Parkgebühren

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
MUSS ich das so bezahlen oder KANN ich das?
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Elke,den Artikel habe ich auch entdeckt,nach meinem.Meine Frage ist wie es mit Kuna-Euro geht,angeblich gibt es ja einen Bonus bei Mastercard.Heiko ob es ein Muss ist geht aus dem Bericht nicht hervor,nur das Cameras die Autokennzeichen aufnehmen.Gruß Traudl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.061
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Registrieren, Daten freigeben...wem auch immer, Smartphones gehen auch mal kaputt, Acku leer, Störungen beim Netzempfang.... mmh ich bevorzuge dann doch den Automaten.
 
E

ELMA

Guest
Sven, ich denke ähnlich.
Auch bei uns gibt es Parkplätze, wo man mit Smartphone zahlen kann.
App runterladen...in jeder Stadt vermutlich eine andere.
Das wäre kein Problem.
Es würde mich aber interessieren, ob ich jedes Mal meine Bankdaten eingeben muss.

Weiss das jemand?

Gruß ,
Elke
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ich hab' mich einfach mal registriert. So kann ich es wenigstens, falls ich muss. Vielleicht kann ich es dieses Jahr ja auch mal in Split oder Dubrovnik ausprobieren! Falls ich Lust hab'...
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
„Die Parkgebühren werden gesenkt“ erweckt den Anschein, dass die tatsächlich niedriger sind als im Vorjahr. Das stimmt so natürlich nicht. Noch kaum in einer Stadt wurden jemals die Parkgebühren gesenkt. Tatsächlich hat die Einführung des Euro nichts anderes ergeben als dass Preise gerundet wurden. Die meisten zwar um Cent Beträge nach unten. Aber nicht alle.

Dazu kommt, dass es sich hier nur um die Wintertarife handelt. Seit Jahren sind die Parkgebühren in Pula während der Touristensaison höher als im Winter. Und ich wette, dass auch im kommenden Sommer die Preise erhöht werden. Also schnell noch jetzt nach Pula fahren und dort billig parken…

Hier der Artikel in der Übersetzung.


Grüße

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Dek

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
906
Punkte
93
Stimmt, ist schon witzig wenn man die Schilder durchliest...pünktlich zur Saison gilt was anderes.

Und natürlich ists billiger geworden von 8 (Kn) Std auf 2 (€) die Stunde...
ZUFÄLLIG wurden ende September in Pula nördlich der Arena neue Parkflächen ausgewiesen und vorher kostenlose Plätze mit Ticketautomaten bestückt...

Tja, jetzt müssen die Kroaten mit ungewohnten Münzen hantieren und im Kopf von dem gewohnten Kn zu Euro umrechnen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: zonk66
Top Bottom