OHNE VIGNETTE: 2 Mädels aus Kroatien zeigen den Wege durch Slowenien!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

samxxx

Mitglied
Registriert seit
1. Dez. 2008
Beiträge
69
Punkte
8
Alter
73
Hallo
Wenn ich die Datei ( PDF ) anklicke bekomme ich nur ein leeres Blatt ?????????
Gruß Walter
 
M

Marius

Guest
Hallo Walter,
bei mir funktioniert der pdf-Link (Chrome - öffnet direkt im Browser), dauerte aber ca. 20 Sekunden.
Mit Firefox funktioniert's auch.
Internet Explorer boykottiere ich :)
 

gluehstrumpf

neues Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2011
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo Forum,

vielen Dank für das Einstelllen dieser Umfahrung! Das war für uns sehr hilfreich.
Allerdings haben die Slowenen das wohl mitbekommen und gleich die Ausfahrt bei der Tankstelle dichtgemacht. Wir waren erst unsicher, dann ist mit Vollgas ein Einheimischer an uns vorbei hat das Durchfahrtverbotschild als " Vorbild " ignoriert, wir dann auch.
Die Rückfahrt haben wir dann über die Küstenstrasse nach Triest angetreten, da war dann auch kein Grenzstau, den haben wir einfach umfahren, ist zwar länger, man zuckelt so dahin, aber wir hatten als Motto : Reisen statt Rasen. Wir schauen uns auch einfach die Gegend die Leute die Städte an durch die wir fahren.

ingesamt ein sehr schöner Urlaub, vielen Dank für Eure Hilfe

Schöne Grüße Gluehstrumpf
 
F

Frank1

Guest
Hhhmmh, was machen wir nun, wenn die Ausfahrt an der Tanke zugemacht wurde?? Bei dem drakonischen Strafenkatalog in Slowenien wäre ich auch vorsichtig mit dem Ignorieren des Durchfahrtverbots.

LG Frank
 

christian82

neues Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2010
Beiträge
17
Punkte
1
So ein Mist, bisher bin ich auch immer an der Tanke abgefahren. Hoffentlich findet sich bald eine Alternativ Route - am Freitag geht´s für uns schon los Richtung Süden ;-)

Wie wär´s als Alternative Muggia runter zu fahren, dann durchs Industriegebiet (sieht zumindest auf dem Luftbild aus wie ein Industriegebiet), Richtung Belpoggio, dann über die Grenze Richtung Plavje und dann nach Skofije. Dann müsste man doch wieder auf der bebilderten Strecke der beiden Mädels sein, oder?

Ist einer von euch schon mal so gefahren, oder gibt es eine andere Möglichkeit die letzte Autobahnausfahrt in Italien zu nehmen und dann nach Slowenien zu fahren? Zu schmal sollten die Straßen auch nicht sein, weil wir mit Wohnwagen unterwegs sind.
 

Jessi00

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2011
Beiträge
22
Punkte
0
Hallo,
wir fahren in 1 Woche nach Kroatien. Stimmt das wirklich das die Slowenen die Ausfahrt am Grenzübergang rechts hinter der Tankstelle dicht gemacht haben?
Ich kannte nur diese Strecke, wie können wir den jetzt am besten vingettenfrei durch Slowenien fahren?
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Frank,

soweit ich mich erinnern kann ist diese Abfahrt noch im Tunnel (IT). Du schreibst, man soll über die Ortschaft Plavje fahren. Gem. Google maps muß man also rechts raus und wenig später nach links über die Autobahn in ein Industriegebiet. Am Kreisverkehr dann nach Süden (Localita Belpoggio) über die Grenze nach Plavje. In Plavje rechts nach Skofje. Hast Du so gemeint ?

Dies wäre doch die Lösung für die jetzt gesperrte Ausfahrt bei der Tanke.

LG Klaus

http://maps.google.de/maps?saddr=Vi...dirflg=ht&mra=dpe&mrsp=1&sz=15&via=1&t=h&z=15
 
C

Christl

Guest
Hallo Glühstrumpf, wann genau seid ihr die Strecke gefahren und wann ihr habt das Sperrschild gesehen?

Das wär interessant.

Unser Fori Byterex ist am 18.8. diese Strecke gefahren, da war sie offen.
 
F

Frank1

Guest
Hallo Frank,

soweit ich mich erinnern kann ist diese Abfahrt noch im Tunnel (IT). Du schreibst, man soll über die Ortschaft Plavje fahren. Gem. Google maps muß man also rechts raus und wenig später nach links über die Autobahn in ein Industriegebiet. Am Kreisverkehr dann nach Süden (Localita Belpoggio) über die Grenze nach Plavje. In Plavje rechts nach Skofje. Hast Du so gemeint ?

Dies wäre doch die Lösung für die jetzt gesperrte Ausfahrt bei der Tanke.

LG Klaus

http://maps.google.de/maps?saddr=Vi...dirflg=ht&mra=dpe&mrsp=1&sz=15&via=1&t=h&z=15

Diese Strecke über Plavje ist auch schon von ein paar Leuten gefahren worden. Find das jetzt leider nicht auf die Schnelle im Forum. Für Wohnwägen ist sie angeblich nur bedingt geeignet, da irgendwo eine recht scharfe Kurve sein muß.

LG Frank
 
F

Frank1

Guest
Jetzt hab ichs gefunden:
http://www.adriaforum.com/kroatien/alternative-zur-mautfreien-strecke-triest-koper-t57507/
Eine genaue Beschreibung der Strecke über Plavje hat Byterex in den Beiträgen Nr.21 und 27 gegeben. Eine scharfe Kurve gibts nicht für die Wohnwägen-nur genügend Zugkraft sollte vorhanden sein. So schreibts jedenfalls der Kollege.
Das ist jedenfalls die absolut vignettensichere Strecke! Aber wir bleiben dran mit der Tankstellenausfahrt!

