Otok CRES: Wer hat eine Empfehlung für einen Campingplatz?

matzeHR

Mitglied
Registriert seit
10. März 2006
Beiträge
32
Punkte
8
Alter
39
Ort
Hannover
Hallo,
ich fahre sonst immer auf Zelena Laguna bei Porec.
Wollte mir aber dieses Jahr die Kvarner Region etwas mehr anschauen.
Plane also etwa 3-4 Tage auf einem Campingplatz auf Cres zu bleiben und 3 Tage in der Nähe von Rabac. Anschließend eine Woche bei Porec.

War schonmal jemand auf einem der Plätze:Slatina, Cikat oder Baldrain ?
Habe diese im Internet gefunden.

Falls ja, gibt es dort schattige Plätze ?
Wie sieht es aus mit Zugang zum Wasser ?
Sanitäranlagen ?

Bin für jede Info dankbar.

Gruß,
matze
 
F

Fred

Guest
Re: Wer hat eine Empfehlung für einen Campingplatz auf Cres

Bei Slatina kannst Du eigentlich nichts falsch machen.
Ein sehr schön gelegener CP !
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo Matze,

ich bin auch kein Camper, aber öfter mit dem Boot in Cres, dort ist an der Einfahrt
ein sehr gepflegter und schöner Campingplatz, heisst Kovarcine oder so ähnlich.

Schöne Lokale, schöner Kieselstrand, Bootsanlegeplatz für kleine Boote, Tauchschule usw. Schöner Weg nach Cres.
 

matzeHR

Mitglied
Registriert seit
10. März 2006
Beiträge
32
Punkte
8
Alter
39
Ort
Hannover
Danke für die Antworten,

ich habe mich noch ein bißchen informiert.
Und sogar in meinem Schrank Prospekte von Slatina und Kovacine gefunden, ich wusste garnicht, dass ich welche habe...lol.

Ich wollte gerne mal in diese Bucht bei Lubenice fahren.
Nun ist es ja von Slatina nach Lubenice garnicht wo weit, jedoch habe ich gelesen, das dieser Weg unbefestigt ist und man den Umweg östlich am Vraaner See auf der 100er nehmen muss. Daher ist es egal, welchen der beiden Campingplätze ich als Ausgangspunkt habe.

Nun meine Frage: Ist es besser auf den Campingplatz Kovacine zu fahren (2km zur Stadt Cres) oder Slatina an der Stadt Marinscica ?

Welche der beiden Städte ist empfehlenswerter ?

Gruß,
Matze
 

matzeHR

Mitglied
Registriert seit
10. März 2006
Beiträge
32
Punkte
8
Alter
39
Ort
Hannover
Hmm..

ein Boot werde ich dieses Jahr leider nicht mithaben.

Aber in diese Bucht soll man auch zu Fuß kommen, haben 2 Freunde von mir letztes Jahr gemacht. Es soll ewig bergab gehen, aber irgendwann ist man dann unten *g*
 
F

Fred

Guest
Re: Hmm..

Zitat von matzeHR:
... in diese Bucht soll man auch zu Fuß kommen, haben 2 Freunde von mir letztes Jahr gemacht. Es soll ewig bergab gehen, aber irgendwann ist man dann unten *g*
Ich kenne die Bucht nur vom Wasser aus und habe den steilen Abhang gesehen - daher hatte ich von "kraxlen" geschrieben. Wie der Weg bzw. die Straße oben aussieht, weiß ich nicht.
 
S

siby

Guest
Hi Matze

wir waren auf dem Camp Kovacine, ist von mir aus gesehen nur zu empfehlen. In Cres kann man auch gut essen und an der Hafenpromenade flanieren.

Über die anderen Camps kann ich dir nicht viel sagen, Baldarin ist ziemlich abgelegen, aber liegt in einer schönen Gegend.

Die Bucht unterhalb von Lubenice kann man auch zu fuss erreichen. Geht allerdings ziemlich steil den Berg runter auf einem unbefestigten Zick-Zack-Weg

In Cres könnt man allerdings auch eine Bootstour buchen, die fahren die Blau Grotte an.

Der direkte Weg von Slatina nach Lubenice ist unbefestigt und liesse sich als Wanderung ansehen, der führt nämlich direkt über den Berg Helm (487m ü.M). Dann gäbe es da noch den Weg über die Hauptstrasse oder dann auf der anderen Seite vom Vranersee vorbei (nach Stivan links abbiegen - Grmov auf einem unbefestigten Weg ohne grosse Ausweichmöglichkeiten! weiter bis man wieder auf eine asphaltierte Strasse kommt und dann links noch nach Lubenice)

Gruss Siby
 

matzeHR

Mitglied
Registriert seit
10. März 2006
Beiträge
32
Punkte
8
Alter
39
Ort
Hannover
Hallo,
danke für die Antworten.

Ich habe mich nun für den Camp Kovacine entschieden.
Werde die Insel mal mit dem Auto abfahren und mir dann alles angucken, da ich dieses Jahr leider kein Boot haben werde.

Gibt es auf Cres eigentlich Tankstellen ? (dumme Frage, aber da kam ich gerade rauf) Oder sollte ich gucken, dass ich noch etwas Sprit drin habe ?

Gruß,
matze
 
S

siby

Guest
Hi Matze

Es gibt eine Tankstelle in Cres Stadt
Achtung unbedingt Öffnungszeiten beachten!!!
 
S

siby

Guest
jo die zweite ist im Yachthafen......nur als wir unten waren hatte die immer geschlossen *gg* deswegen hab ich die nu gar nicht weiter erwähnt.

wir haben immer in der Stadt getankt, einfach nicht meinen man kann über die Mittagszeit tanken gehn
 
S

seadiver

Guest
Zitat von siby:
jo die zweite ist im Yachthafen......nur als wir unten waren hatte die immer geschlossen *gg* deswegen hab ich die nu gar nicht weiter erwähnt.
wir haben immer in der Stadt getankt, einfach nicht meinen man kann über die Mittagszeit tanken gehn

Das hat aber mit der Tanke in Cres nix zu tun. Versuch einmal in Italien Mittag zu tanken..."CHIUSO" lacht dir überall entgegen. Südländer eben! :D :D :D
 
S

siby

Guest
ja du das is mir auch klar geworden.....wir sind hier halt ziemlich verwöhnt was das anbelangt.....tanken rund um die uhr, wären ja nie auf die idee gekommen das es sowas wie geldautomaten zum tanken da nicht gibt.
 
Top Bottom