatien fahren. Und hiermit komme ich nun zu meiner Frage. Klausuren- und Praktikumsbedingt können wir wahrscheinlich erst anfang bis mitte September los (wir werden mit dem Auto fahren) und hatten beim Ziel an Istrien im Allgemeinen und Porec im speziellen gedacht. Da ich nach einiger Recherche widersprüchliche Aussagen fand wollte ich nochmal fragen, wieviel um diese Zeit noch los ist. Es geht uns nicht um einen Partyurlaub, aber über einige Menschen in unserem Alter würden wir uns schon freuen. ;)
Bleiben wollten wir für ein bis zwei Wochen. Da ich bis jetzt Kroatien nur aus Erzählungen meiner Großeltern kenne ( und dies ist schon etwas her) hoffe ich auf die eine oder andere Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Paul
 

Tommuc

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2011
Beiträge
156
Punkte
28
Ort
München
Servus Paul,

wir sind meistens Anfang September unten, kann Dir deshalb folgendes berichten:
Zunächst nehme ich Dich mal beim Wort, dass Ihr keinen klassischen Partyurlaub sucht. Dann wärt Ihr nämlich falsch. Es wird im September schon ruhiger, die Italiener (die im August für gute Stimmung sorgen) werden deutlich weniger. Dafür kommen um diese Zeit noch viele Süddeutsche und Österreicher, meistens die ohne Schulkinder. Das sind dann Ältere (bei denen die Kinder schon aus dem Haus sind), Jüngere (mit Kleinkindern) aber auch Kinderlose in Eurem Alter.