Plitvicer Seen im April für einen Tag?

luftmatratze

Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2011
Beiträge
32
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe heute ein Reiseangebot gefunden - Mitte April für zwei Tage Kroatien. Tag 1: Opatija und Anreise in die Nähe des Nationalparkes, Tag 2: nach dem Frühstück Nationalpark, Heimreise.
Zahlt sich das aus? Ich war noch nie dort. Der Termin wäre sehr günstig...
Allerdings frage ich mich, ob die Jahreszeit passt. Klar, ihr seid keine Wahrsager, aber so im Durchschnitt - ist es Mitte April schon angenehm und ist von der Vegetation was da oder ist alles mehr kahl?

LG
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Hallo Luftmatratze, wir waren letztes Jahr im April bei den Plitvicer Seen.
Das lohnt sich auf jeden Fall.
Allerdings sind wir mit dem Auto angereist und waren somit unabhängig von Bussen.
Das Wetter war Spitze, da muss man natürlich auch Glück haben.
Hier mein 3 Teiliger Bericht:
Plitvicer Seen im April

Gruß
Andi
 
E

ELMA

Guest
Hallo Luftmatratze!

Die Plitvicer Seen lohnen sich zu jeder Jahreszeit! ( Wir waren im Januar dort)
(Im Winter, wenn die Bäume ohne Laub sind, sieht man die Wasserfälle besser.)

Bei Regen gibt es vielleicht nicht so eindruckvolle Fotos, weil die Seen dann nicht so grün leuchten-
aber wenn Du erst mal einen Tag für ein paar Stunden zum "Reinschnuppern" dort warst, wist Du sicher ein zweites Mal zurückkkehren und Dir länger Zeit nehmen.
Schau mal bei unseren Reiseberichten ( gib ins Suchenfeld "Plitvicer Seen" ein)
http://www.reiseberichte-kroatien.de/
da wird von Besuchen zu verschiedenen Jahreszeiten berichtet.

Und noch was: im April sind wahrscheinlich noch nicht so viele Menschen dort unterwegs wie im Hochsommer.

Gruß,
ELMA
 

Thommi

neues Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2012
Beiträge
1
Punkte
0
Auch wenn das Angebot schon vorbei ist würde mich interessieren ob du es Angenommen hast? Ich bin letztes Jahr auf dem Weg in meinen Türkei Urlaub auch einen Tag an den Plitvicer Seen vorbeigekommen und habe dort auf einem Campingplatz übernachtet. Für mich hat es sich auf jedenfall gelohnt!! Einfach ein wunderschönes Naturschauspiel. :)
 

luftmatratze

Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2011
Beiträge
32
Punkte
0
Hallo Thommi,

nein, ich bin nicht hingefahren. Haben das detaillierte Reiseprogramm bekommen und das war uns dann noch weniger als zu wenig Aufenthaltszeit. Möglicherweise machen wir das im Herbst...dann aber für drei Tage.
 
Top Bottom