Paket von Deutschland nach Kroatien DHL ?

N

nihil-est

Guest
Hallo @perovuk,

letztlich habe ich es auch rausbekommen. Mich verwunderte eher die Menueführung bei DHL. Kroatien ist ja unterdessen in der EU - DHL ( zwischen nicht-EU-Staaten Kosovo und Kuba ) hat da wohl ein sehr eigenes Menue. Vor allem weil es ja deren Startseite ist.

Ich versuch´s natürlich nochmalig ein Pakerl ( Psssst, nicht verraten ) gen Kroatien zu bekommen. Bis zum Empfänger.

Danke der Resonaz

Gruss
 
N

nihil-est

Guest
Packerl ist in Rekordzeit angekommen.

OK, nicht unversehrt. Allerdings erklärbar, ich hatte u.a. Glasflaschen eingepackt. Mein Fehler, hätte ich ja besser/optimaler sichern können ( und müssen ).

Ist halt ein bisserl wie Lotto. 6 Falsche ohne Zusatzzahl können auch das Endergebnis sein.

Dies als kleenes " Update " zum Thema Pakerl gen Kroatien.

Nur so am Rande, nebenbei
 

Franz1956

verstorben
Registriert seit
31. Okt. 2013
Beiträge
603
Punkte
93
Alter
67
Ort
B e r l i n
hallo
wieso nimmst du nicht den *camperservice* lach der ist nicht offizell
aber funktioniert recht einfach:
gucken wer wann wohin fährt und es ihm einfach mitgeben - dann brauchst
du dein paket nur durch deutschland schicken (falls es nicht auf dem weg
des campers liegt)

gruß aus franken
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
hallo
wieso nimmst du nicht den *camperservice* lach der ist nicht offizell
aber funktioniert recht einfach:
gucken wer wann wohin fährt und es ihm einfach mitgeben - dann brauchst
du dein paket nur durch deutschland schicken (falls es nicht auf dem weg
des campers liegt)

gruß aus franken

Weil sich bis zu uns kaum Camper verirren.:D Wir waren die Empfänger des Pakets und haben uns
trotz Scherben sehr gefreut.

LG
Kastela
 
C

Christl

Guest
hallo
wieso nimmst du nicht den *camperservice* lach der ist nicht offizell
aber funktioniert recht einfach:
gucken wer wann wohin fährt und es ihm einfach mitgeben - dann brauchst
du dein paket nur durch deutschland schicken (falls es nicht auf dem weg
des campers liegt)

gruß aus franken

hallo Franz, so machen wir es auch schon lange, so kommen wir zu deutschen Spezialitäten, die wir bei unseren Langzeitaufenthalten doch vermissen und Hunde- und Katzenfutter, das wir in HR nicht bekommen.

Klappt bestens!!
 
W

Wuppi1009

Guest
Ja Christl, war auch gut so, so haben wir uns endlich kennen gelernt..
wenn wir wieder nach Istrien kommen, melden wir uns gerne.

@kastela, wenn Ihr was braucht, schreiben oder so, wir kommen ja bald ja Trogir,
am 29.05. sind wir auf dem CP.Rozac.

Gruß
Manfred
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Kann nur empfehlen Pakete von Deutschland nach Kroatien mit DHL zu senden.Habe ein Tablett in einem Paket ans Kinderheim geschickt und ist super angekommen.Habe mit DHL Tracking genau verfolgen können.Gruß Traudl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Zuletzt bearbeitet:

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen,
das Paket wurde am Freitag mittag in Beilngries abgeschickt, war am Samstag früh um 9 Uhr in Zagreb, gestern früh in Pula. heute um 8:50 wurde es im Kinderheim zugestellt. Wenn kein Wochenende gewesen wäre ging es bestimmt noch schneller.
Gruss Traudl
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
von mir wurde mal ein Paket mit UPS nach Rovinj versendet, alles problemlos.

nicht wie hier vor die Tür legen und abhauen.

paket richtig übergeben

Jadran
 

danny1984

Mitglied
Registriert seit
14. Apr. 2012
Beiträge
96
Punkte
18
Weiß jemand wer ein Paket in Kroatien ausliefert, das in Deutschland bei Hermes aufgegeben wurde?
Ist es die kroatische Post, die der Transportpartner von Hermes ist?
Ich muss ein Paket nach Kroatien schicken, das dort auf einem Postamt abgeholt werden muss und deshalb muss der Auslieferer die kroatische Post sein.

Abgabe in Deutschland bei DHL scheidet aus, da das Packmaß für DHL zu groß ist.

Die Hermes-Hotline hat leider selbst keinen Schimmer, wer Auslieferer in Kroatien ist...
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.147
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
Also ich habe gestern ein Paket aus Kroatien mit hermes overseas bekommen. Es kam aus Varaždin. Folgedessen müsste es in Kroatien auch hermes geben. Schau mal bei hermes international.
 

danny1984

Mitglied
Registriert seit
14. Apr. 2012
Beiträge
96
Punkte
18
Also ich habe gestern ein Paket aus Kroatien mit hermes overseas bekommen. Es kam aus Varaždin. Folgedessen müsste es in Kroatien auch hermes geben. Schau mal bei hermes international.

Das ist halt die umgekehrte Richtung. Ich bezweifel dass Hermes in Kroatien wirklich alles selbst ausliefert.
Hat jemand zufällig noch Erfahrung mit der Richtung Deutschland->Kroatien?
 

danny1984

Mitglied
Registriert seit
14. Apr. 2012
Beiträge
96
Punkte
18
Das wäre dann ja die kroatische Post, oder? Kann das jemand bestätigen?
 

danny1984

Mitglied
Registriert seit
14. Apr. 2012
Beiträge
96
Punkte
18
Ein UPS Paket kostet 80 Euro und auch da finde ich keine Option für Zustellung an einen kroatischen Paketshop.
 
Top Bottom