Paintball in Pomer

gesmad

neues Mitglied
Registriert seit
31. März 2005
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
38
Hallo Leute,
bin seit gestern aus Istrien zurück und wollte für alle Interesierten eine kleine Info. zu Paintball in Pomer schreiben.
Wir waren mit 18Leuten beim Paintball und hatte wirklich eine Menge Spaß!
Pomer ist ein winziges Örtchen in der Nähe von Medulin (Straße von Pula aus Richtung Medulin fahren und auf Beschilderung "Pomer" achten). In Pomer selbst angekommen sollte man zunächst der Straße folgen auf der man gerade ist, bis man in die Mitte des Örtchens kommt. Hier findet man auf der linken Seite einen kleinen Obst-und Gemüseladen (steht auch in deutscher Sprache angeschlagen). Man folgt der Straße weiter, die dann eine scharfe Linkskurve macht. Nach wenigen Metern kommen bereits Schilder, die den Rest des Weges zeigen. Das Painball Feld liegt abseits der Straße und ist mit großen Autos (wir hatten einen Mercedes Sprinter) ein wenig schwierig zu erreichen, ggf. vor der Einfahrt in den Feldweg bereits parken. Da ich zum ersten Mal Paintball gespielt habe, kann ich nicht einschätzen ob die Anlage allen Kreterien entspricht, die eine solche Anlage besitzen sollte. Das Feld hat ungefähr die Größe eines halben Fußballfeldes und ist komplette mit einem ca. 4 Meter hohen Zaun umgeben. In der Mitte sind verschiedene "Hindernisse" aufgebaut, die den Teams Deckung geben (Metallfässer, Holzhindernisse). Für 100 Farbkugeln bezahlt man 110Kuna, möchtige man noch 100 Kugeln mehr, fallen nocheinmal 35Kuna an. Eine echte Alterbegrenzung scheint es nicht zu geben, da auch eine Gruppe von 13-16jährigen vor uns gespielt hat. Vor Beginn des Matches gibt es eine Einweisung der Mitarbeiter vor Ort, die über Sicherheit und Grundregeln des Spiels aufklären (das ganze in Englisch, dass jedoch meiner Meinung nach gut zu verstehen war). Neben Schutzanzügen, erhält jeder Spieler eine Gesichtsmaske, die speziell die Augen schützt. Während des Spiels sind immer 2 Schiedsrichter dabei, die aufpassen, dass alle Spieler die Regeln befolgen. Zusätzlich geben sie Hilfestellung, wenn es einmal zu Problemen mit den Waffen kommt. Ich persönlich würde das Spielen als ungefährlich einschätzen, da es auf Grund der Schiedsrichter eigentlich nicht dazu kommen kann, dass man ernsthafte Verletzungen bekommt. Die Spielzeit ist unbegrentz, lediglich wenn man keine Kugeln mehr hat, endet das Spiel. Es wird "Capture the flag" gespielt. Das bedeutet, dass die zwei Teams jeweils an ihrer Basis starten (max. 6Personen je Team) und versuchen müssen die Flagge, die in der Mitte des Spielplatz liegt zu bekommen und ins gegnerische Lager zu bringen. Wenn keins der Teams dies innerhalb von 5 min. schafft, endet das Spiel. Wird man (oder die eigene Waffe) vom Gegner getroffen, so muss man den Rest der Runde aussetzen und an der eigenen Basis warten. Gespielt werden kann jeden Tag von 17-00Uhr bis Sonnenuntergang. Am besten ruft man vorher an um sich anzumelden (die Telefonnummer bekommt man beim Touri-Büro in Pula, Fazana oder auf dem Campinplatz Puntizela).
Alles in allem hatten wir eine Menge Spaß, auch wenn man mit dem ein oder anderen Bluterguß nach Hause gefahren ist.
Ich hoffe, dieser kleine Bericht hilft Interessierten.
Viel Spaß!
Gruß
Stefan
 
C

Carlo

Guest
Paint

Schöner Bericht Stefan

finde ich Gut für unsere Foris informativ Klasse

mfg Carlo
 
Top Bottom