Porec Ende Septemer?

I

Ina

Guest
Hallo Porec Fan's!

Wir waren bereits einige Male in Porec, aber noch nie Ende September (ca. 25.9., geplant ist das App. Diamant) wer kann uns sagen, ob da noch ein bißchen was los ist. Wir sind einige Erwachsene mit einigen Kleinkindern, daher meinen wir nicht die Diskotheken, sondern mehr das "Straßengeschehen" in Porec. Habe gehört, daß da schon viele Cafes und Bars geschlossen haben und wollte nur sichergehen, daß dem nicht so ist.
Weiß auch jemand, ob die Gokartbahn dann noch offen ist?
Kann mir auch jemand sagen, ob die Minibahn dann noch fährt und wie lange am Abend?
Wo ist eigentlich die "berühmte" Pizzeria Saloon?

Danke im voraus für Eure Antworten!
Ina
 
M

Mick

Guest
Wir wollen auch vom 27.09. bis 04.10. noch eine Woche nach Porec. Ich denke mal, dass dort nicht mehr allzu viel los ist, aber ausgestorben dürfte die Stadt nicht sein.
 
M

Michael

Guest
Hi Ina,

Ende September ist in der Tat für den normalen Urlauber nicht mehr viel los. Das ist die Zeit der Wanderer und Mountainbiker.
Es werden schon etliche Cafes und Bars, sowie Restaurants geschlossen haben.
Ob die Gokartbahn noch offen hat, kann ich Dir nicht sagen, weil es die solange noch nicht gibt.
Ende September mußt Du mit Höchsttemperaturen knapp über 20 Grad rechnen, nachts kann es auch schonmal deutlich unter 10 Grad gehen, schon von daher sind wohl keine Badeurlauber mehr dort. Man darf einfach nicht vergessen, daß Istrien nur ca 100 km südlich der Alpen liegt.
Aber es hat doch auch seinen Reiz, wenn man ein paar Tage abseits des Trubels in Ruhe verbringen kann.

Grüße
Michael
 
S

Sabine

Guest
Hallo Ina!

Verbringe auch zur gleichen Zeit wie Du einige Tage in Porec, auch in den App. Diamant (habe soeben Zusage bekommen :) ) und hoffe auch, daß da noch ein bißchen was los ist.
Wir waren schon einmal im Mai in Porec und da konnten wir uns nicht beklagen, daß zuwenig los wäre.
Ich glaube aber, daß die Minibahn damals einen eingeschränkten Fahrplan hatte, wäre echt interessant ob das Ende September auch so ist.
Die Gokartbahn gab es damals leider noch nicht, würde mich (bzw. meinen Mann) auch sehr interessieren, vielleicht kann uns da doch noch jemand weiterhelfen, der auch schon einmal Ende September in Porec war?

Na ja, ich schätze wir werden uns bestimmt einmal in Porec über den Weg laufen!

Viele Grüße!
Sabine
:p
 
T

tina

Guest
hi,
sind vor 2 tagen gerade zurück aus kroatien.
also die berühmte pizzeria 'saloon' befindet sich am hafen. es ist von der fußgängerzone aus gesehen das letzte restaurant auf der linken seite.
wir waren viel essen, aber am besten gefiel es uns im 'saloon' !
geniale pizzen und auch die platte für 2 personen ist klasse und so reichlich.
außerdem glaubten wir dummer weise eine große pizza mit 2 erwachsenen + 10jähr. kind zu schaffen. peinliche panne, die pizza füllte fast den ganzen tisch.

schönen urlaub, finde september nicht schlecht, um diese zeit wird es jahr für jahr voller. porec ist am abend nicht sonderlich spaßig mehr.
 
I

Ina

Guest
Hallo Tina!

Vielen Dank für Deine Hilfe! Wir werden bestimmt ins Saloon gehen und alles mal ausprobieren! :))

Viele Grüße,
Ina
 
Top Bottom