Novigrad oder wohin sonst?

Rallemann

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2016
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
47
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mit meinem Anliegen im richtigen Unterforum gelandet bin, aber etwas passenderes habe ich nicht gefunden. Wir sind auf der Suche nach einem "passenden" Urlaubsort...
Sollte ich hier falsch gelandet sein bitte ich um Nachsicht.

Erst einmal die Fakten:
  • 2 Personen (39 u. 40 J.) aus dem schönen Münsterland
  • geplante Reisezeit 22.08. bis 02.09.2016 (ich weiß, recht kurzfristig...)
  • Reiseziel Istrien oder Kvarner Bucht bzw. Krk (alles andere wäre mir aktuell zu weit)
  • Anreise mit dem eigenen PKW
  • wir suchen ein Appartement oder kleine Ferienwohnung

Soweit so gut. Für meine Frau ist es der erste Urlaub in Kroatien, bei mir ist es so wie bei vielen hier. Mit den Eltern in den 80er Jahren jedes Jahr Urlaub in Kroatien und es hat mir immer außerordentlich gut gefallen. Ich war mehrfach auf Brac (Supetar), an der Dalmatischen Küste in Sukosan und Omis, auf Pag glaube ich... na ja, ich kann mich nicht mehr an alle Orte erinnern.
Im allgemeinen gefallen uns die kleineren und somit meistens ruhigeren Orte. Wir legen uns gerne an den Strand (ja ich kenne die Art und Qualität der Strände Kroatiens;)), wir schauen uns gerne andere Orte und die ein oder andere Sehenswürdigkeit an, besuchen mal einen größeren Wochenmarkt, gehen abends Essen und genießen die freie Zeit.
Wir brauchen keine Bars und Clubs, keinerlei Sport- /Wassersportangebote, Animation oder ähnliches.

In den letzten Jahren haben wir unseren Urlaub regelmäßig auf Mallorca (Cala Figuera) verbracht. Eine Tante meiner Frau lebt seit Jahrzenten dort und hat eine Wohnung zu vermieten bzw. gute Kontakte zu anderen Vermietern, wenn ihre Wohnung in unserer Reisezeit mal belegt war. Cala Figuera hat keinen Strand, kein Hotel für Pauschalurlauber, ein paar kleine Restaurants...

Auf Grund der Einwohnerzahl und verschiedener Berichte hier im Forum bin ich auf Novigrad aufmerksam geworden. Eine Alternative wäre Medulin. Kleiner Orte wie Vrsar oder Rabac kommen natürlich auch sehr gerne in Frage. Allerdings habe ich über die kleineren Orte noch nicht so viel in Erfahrung bringen können, ich fange gerade an.

Meine Fragen:
  • gibt es noch Infos, die ich vorweg liefern kann um einen Tipp geben zu können?
  • welche Orte entsprächen unseren Vorstellungen?
  • wo komme ich am besten an Informationen zu Vermietern von Ferienwohnungen?
  • kennt sich jemand auf Krk aus und kann mir zu den genannten Fragen Infos geben?
Ich möchte gar nicht nach "dem einen Geheimtipp" fragen, sondern nach Empfehlungen, die in etwa in unsere Richtung gehen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass wir noch große Auswahlmöglichkeiten haben. Aber ich bin guter Dinge, dass wir noch etwas bekommen. Zur Not machen wir es wie früher: hinfahren, anklopfen und nachfragen, wenn besetzt weiterempfehlen lassen:).

Gruß
Ralf
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
649
Punkte
93
Ort
MSH
Hallo Ralf,

erstmal willkommen im Forum.
Mein Tip wäre: Versuch doch mal die Ostküste so zwischen Labin und Liznjan. Die Küste ist ursprünglicher und touristisch noch nicht so erschlossen. Allerdings bist Du auch sehr schnell für Sightseeing an der Westküste und lernst auf diese Art und Weise auch gleich das Hinterland kennen.
Schau doch auch mal auf der hp des Forenbetreibers adria24 vorbei, er vermittelt Ferienwohnungen in ganz Kroatien.
Viele Grüße
Andrea
 
D

dalmatiner

Guest
Hallo zu Rabac ist ein kleiner Touristenort hat aber alles was man braucht,Strand, Promenade ca 5km lang,Supermarkt, Apotheke, Restaurant,Cafe,Eisdielen,Ausflugmöglichkeit nach Cres mit Schiff.Auch schön für Wanderungen,Zentral gelegen für Besichtungen, Pula,Opatjia,Pazin,Rovinje,Porec Ucka Gebirge.Hat eine kleine Markthalle in Labin.Glaube ab 22.8. ohne Reservierung eine Wohnung zu bekommen oder auch Hotelzimmer.Einen schönen Urlaub in Istrien.
 

Rallemann

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2016
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
47
Hallo zusammen,
herzlichen Dank für die schnellen und auch hilfreichen Antworten. Den Tipp an der Ostküste zu schauen habe ich mal beherzigt und bin tendenziell in Richtung Rabac und Lovran unterwegs.
Ich werde dann mal in dem passenden Unterforum weiterschreiben.
Besten Dank und einen schönen Abend...

Gruß
Ralf
 
Top Bottom