Opatija Ausflugsziele und Tipps

maniac

neues Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2008
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
51
Hallo,

bin jetzt auch hier im forum gelandet.
Wir = meine Frau ich und meine 2 Kinder 3 und 5 wollens dieses Jahr wieder mal packen. Wir fahren in den ersten 2 Juli Wochen nach Opatjia.
Da ich leider diesmal nicht durchs googlen eine Antwort auf meine Frage gefunden habe, möchte ich Sie hier finden...


Wie gesagt steht unser Reiseziel Opatjia fest. Wir suchen nun einen Strand der
- relativ ruhig ist,
- einen der für die Kinder actionreich aber ungefährlich ist.
evtl. einen Freizeitpark Watherworld etc...
- Die Strände dort und in der Umgebung
- Wo man "gut" isst und trinkt, Restaurants, Konobas (auch gerne etwas abseits)
- Wohin man an schlechteren Tagen mit einem Kind (Cool fahren oder was machen kann
- Ausflugstipps bei schönem Wetter
- Plätze mit einer wunderbaren Aussicht

Gibt es so was innterhalb von, sagen wir mal 150KM ?

AUßerdem wäre ich für jede information Hilfe oder was man dort beachten sollte, dankbar
Gruß Maniac
 
M

Me

Guest
Hallo Maniac,

Willkommen in unserem Forum!
Werde Deinen Thread in die richtige Region verschieben, dann bekommst Du auch garantiert die Antworten, die Ihr für einen schönen Urlaub braucht.!

Lg Me
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hallo Maniac: Ausflugstipps innerhalb 150 km? Da gibts zu viel Interessantes, da ganz Istrien sowie Rijeka und Krk in Frage kommen.

Zur schönen Aussicht: Fahrt die Ostküste bis nach Labin, da gibts Hafenstädte wie Lovran und Bergdörfer wie Plomin etc. mit Blicken über die gesamte Kvarner Bucht, auch Labin bietet tolle Ausblicke.

In Rjieka könnte man die Festung Trsat besichtigen oder einfach in der Stadt shoppen, sehr schöne Strände gibt es auf Krk (Njivice/Baska).

Auch Inneristrien ist schnell zu erreichen (Hum, die kleinste Stadt der Welt, Pazin mit der Fojba Schlucht, die verlassene Stadt Dvi Grad und dann ist man auch bald in Rovinj oder am Ljmskifjord mit seinen erstklassigen Fischrestaurants. Oder das Mirnatal entlang nach Motovun und Groznjan. Natürlich wäre auch Pula mit seinem Amphitheater einen Ausflug wert. Waterworlds werdet ihr wohl vergeblich suchen, da hat Kroatien noch einen Nachholbedarf, aber das Meer entschädigt. Aber auch in der näheren Umgebung von Opatja gibts schöne Strände, aber dazu bin ich nicht der Profi, da werden sich sicher noch Leute melden. Bei schlechtem Wetter gibts in Opatja sicher Hotels mit Hallenbädern, welche man gegen Entgelt und freundlicher Nachfrage mitbenutzen kann.

Gruß Michael
 

rommy73

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2008
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
50
Strand

Grüss Euch!
Ich kenne die Ecker super gut, fahre jählich ein Monat auf Kur dorthinn.
Allso das mit dem Strand in Opatija ist so eine Sache, im Zentrum von Opatija gibt es einen allgem. Strand, man kann Liegen Schirme mieten, aber auch sich so hinlegen, da gibt es Bars, Resturats,... aber der Strand ist schlichtweg zubetoniert, es gibt ein Rundbecken das ziemlich flach ist mit Sanduntergrund, aber ansonst eher Felsiger untergrund, sehr viele, Seeigel, und Muscheln,..
Ansonten ist in Opatija viel los, super am abend zum bummeln, super blick nach Rijeka, Essen ist auch super, sehr zu entfehlen Pizzeria Ruzmarin, die besten Pizzas, und auch Fisch und so.
In der Nähe ist auch das Fischerdorf Volovsko super Romantisch da kann man am Hafen sitzen und essen (nicht ganz billig aber super).
Es gibt ja am Meer entlang einen ca. so jetzt weis ich die länge nicht mehr ich glaube 12 km Küstenspazierweg der ist voll schön, und da gibte es einige Küstenbuchten mit felsen wo man auch baden kann, in der Icici das ist ca.2-3km von Opatija entfernt gibt es einen schönen Hafen, mit Kiesstrand, Eisdielen, Cafe,.. da sind immer viele Leute den finde ich sehr schön. Sehr schön ist es in Mosenicka Drage(es könnte sein das ich es falsch geschrieben habe, falls Ihr genaueres braucht, meldet Euch bei mir).

