Ohne Auto-Kamenjak

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
Hallo ihr Lieben,

wir haben ja ein tiefergelegtes Auto, also nicht umbedingt geeignet um nach Kamenjak zu fahren!
Wir waren vor 3 Jahren dort leider kam ein ziemlich heftiges Gewitter so dass wir umdrehen mussten!
Meine Frage daher: Kann man dort mit dem Bus hin? Oder zum Anfang fahren und zu Fuß rein gehen???

Kann mich kaum noch dran erinnern....nur an die Aussichtsplattform wo wir rauf klettern mussten, da will ich gern nochmal hin!

CIMG7310.JPG
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Hallo Sarah,
ich weiß nicht wie tief euer Auto liegt, mein Alfa 156 SW ist serienmäßig noch 2cm tiefergelegt (Sportpaket), und ich hatte keine Probleme auf Kamenjak zu fahren.
 

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
oh doch ziemlich tief! Wir haben uns vor drei Jahren die Ölwanne aufgerissen auf einer "normalen kroatischen Strasse" mag da wirklich nichts riskieren!
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Hab gerade gegoogelt, habe 9cm Bodenfreiheit zum Ölwannenschutz, also diese extra Schutzblechstreifen.
 
V

vn15biker

Guest
Hallo Sarah,
Ihr könnt das Auti schon draussen lassen, nur würde ich dann nicht bis zur SafariBar und dem Turm laufen wollen (oder können :eek: )
Andere schöne Buchten, z.b. Pinizule, sind auch gut zu Fuß erreichbar.
Für mich würde dann die Grenze des Machbaren etwa bei der Hälfte auf Kamenjak liegen.
upload_2016-5-10_14-0-4.png
Parken kann man kurz VOR der Einfahrt rechter Hand, ist aber ziemlich schnell recht voll.
 
P

perovuk

Guest
Also ich finde bei angepasstem Fahrstil, kann man den grösseren Löchern dort gut ausweichen.(war jetzt 2x mit dem Auto dort)
Gruß
Pero
 
V

vize2

Guest
Hallo Sarah

Also ich würde mal sagen, dass man mit jedem Auto und mit angepasster Geschwindigkeit durchaus zur Safaribar kommt, die Bestätigung hier:

safari-bar.jpg


(In der Hauptsaison wär das nix für mich)

Liebe Grüsse
Viktor
 
M

Marius

Guest
Der Unterbodenschutz ist aber nicht für Steine und Felsen gedacht ;-))))
Hihihi, sorry, meine Liebe, musste grad sehr lachen :-D
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: MaSaNaKi
M

Marius

Guest
Ah, ich lese grad, neben dem Korrosionsschutz dient der Unterbodenschutz auch dem Schutz gegen leichten Steinschlag, ok, egal, herzlich gelacht ist herzlich gelacht, auch wenn's zu unrecht war, jetzt isses ja schon passiert, haha
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: MaSaNaKi

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
Ah, ich lese grad, neben dem Korrosionsschutz dient der Unterbodenschutz auch dem Schutz gegen leichten Steinschlag, ok, egal, herzlich gelacht ist herzlich gelacht, auch wenn's zu unrecht war, jetzt isses ja schon passiert, haha

Tja Marius ich würd mal sagen Männer und Autos :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
So ganz nebenbei ist mein Mann Mechaniker und der Unterbodenschutz ist mehrmals verstärkt :D weil die liebe Gattin schon das ein oder andere Mal die Ölwanne beschädigt hat........
 
Top Bottom