Personalausweiss oder Reisepass für Kinder?

laluleo

neues Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2013
Beiträge
11
Punkte
0
Ort
Eifel
Hallo,
es wird viel darüber geschrieben welche Pässe für Kinder erlaubt sind, alte oder neue, mit oder ohne Bild. Jetzt meine konkrete Frage:
Unsere kinder haben seit gut 1/2 Jahr die neuen Personalausweise mit Lichtbild. Reichen diese für die Einreise nach Kroatien oder brauchen wir "richtige" Reisepässe?

Lg Anke
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.760
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Hallo Anke,

die Personalausweise reichen, du brauchst also keinen Reisepass.

Michael
 
B

blueeye

Guest
In Kroatien reichen sogar noch die alten Kinderausweise ohne Lichtbild.

lg, blueeye
 

Paulchen

Mitglied
Registriert seit
17. März 2010
Beiträge
111
Punkte
18
Ab dem 1.7. gibt es nur noch sporadische Kontrollen, gemeinsam von Slowenen und Kroaten

Paul
 
M

Marius

Guest
Bist du sicher, Paulchen? Also ab Schengen (angestrebt fuer 2015) ist es klar, aber jetzt in der Uebergangsphase... Wie war das denn nochmal bei A - SLO zwischen dem slowenischen EU- und dem Schengen-Beitritt? Jedenfalls faellt der Zoll weg, was die Sache schon mal stark vereinfacht und beschleunigt, oder?
 

Outdoordreams

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2010
Beiträge
289
Punkte
28
Ort
Westerwald
Webseite
www.outdoordreams.de
Top Bottom