LG Frank
 
D

diavolo rosso

Guest
Frage: wie siehts denn heimwärts aus? Da fährt man doch sogar ein paar hundert Meter auf der Slow. Autobahn. Etwa auch gesperrt ?

LG Klaus
 

blasiusmost

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
67
Hallo
wir sind am 13.8 die Strecke gefahren und bei der Tanke ist zwar dicht, aber dahinter ging es trotzdem und von Personal war auch nichts zu sehen, aber durch denn kleinen Umweg wurde man bei Koper schon belohnt und konnte rechter Hand denn Stau bewundern und in Koper einfach die Strasse und Stau überqueren und der Küste entlang Richting HR fahren, ein kleines Stück Kraftfahrtstrasse gibt es da auch schon, vermutlich wird das dann die Autobahnverbindung zu HR, ob ich da jetzt schwarz gefahren bin entzieht sich meiner Kenntnis lasse mich aber gerne belehren.Bei der Grenze gab es auch auf dieser Strecke dann ca.20 Minuten Wartezeit.
Bei der Rückreise am 27 war es genauso schlimm um 9 Uhr da vielleich die Autobahn 2 Abfahrten vorher die Autobahn verlasen und Landstrasse benutzen, wir hatten es verpasst und nahmen 1 Abfahrt vor Ende Autobahn (500m) die Landstrassen und querten wiederholt denn Stau im Kreisverkehr.
Wenn ich mehr Zeit habe ergänze ich gerne die Orte auf Nachfrage, aber wer diese Strecke benutzt hat dann auch die entsprechenden Ortskenntnisse.
MfG Wolfgang
 

Jessi00

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2011
Beiträge
22
Punkte
0
uper, danke für die Info`s.
Ich bin mir jetzt echt unsicher was ich machen soll. Blasiumost hat gestern folgendes geschrieben:
Hallo
wir sind am 13.8 die Strecke gefahren und bei der Tanke ist zwar dicht, aber dahinter ging es trotzdem und von Personal war auch nichts zu sehen, aber durch denn kleinen Umweg wurde man bei Koper schon belohnt und konnte rechter Hand denn Stau bewundern und in Koper einfach die Strasse und Stau überqueren und der Küste entlang Richting HR fahren.

Und Kanne110 schreibt das alles kein Problem war. Und das am selben Tag, beide sind die Strecke am 13.08.2011 gefahren.

Ich bin am überlegen ob ich sicherheitshalber nicht doch über Plavje fahren soll?

Denn wenndie Tanke wirklich zu ist, weiß ich nicht mehr weiter. Außer evtl. mein Navi.
 
K

Kottan

Guest
und der ganze aufwand um sich ein paar Euro zu sparen, so ein Urlaub kann schon was kompliziertes sein
 
C

Christl

Guest
unsere Foris Carmen und Stefan sind am 25.8. abends die Strecke gefahren. Sie konnten ohne Probleme bei der Tankstelle die AB verlassen
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Kommt sicher auch auf das Auto, bzw. Gespann an. Mein Auto verbraucht abseits der Autobahn 15 bis 20L (Autobahn 10-12L) - ohne Anhang. Viele Camper lügen sich da gerne in die eigene Tasche...
So oder so würde mir den Stress (insbesondere in der Hauptreisezeit) wegen der paar Euro nicht antun. Und ja - ich empfinde die Preise für die slowenischen Vignetten auch als sehr unfair.
 
F

Frank1

Guest
Bin gestern auch die Strecke gefahren. Und habe festgestellt, dass es keinerlei Probleme an der Tankstelle gibt. Moglicherweise hat man vor der Tankstelle etwas zugemacht/da war ein Bretterverschlag zu sehen. Aber nach den Zapfsaulen kann man bequem abbiegen und das ist auch ausgeschildert!

LG Frank
 
F

Frank1

Guest
Wichtig fur den spateren Verlauf. Bei den beiden Linksabbiegungen nach St.Anton und in Koper wurden mittlerweile Kreisverkehre eingerichtet. Ist aber kein Problem.

LG Frank
 
C

Christl

Guest
Kommt sicher auch auf das Auto, bzw. Gespann an. Mein Auto verbraucht abseits der Autobahn 15 bis 20L (Autobahn 10-12L) - ohne Anhang. Viele Camper lügen sich da gerne in die eigene Tasche...
So oder so würde mir den Stress (insbesondere in der Hauptreisezeit) wegen der paar Euro nicht antun. Und ja - ich empfinde die Preise für die slowenischen Vignetten auch als sehr unfair.

Nur zur Klarstellung, es geht hier um die ca 7km die man von Triest Grenze bis Koper fahrt. PKWs müssen dafür dier normale SLO Vignette kaufen Woche oder Monat,

Wohnmobile, LKWs usw über 3,5t brauchen nichts bezahlen
 

samxxx

Mitglied
Registriert seit
1. Dez. 2008
Beiträge
69
Punkte
8
Alter
73
Hallo

Was mich mehr stört sind die 7 Tage Vignetten . Wenn ich eine Woche buche ist das dann von Freitag bis Freitag oder Samstag bis Samstag . Das sind dann je 8 Tage ! Also wegen einem Tag muß ich dann eine Monatskarte kaufen oder wegen einem Tag 15 € mehr ausgeben . Und das wegen 7 Km.

Hallo Christel : noch 16 Tage !!!

Gruß Walter
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom