> > > Ostergewinnspiel 2012 < < <

V

vize2

Guest
Ostergewinnspiel.jpg

Banner vom Midimaster

Hallo miteinander

Es ist so weit, nur noch wenige Stunden bis zum ersten Rätsel!
Ich habe noch eine kleine Bitte an euch:
Bitte hier im Strang oder in anderen Beiträgen keine Lösungen posten oder diskutieren, das wäre unfair gegenüber den anderen Teilnehmern und ich müsste womöglich das entsprechende Rätsel aus der Wertung nehmen!

Hier nochmal eine kleine Zusammenfassung der bisherigen Infos:

Um euch die Osterzeit ein wenig abwechslungsreich zu gestalten, habe ich ein Oster-Gewinnspiel erstellt!
Von Sonntag, dem 1. April bis zum Ostersonntag steht jeden Tag ein neues, aufregendes Rätsel für euch bereit.
Ich habe hier einen weiten Bogen aufgespannt, es ist für jeden Geschmack etwas dabei! Und wie der Titel schon vermuten lässt, gibt es natürlich viele schöne Preise zu gewinnen. Damit keiner Angst haben muss, dass er leer ausgehen könnte, habe ich die Messlatte nicht zu hoch gelegt: Bereits mit 4 richtigen Antworten nehmt ihr automatisch an der anschliessenden Verlosung teil!

Hier noch ein wichtiger Tipp:
Da ich die Gewinnspiel-Seite täglich aktualisieren muss, kann es vorkommen, dass euer Browser noch die alte Version anzeigt. Zu erkennen wäre dies daran, dass das jeweilig neue Ei des Tages(...ab 8:00Uhr) nicht geöffnet ist! Ich hab zwar per Meta-Befehl eine Aktualisierung erzwungen, bin aber nicht ganz sicher, ob das auch bei allen Browsern funktioniert. Sollte also mal das neue Ei nicht geöffnet bzw. verlinkt sein, könnt ihr die Aktualisierung auch manuell erzwingen: Bei Firefox und Google Chrome rechte Maustaste und dann auf "Neu laden", beim Internet Explorer rechte Maustaste und "Aktualisieren". Beim IE steht der Befehl auch im Menupunkt "Ansichten", beim Firefox ist es der Kringelpfeil rechts in der Adresszeile!

Noch ein kleiner Tipp:
Sollte euch mal ein Rätsel absolut unlösbar erscheinen, keine Panik: Bereits mit 4 richtigen Lösungen seid ihr bei der Verlosung dabei!
Die einzelnen Rätsel bleiben bis Ostermontag geöffnet, wenn es also am Ende wirklich brennen sollte, könnt ihr euch auch nachträglich um die bis dahin nicht gelösten Rätsel bemühen. Am Ostermontag um 8:00 Uhr ist allerdings endgültig Schluss...
Aber Achtung: Es gilt nur die jeweils Erste von euch abgeschickte Lösung!

> > > Zur Gewinnspiel-Seite

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Ostergewinnspiel.jpg

Banner vom Midimaster

Hallo miteinander

Und los gehts...


Das erste Rätsel-Ei hat sich geöffnet, ich wünsche euch viel Vergnügen!

(Solltet ihr wider Erwarten kein geöffnetes Ei vorfinden, schaut mal unter Posting #1)

> > > Zur Gewinnspiel-Seite

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Ostergewinnspiel.jpg

Banner vom Midimaster

Hallo miteinander

Wer vielleicht der Meinung ist, dass das heutige Rätsel etwas schwer ist, es sind durchaus schon einige richtige Lösungen eingegangen.
Jedes meiner hier gestellten Rätsel ist absolut lösbar, auch wenn man mal ein bisschen "um die Ecke" denken muss!

> > > Zur Gewinnspiel-Seite

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Ostergewinnspiel.jpg

Banner vom Midimaster

Hallo miteinander

Das zweite Ei ist offen und ein neues Rätsel steht für euch bereit, viel Spass!
(Solltet ihr wider Erwarten kein geöffnetes Ei vorfinden, schaut mal unter Posting #1)

> > > Zur Gewinnspiel-Seite

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Ostergewinnspiel.jpg

Banner vom Midimaster

Hallo miteinander

Bitte nicht vergessen, bei der Antwort immer die entsprechende Rätselnummer mit anzugeben, z.B. "2. Hawaii" usw.

Wer das Gewinnspiel übrigens erst jetzt entdeckt hat, kein Problem!
Die bereits geöffneten Eier bleiben alle bis zum Ostermontag geöffnet, ihr könnt also auch nachträglich einsteigen.
Bereits mit 4 richtigen Antworten nehmt ihr an der abschliessenden Verlosung teil...

Nur Mut, es gibt schöne Preise zu gewinnen!

> > > Zur Gewinnspiel-Seite

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Ostergewinnspiel.jpg

Banner vom Midimaster

Hallo miteinander

Das dritte Rätsel steht bereit, ich wünsche euch viel Vergnügen!
(Bitte nicht vergessen, bei der Antwort immer die entsprechende Rätselnummer mit anzugeben, z.B. "2. Hawaii" usw.)

