PAG 2010 / 2016 / 2019 – ein Inseltagebuch

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.517
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Zuletzt bearbeitet:

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
@teleskopix : Toll, der Imkermeister. Honig ist und bleibt aber Bienenkotze.
Wie da solche Preise aufgerufen werden können, ist mir ein Rätsel.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.517
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Samstag, der 11. Urlaubstag

Nachdem es gestern Abend endlich Gewitter, Regen und die ersehnte „Abkühlung“ gab, war am heutigen Morgen Sonne und Wärme wieder zurück.
Der Gebirgszug im Schattenspiel der Sonne.

DSC05718-1.jpg


Heute war Packen angesagt, wir wollten morgen früh mit der ersten Fähre um 06.00 Uhr auf das Festland ablegen.
Die frische Luft lud uns dann zum erneuten Bummel nach Pag ein, die restlichen Kuneten sollten unters Volk gebracht werden.
Unsere herzliche Vermieterin übergab uns schon am frühen Morgen noch ein paar kleine Geschenke für die Heimreise mit.

DSC05730-1.jpg


Die sonnenhungrigen Urlauber waren schon am Wasser.

DSC05750-1.jpg


Ein leckerer Eiskaffee geht immer.

DSC05755-1.jpg


DSC05757-1.jpg


Die Pager Spitzen sind eine uralte Tradition.
Ältere Mütter betreiben vor dem Hauseingang den Verkauf bzw. sieht man sie bei ihrer handwerklichen Arbeit.

DSC05763-1.jpg


oder man holt sich direkte Anregungen….:D

DSC05768-1.jpg


Einfach noch ein paar Abschiedsbilder.

DSC05773-1.jpg


DSC05780-1.jpg


Panoramafunktion der Kamera

DSC05783-1.jpg


Unser Abendmahl nahmen wir in einer sehr guten Pizzeria ein, das war’s es dann fast aus Pag.
PS: Pizza to go und Pizza mit Anlieferung auch kein Problem, da kommt dann ein knatterndes Moped vorbei.

Dieser Slogan erinnerte mich an eine ganz andere Story, die ich kürzlich in Berlin erlebte.
Nun, so soll man das wohl nicht so wörtlich nehmen, den Slogan auf dem Bus vor einem Pager Hotel.

IMG-20160917-WA0010-1.jpg


Das Abendfoto aus der Fewo lässt den Urlaub dann zur Neige gehen.

DSC05789-1.jpg


Die Rückreise am Sonntag verlief unspektakulär ruhig, wie es sich für einen Sonntag gebietet.
Am Fährableger alles normal, Ticket für 130 Kuna gelöst, wenig Fahrzeuge, es begann zu regnen, blieb im Auto, sah noch einen Linienbus auffahren, und bemerkte von der Überfahrt nix, erst als sich die Fähre am Anleger öffnete.
Für Italien hatte ich die Mautgebühren schon gerichtet. Es gab zwischendurch mal ein heftiges Gewitter, sonst Sonnenschein. Gegen 18.00 Uhr waren wir zu Hause angekommen, jedoch mit einer Stunde Verspätung wegen Blockabfertigung am Gotthardtunnel.

Schöne Urlaubstage in Pag, jedoch für diese Jahreszeit etwas zu warm.

Meine Aufreger:

-die Parkgebühren
-ungewöhnlich heftige Bura
-auf der Speisekarte musst du die „Beilagen“ (Kartoffeln, Pommes, Mangold usw.) extra dazu bestellen
Das gab es früher so schon mal in Istrien, da sind sie wohl schon lange wieder von abgerückt und bekommst das Essen jetzt komplett und nicht in „Komponenten“.

Nicht realisiert:


Ich hatte eine Bootsfahrt auf dem Zrmanja-Fluss eingeplant ab Obrovac. Die Zrmanja Schlucht auf den Wegen Winnetou,s erkunden, sowie die Wanderung auf dem Höhenzug des Sv. Vid in Pag.
Das fiel schon mal den hohen Temperaturen zum Opfer.

Von Pag aus befinden sich noch mehre Ausflugsziele in Schlagweite, die Krka-Wasserfälle, die Plitwitzer Seen, der Paklenica Nationalpark.

Somit bietet das Inseltagebuch 2010 /2016 zahlreiche Anregungen für eine aktive Urlaubsgestaltung.

Viele Grüße an Pag
burki
 
A

Aero

Guest
Hallo Burki,

lieben Dank fürs Mitnehmen von deinem/eurem Urlaub auf Pag mit wunderschönen Fotos, informativen und
unterhaltsamen Reisebericht.

Liebe Grüße vom Bodensee
Steffi
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Die Berichte von Pag und Umgebung haben mir sehr gefallen. Vielen Dank dafür!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Auch von mir ein großes Lob,toller Bericht,super Bilder.
Ja,ja der Rotwein hielt dich ständig in Schach;)
Eigentlich steht unser Urlaubsziel für nächstes Jahr schon fest ,aber man könnte auch .....:rolleyes:
Durch die klasse Infos hier macht ihr es einem nicht gerade leicht!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

Honigblume

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2014
Beiträge
115
Punkte
63
Alter
39
vielen Dank für vielen Dank für den tollen Bericht und ist mitnehmen nach Pag und euren ganzen Ausflügen. :)
Wenn man die vielen Berichte hier im Forum liest weiß man gar nicht wo man zuerst hinfahren soll im nächsten Urlaub... *In Gedanken durch Kroatien wandelt*
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Der Weißwein von besagter Quelle schmeckt auch sehr gut und auf den weißen sind sie noch viel stolzer.
Am schönsten war es jetzt Ende September auf dem Marktplatz von Pag einen bjela Kava für 11 Kuna zu genießen.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.517
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Mein Inseltagebuch Pag (2019) – erwartet eine erneute Folge.

Aus diesem Grund hole ich dieses aus der „verstaubten“ Reiseberichts-Ecke erneut ans Sonnenlicht.
Nach 2010, 2012 und 2016 - nicht nach dem Motto „Immer das Gleiche“ steht Pag erneut auf der gebuchten Reiseliste.

Die Urlaubsvorbereitungen gehen jetzt schon los.

Die Reiseroute über den Gotthardtunnel 2019 (Wartungsarbeiten) ist störungsfrei und tangiert unseren Urlaub nicht.
Die Fewo, wie 2016 ist schon seit Februar gebucht.

Die Reiseroute ist unverändert.
Die Rückfahrt weiter nach Porec wird eine andere (Urlaubs) Baustelle.

full


Die Wetterentwicklung / Temperaturen in Pag bleiben die nächsten Tage im Blickfeld.

full


Der genaue Abreisetag/Uhrzeit wird eine Bauchentscheidung sein.

burki
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.177
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Burki.

Da wünsche ich Dir schon einmal viel Spass, aber Du bist ja Kroatien, da ist das ja schon vorprogrammiert.;)
Ist von Dir aus aber auch eine ganz schön lange Tour, trotz des Abstechers nach Mailand, hätte ich nicht gedacht.

Viele Grüsse, Daniel.
 
M

Marius

Guest
Cool, auf geht‘s!

Aber Burki, deine Bilder sind nich sichtbar, hab‘s auch über die Webansicht versucht...

322fe9470cb48d6f52cbdd42699028f7.jpg
 
M

Marius

Guest
Wie gesagt, ich sehe sie weder via Tapatalk noch via Web-Ansicht.
Burki, mach neu! ;-)
 
Top Bottom