Otok LOSINJ: ! Suche Sportboot zum Chartern !

steffen405

neues Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2005
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Hallo zusammen,

wir sind 5 Personen und machen vom 20.08.2005 bis yum 02.09.2005 Urlaub in Veli losinj. Fuer diesen Zeitraum suchen wir noch ein kleines Motorboot, Schlauchboot oder Sportboot zum chartern.Im WEB und unter der Suchfunktion habe ich gesucht aber leider nichts gefunden :oops: ! Ich habe den Sportbootfuehrerschein See :D aber leider kein Funkschein :cry: ! Fuer Tipps waehre ich Euch sehr dankbar! :wink:

8) Gruesse Steffen 8)
 
C

Carlo

Guest
boot

warte bis sich unser fred rink meldet der hat Flugbootführerschein der kennt sich in Deinen Fragen aus :lol: :lol: :lol: :lol: mfg carlo
 
L

Lutz

Guest
Ich kann es zwar nicht so exakt beantworten wie fred, aber definitiv musst Du Boote über 2,50 m anmelden und dann rauchst Du einen Führerschein mit Funk! Also wird das wohl nixx.
 

steffen405

neues Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2005
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Vor 4 jahren habe ich ein 5 Meter Sportboot in der naehe von Zadar gemietet, und das hat kein Funk an Bord gehabt! Deshalb habe ich dafuer kein Funkzeugnis benoetigt :) . Das Boot war aber von einer Privatperson :? . Ich habe gehoert das Boote von Charterfirmen mit Funk ausgeruestet sein muessen :cry: ! Weiss jemand was darueber oder vielleicht kennt ja jemand eine Privatperson die sein Boot vermietet? :p

Gruss Steffen
 
L

Lutz

Guest
Vergiss es! Das Chartern von Privatpersonen ist VERBOTEN! Und Funk brauchst Du auf jeden Fall!

Wer es genau wissen will: PN an F.Rink!!!
 
F

Fred

Guest
Zitat von Lutz:
Vergiss es! Das Chartern von Privatpersonen ist VERBOTEN! Und Funk brauchst Du auf jeden Fall!

Wer es genau wissen will: PN an F.Rink!!!
Dem ist eigentlich fast nur noch hinzu zu fügen, daß das, was vor 4 Jahren war, zur Vergangenheit zählt und heute nicht mehr interessiert. :oops: :roll:

Zum charten von Booten in HR benötigt man eine gültige Bootslizenz sowie eine in HR gütltige Funklizenz. Die letztere muß nicht der Skipper haben, sondern kann auch von einem Crewmitglied "zur Verfügung gestellt" werden.

Das ganze ergibt sich daraus, daß seit neuestem Charterboote ausrüstungspflichtig (mit Funkgeräten) sind und damit ergibt sich automatisch die Forderung nach einer Funklizenz.
 

steffen405

neues Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2005
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Ok , danke für eure Informationen. Nun werde ich woll Wanderstiefel einpacken um zu den abgelegenen Buchten von Losinj zu gelangen! :wink:

Gruss Steffen
 
Top Bottom