> > > Zur Gewinnspiel-Seite

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Ostergewinnspiel.jpg

Banner vom Midimaster

Hallo miteinander

Diesmal wende ich mich an die Nachteulen unter euch:
Schaut doch mal bei unserem Ostergewinnspiel vorbei, es gibt schöne Preise zu gewinnen!
Bis zum Ostersonntag könnt ihr insgesamt 8 Rätsel lösen, bereits mit 4 richtigen Antworten nehmt ihr an der abschliessenden Verlosung teil.
Ihr könnt auch jetzt noch einsteigen, alle Rätsel können auch nachträglich gelöst werden.
Nähere Informationen findet ihr unter Posting #1...

> > > Zur Gewinnspiel-Seite

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Ostergewinnspiel.jpg

Banner vom Midimaster

Hallo miteinander

Ein neues Ei ist geöffnet, es geht der Halbzeit zu!

Wer das Gewinnspiel übrigens erst jetzt entdeckt hat, kein Problem!
Die bereits geöffneten Eier bleiben alle bis zum Ostermontag geöffnet, ihr könnt also auch nachträglich einsteigen.
Bereits mit 4 richtigen Antworten nehmt ihr an der abschliessenden Verlosung teil...

> > > Zur Gewinnspiel-Seite

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Ich habe gerade festgestellt, dass meine bisherigen Rätsel entweder nicht euren Geschmack getroffen haben oder womöglich zu schwer waren.
Das würde ich wirklich bedauern, ich wollte euch doch alle ins Boot holen...
Ein paar mehr Teilnehmer hätte ich mir schon gewünscht!

Aber ich mach natürlich weiter bis zum Ende, ihr auch?

> > > Zur Gewinnspiel-Seite

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Ostergewinnspiel.jpg

Banner vom Midimaster

Hallo miteinander

Das fünfte Rätsel ist freigeschaltet, also auf gehts!

Bitte nicht vergessen, bei der Antwort immer die entsprechende Rätselnummer mit anzugeben, z.B. "2. Hawaii" usw.

Wer das Gewinnspiel übrigens erst jetzt entdeckt hat, kein Problem!
Die bereits geöffneten Eier bleiben alle bis zum Ostermontag geöffnet, ihr könnt also auch nachträglich einsteigen.
Bereits mit 4 richtigen Antworten nehmt ihr an der abschliessenden Verlosung teil...

Nur Mut, es gibt schöne Preise zu gewinnen!


> > > Zur Gewinnspiel-Seite

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Das heutige Rätsel stellt keine besonderen Ansprüche an euch, etwas Zeit solltet ihr allerdings einplanen.

Morgen steht dann ein interaktives Puzzle auf dem Plan, ich hoffe auf rege Beteiligung!

Wer das Gewinnspiel übrigens erst jetzt entdeckt hat, kein Problem!
Die bereits geöffneten Eier bleiben alle bis zum Ostermontag um 8:00 Uhr geöffnet, ihr könnt also auch nachträglich einsteigen.
Bereits mit 4 richtigen Antworten nehmt ihr an der abschliessenden Verlosung teil...

> > > Zur Gewinnspiel-Seite

Viele Grüsse
Viktor
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Jörgl - Midimaster!

Deine Kommentare sind Spitze.
Es geht nicht nur dir so - andere kieveln auch an den Lösungen - aber es sind Spitzenrätsel!
Dank an Viktor!!!!!!!!!!
 
B

brfzg

Guest
Oha - hab bei den ersten 4 Rätsel vergessen die Nummer anzugeben...:cry:
Ich hoffe meine Antworten zählen trotzdem...

Gruß
Markus
 
V

vize2

Guest
Ostergewinnspiel.jpg

Banner vom Midimaster

Hallo miteinander

Das 6. Ei ist geöffnet, heute ist Puzzletag...

Denkt daran, den Mauszeiger zum Laden in die Bildmitte zu bringen, danach könnt ihr mit gedrückter Maustaste die Teile verschieben!

> > > Zur Gewinnspiel-Seite

Viele Grüsse
Viktor
 
E

ELMA

Guest
Nachdem ich am ersten Rätseltag fast verzweifelt bin an den kniffligen Rätselfragen, stelle ich fest:
Seit Montag sind die Rätsel gut lösbar
und sie machen Spaß!

Viktor hat nicht zu viel versprochen: es ist für jeden ( Rätseltyp) etwas dabei... machmal braucht man halt etwas Geduld und Zeit!

Macht mit!

DANKE VIKTOR
für Deine kreative Arbeit, für das softwaretechnische "Knowhow", mit dem Du alles umgesetzt hast, für die viele Zeit, die Du aufgewändet hast und für den Spaß, den Du uns mit dem Osterrätsel bereitest.

Gruß,
ELMA
 
R

Radfahrer

Guest
Hallo Viktor,

alle Achtung! Da hast Du Dich mal wieder selbst übertroffen. Herzlichen Dank (auch) für Dein 6. Ei.

Liebe Grüße
Martin
 
Top Bottom