Passau - Graz suche Tankstellen neben der Autobahn

Koversadaman

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2007
Beiträge
122
Punkte
28
Frage: reicht es hier denn jetzt nicht ?

Jeder tankt wo er seelig wird, der krawattl halt auf der Autobahn.

Vielleicht zahlt den Sprit ja seine Firma.

Ich denke hier kann man dann mal dicht machen.

Koversadaman
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.774
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Es geht nicht so sehr darum, wo wer tankt, sondern darum, dass von einem bezweifelt wird, dass der Unterscheid AB zu Neben-AB höher als 5 ct. ist. Im Bilderbeispiel 28 ct. Auch auf deutschen ABs ist der Unterscheid deutlich größer als 5 ct.
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.088
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Klar, man kann alles problemisieren. Die Frage war tanken NEBEN der Autobahn. Dass es - gleich hinter Passau beginnt Ösi-Land - auch dort (vermutlich) auf der Autobahn teurer ist als daneben -- wie bei uns auch - dürfte dort NEBEN der Autobahn so 5 Cent billiger sein, wie in D auch. So. Und jetzt erklären die ganz schlauen Leute, dass es um 24 Cent pro Liter billiger ist. Im Ösi-Land. Und das ist falsch. Im Osi - Land ist das Benzin (es gibt dort kein dämliches EW-10) ist das Super um ca. 20 - 23 Cent billiger als bei uns, der Diesel um ca. 9-11 Cent. Die von den Supermathematikern ausgewiesenen Preise beziehen sich auf den Unterschied D gegen Ösi, weil die Ösis zwar 21 % Mehrwertstuer haben, aber keine 2 x 10 Cent oder so, den wir den tollen Grünen zu verdanken haben.
Also wären wir wieder mal so bei den angedachten 5 Cent mehr auf der Bahn gegen den Preis daneben. Aber es ist für manche schon schwierig, das zu verstehen. Aber die anstehenden Ferien können ja zum Lernen benutzt werden. Dann viel Spass. Ich bin dann morgen Abend weg durchs Ösi Land nach CR. Ich fahr ned mal halbvoll weg und tanke in Lienz. Servus beinand und gut Übem!

Schau einfach mal in die App dann wirst du sehen das es Preisunterschiede gibt die weit jenseits 20 Cent liegen.
 
M

Marius

Guest
Der Krawuttl hat's net so mit der Auffassungsgabe.

Koversadaman, es geht hier ja nicht um Meinungen oder Auffassungsunterschiede, sondern darum, dass wie Luppo auch schon erwähnte, der Krawuttl völlig falsche Behauptungen und Berechnungen aufstellt und durch sein eigenes Unverständnis womöglich andere Reisende und Ratsuchende verunsichert und diese somit falsch beraten werden (wie schon in seinem ersten Posting in diesem Strang).

Dies gilt es zu verhindern.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Luppo

loadVars

neues Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2011
Beiträge
21
Punkte
3
Hallo zusammen,
hätte da mal ne andere Frage zum Thema.

Sind die Tankstellen (AT) abseits der Autobahn auch Nachts (ca. 1Uhr) besetzt bzw. sind Tankautomaten vorhanden.
Bis jetzt habe ich immer auf der Autobahn getankt und auch gemerkt das der Sprit nicht seehr viel günstiger als bei uns ist.

Fahre morgen Abend los und werde wohl in der Gegend um Wels tanken müssen vielleicht hat da jemand ja nen Tipp für mich ;-)

Grüße
Christian
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.774
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Hallo Christian,
Das ist wie in D. Manche haben 24h-Service, andere nicht.
Dafür gibt es ja die Apps, damit man sich informieren kann.
Aber eine offene Tankstelle zu finden, wird Dich nicht überfordern, da bin ich mir sicher :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: loadVars

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Christian,

Gehe einfach grob davon aus, dass Benzin sicher 20 Ct billiger ist als bei uns und Diesel kaum günstiger. Gehe ferner davon aus, dass die Tankstellen an der Autobahn erheblich teurer sind als hierzulande. Gehe ferner davon aus, dass da wo eine Stadt an der Autobahn liegt auch Grosstankstellen mit Nachtöffnungszeiten und bzw oder Tankautomaten vorhanden sind.

Gestern war ich in Tirol und Vorarlberg. Diesel ab 1,03 und Benzin ab 1,17 €, jeweils abseits der Autobahn.

Noch Fragen?

Grüße

Jürgen
 

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
454
Punkte
18
Alter
44
Ort
Oberösterreich
Recht Lustig hier :)
War schon lange nicht mehr im Forum, da schon länger nicht mehr in Kroatien ... aber heuer geht's wieder runter.
Viell. für den Fragesteller interessant: wenn man von Passau kommend die Abfahrt Suben nimmt und dann Richtung Schärding fährt kommt man nach der Ortschaft Suben an der Tankstelle "Land lebt auf" vorbei.
Ist zwar nicht ganz so billig, wie eine Hofer-Tankstelle, aber bis zur nächsten Hofer-Tankstelle muss man doch noch einige Kilometer drauf legen....
Außerdem hat "Land lebt auf" auch einen recht gut sortierten Shop dabei, in dem man wesentlich günstiger einkaufen kann, als in einem Tankstellenshop neben der Autobahn.

Shop ist von 6:00 bis 22:00 geöffnet, wenn ich mich jetzt nicht völlig täusche.... und Tankautomat 24h

Oder man nimmt die nächste Abfahrt (Ort im Innkreis) - da ist auch unmittelbar neben der Autobahn eine Tankstelle mit Automat (allerdings ohne Shop)

LG
Martin
 

loadVars

neues Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2011
Beiträge
21
Punkte
3
@ Michael, Jürgen & Martin,

vielen Dank für die schnellen und guten Tipps.
Werde das dieses Jahr auf jeden Fall mal so machen.

Danke Euch :)

@martin: Eine gute Fahrt dann heute ins schöne Kroatien
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
Top Bottom