Pevec - ein Kauferlebnis an der Umgehungsstraße von Pula !

F

Fred

Guest
Es ist kein Supermarkt, kein Baumark - man kann es schlicht nur als Kaufhaus bezeichnen. Als ich das erste Mal dieses "Monstrum" betrat, war ich höllisch beeindruckt, denn so etwas hatte ich wirklich nicht erwartet ! :gut:

Pevec_01.jpg


Pevec_05.jpg


vom Erdgeschoß nach oben zwei Rollgänge
Pevec_06.jpg


Blick nach unten
Pevec_08.jpg


unten im Hintergrund ein Imbiß - im Vordergrund ein kleines Cafe
Pevec_07.jpg


und was für uns sehr wichtig ist, gleich oben, links neben dem Rollgang ein Internetcafe !
Pevec_04.jpg


Pevec_03.jpg


Pevec_02.jpg



Bei Pevec gibt es fast alles, was man sich vorstellen kann und zu Preisen, die in Deutschland ganz sicher nicht wesentlich billiger sind !
Übrigens ist mir aufgefallen, daß etwa 70% (grobe Schätzung) der Waren aus Deutschland kommen ! Ganz deutlich sihet man das im Werkzeug / Schrauben bereich, im Baumarkt und im Gartenbereich.

Abschließen kann ich sagen, daß ich zum dem Ergebnis gekommen bin, daß es sich nicht mehr lohnt, irgend eine Ware von Deutschland aus mitzubringen !
 
M

medulinka

Guest
Hallo Fred!

Danke für deine Beschreibung vom PEVEC. Ich fahre ja morgen runter und nun werde ich mir Zeit nehmen und diesen Markt sicher auch besuchen.

Gesehen hab ich ihn ja schon, aber ich bin halt ein Gewohnheitsmensch und geh meistens zum Billa oder Mercator, der mir übrigens am besten bis jetzt gefallen hat. GETRO ist halt so gar nicht meins.

Bin neugierig, wie im PEVEC die Preise so zum Vergleich zu Ösiland liegen, weil Billa und Mercator sind eher teurer (vor allem bei Getränken) als bei uns.

Liebe Grüße, Heidi :)
 
F

Fred

Guest
Zitat von medulinka:
Gesehen hab ich ihn ja schon, aber ich bin halt ein Gewohnheitsmensch und geh meistens zum Billa oder Mercator, der mir übrigens am besten bis jetzt gefallen hat. GETRO ist halt so gar nicht meins.
Hallo Heidi,

wie ich geschrieben habe, ist Pevec kein Supermarkt, sondern ein Kaufhaus !

Es gibt dort zwar auch Lebensmittel, wir haben nach einem Preisvergleich aber festgestellt, daß z.B. Getränke im Plodine günstiger waren. Bei anderen Lebensmitteln könnte ich mir das auch so denken.

Billa war noch nie unser Gelände - dann schon eher wieder Getro. Aber selbst die können mit dem Plodine nicht mithalten.
 
M

medulinka

Guest
Danke Fred auf jeden Fall mal für die Auskünfte. Ist gut zu wissen. :)

Plodine schau ich mir auch noch genauer an. War nur einmal kurz drinnen.

Wir nehmen meistens die Getränke von daheim mit und so brauchen wir ja nicht mehr viel, was wir einkaufen müssen. Und Kleinzeugs kauf ich gleich bei uns im Campingsupermarkt. Der ist zum Beispiel bei Grillkohlen am allergünstigsten. *gg*

Also dann, vielleicht bist ja mal zugleich unten und kommst mich besuchen in Kazelaend direkt am Zaun. Würd mcih freuen.

Liebe Grüße, Heidi
 
3

3_1337

Guest
billigste getränke?

hey, kann mir jetzt einer mal sagen wo die getränke in pula am billigsten sind, denn getränke für 2 wochen für 8 personen mitzubringen scheint mir unmachtbar zu sein :p
 
T

todo6

Guest
Hallo alle zusammen! :versteck:
Kann mir bitte jemand ´nen Link sagen, von wo ich mir einen Stadtplan von Pula runterladen kann- oder ob´s sowas bei uns (Ö) zu kaufen gibt, und vor allem welcher Verlag?
Auf der HP vom Tourismusverband Pula ist z.B. nix zu holen :?
Schönen Dank im Voraus und liebe Grüsse aus dem Salzburgerland

Thomas
 
T

todo6

Guest
Servus Fred!
Danke für den Link- aber der Plan lässt sich nicht im Ganzen ausdrucken oder speichern- nur Ausschnitte :?
Mache ich was falsch? :confused:

Schöne Grüsse
Thomas
 
F

Fred

Guest
Ich denke nicht, daß sich solch ein Plan finden läßt - übrigens auch nicht in Deutschland.
 
Top Bottom