Pisak (zwischen Omis und Makarska)

Mister Y

neues Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2009
Beiträge
20
Punkte
0
Ort
Herne
Hallo,

nach einem Jahr Kroatien-Pause isses mal wieder so weit. Dalmatien ruft, im Juli ist eine weitere Reise geplant.

Wir schwanken noch ein bisschen zwischen der Region um Makarska oder einem kleineren Ort an der Kueste.

Mir ist Pisak aufgefallen, ein Ort, der wohl gerade noch zur Omis-Riviera zaehlt und etwa auf halber Strecke zwischen Omis und Makarska liegt. Hat da jemand Erfahrung? Ist das sehr abgelegen? Sind die Straende so schoen wie sie aussehen?

Scheint mir so, dass der Ort wirklich winzig - aber dafuer auch wunderschoen ist - mit kleineren Straenden und entlegenen Buchten, evtl. auch geeignet zum Schnorcheln.

Wie ist die "Infrastruktur" in Pisak? Gibt es zB mehr als ein Restaurant und wir gross ist der Supermarkt? Ist das mehr ein Tante-Emma-Laden oder doch schon sowas wie ein SB-Supermarkt, wo man zB auch mal was zum Grillen einkaufen kann?

Die Alternative waere Makarska selbst oder einer der kleineren Orte rundrum. Außerhalb der Stadtzentrums von Makarska findet man doch sicher auch schoene und ruhig gelegene Unterkuenfte mit Aussicht. Der Vorteil gegenueber einem Dorf am Ende der Welt ist einfach, dass man mal abends zu Fuss und ohne Auto ins Zentrum kann - dort ist ja auch ein bisschen was los, wobei ich nicht die grosse Party brauche - aber gegen ein Bier im Strandcafe spricht ja auch nichts ... ;-)


Fuer Tipps und Anregungen dankbar ... ;-)
 

Katiii

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2015
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
34
Hallo :)

Warst du in Pisak und hast du vl Tipps für mich?

Dankeeeeee

Lg. Kati
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Um nicht ganz "am Ende der Kroatien-Welt" zu sein solltest Du eventuell Mimice, Brela oder Omis wählen.
 
Top Bottom