Nun soll auch der Fernpass mautpflichtig werden

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Die Zeiten von billigem Sprit in Österreich scheinen vorbei zu sein. Waren diese Woche in Tirol und da gab's keinen Unterschied zu den Preisen bei uns daheim...
Das kann ich zumindest für den Diesel so bestätigen Claudia. Ich war die letzten beiden Wochen drei mal im Raum Reutte und im Lechtal. Der Diesel ist mal bei uns ein paar Cent und mal in Austria ein paar Cent billiger. Gestern war er in Austria teurer als bei uns in der Gegend an den Supermarkttankstellen.

Was den Benzin anbelangt schau ich da erst wieder nach Beginn der Cabrio Saison auf den Aushang an der Tankstelle. ;)

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: gaula

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.392
Punkte
113
Ort
Manching
In Tirol ist der Sprit immer etwas teurer als in Salzburg und Kärnten.
Ansonsten ist hier die App "Benzinpreis Blitz" sehr zu empfehlen.
Gerade reingeschaut - momentan beim Diesel tatsächlich kein Preisunterschied mehr zur Region Ingolstadt.
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.665
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Wir waren letzte Woche bei meinen Schwiegereltern in Tettnang. Normalerweise machen wir auf dem Rückweg immer einen kleinen Bogen über Hörbranz und tanken dort nochmal voll. Haben wir dieses Mal aber nicht gemacht, weil der Unterschied beim Super gerade mal ein paar Cent war.

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.392
Punkte
113
Ort
Manching
Österreich hat die CO2-Bepreisung zum Jahreswechsel erhöht. Als Ausgleich bekommt jeder Einheimische Klimageld und zwar netto und ohne Bürokratie überwiesen.
Was macht das beste Deutschland aller Zeiten? Ah nee - es ist ein schöner Tag heute und ich will mich nicht ärgern....
 
Top Bottom