Moni
 

rommy73

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2008
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
50
Hallo!
Jetzt habe ich was vergessen, Sorry für meine Rechtschreibung, da bin ich leider ziemlich blöd, kann aber dafür gut in Mathe.
Übrigens Opatija ist wunderschön. Und man kann von dort viele Orte in 1-2 Std erreichen.
Ich bin auch zur sellben Zeit in Opatija ich fahre von 29.6.-27.7.08 dorthin zum 10mal. Ich war 23 als ich zum ersten mal dort war. Wenn ihr wollt können wir uns ja mal dort treffen, dann kann ich Euch bei fragen helfen. Wenn ihr tipps braucht meldet Euch. Keine Angst ich bin kein Phsycho oder so. Meldet Euch einfach mal bei mir.
schöne Grüsse monika
 

Martin Michael

neues Mitglied
Registriert seit
9. Nov. 2011
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo Monika!

Da ich morgen für 10 tage nach opatija fahre, hab ich mich im net ein wenig umgesehen und bin auf deine seite geraten. Hat mir gut gefallen, was du geschrieben hast!
Nur dass du du dich in der zweiten nachricht für deine fehlerhafte rechtschreibung entschuldigst, ............................ das musst du nicht!!! Du schreibst ja, dass du dafür in mathe spitze bist, .....also!!! Bei mir verhält es sich genau umgekehrt: Ich habe schon mit 13 (jahren) für unsere schülerzeitung geschrieben und habe mein ganzes leben nie ein wörterbuch gebraucht (außer für fremdwörter), aber in mathe war ich immer ....eine flasche!!! Aber dass ich mich dafür entschuldige, wäre mir nie in den sinn gekommen.....jeder mensch hat seine stärken und schwächen; ist mal so.
Also: kopf hoch und nach belieben in die tasten gehaut!!! wen´s stört, der kann sich ärgern ....oder er braucht ja nicht weiterzulesen.
Von wegen groß-und kleinschreibeng: meiner meinung nach der größte blödsinn auf gottes erdkreis (gibt es schließlich ja auch nur in der deutschen rechtschreibung!). Schreib einfach drauf los, markiere deinen beitrag und drücke auf "ALLES GROSS GESCHRIEBEN" und schon sind 50% der rechtschreibfehler passé.
Ich schreibe dir deshalb zu dieser sache, weil ich

a) einen vater hatte, der ein begnadeter mathematiker war (er hat sogar bücher darüber verfasst und einige formeln entwickelt) aber gegen ihn bist du in deutsch eine richtige "KANONE"! - er schrien z.b. das wort "und" immer so: "unnt". Aber er hatte auch immer 2 sekretärinnen, die ihm das schreiben abnahmen.

b) mich beruflich (lehrer) viel mit legasthenischen kindern befasst habe und deshalb um die probleme sehr gut bescheid weiß.

Also Monika! für mich bist du nicht ziemlich blöd, sondern . . . . . . . einfach spitze!!!!!!!

Herzliche grüße
Martin

P.S.: Falls du zurückschreiben solltest: ich bin vom 10. bis 20. November ohne laptop in opatija (erholungsurlaub nach scheidung). Vielleicht hören wir danach voneinander? - Würde mich freuen!
 
E

ELMA

Guest
P.S.: Falls du zurückschreiben solltest: ich bin vom 10. bis 20. November ohne laptop in opatija (erholungsurlaub nach scheidung). Vielleicht hören wir danach voneinander? - Würde mich freuen!

Hallo Martin!

Zunächst mal: Willkommen im Adriaforum!

Hast Du gesehen, dass der Beitrag von rommy73 schon mehr als 3 Jahre alt ist?
Monika war zum letzten Mal am 13.12.2008 18:02 hier online.

Gruß,
ELMA
 
Top Bottom