Novi Vinodolski für Kinder?

Five

neues Mitglied
Registriert seit
19. Aug. 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
45
Hi, bin neu hier und total unschlüssig. WIr wollen am Freitag nach Kroatien - Novi Vinodolski oder Rab, wir wissen`s noch nicht. Kann ich auch in Novi V. mit meinen 3 Kleinkindern schönen Strandurlaub verbringen (6, 3 und 1/2 Jahr alt). Oder empfiehlt sich Rab (Barbat?):
Danke für alle sehr schnellen Antworten!!!
 

jo floh

Mitglied
Registriert seit
3. Dez. 2006
Beiträge
110
Punkte
18
Alter
51
Hallo Five,

Novi Vinodolski ist für Kinder zum Baden schön,unsere Tochter ist 8 und kennt im Grunde nur den Kieselstrand Kroatiens.Wir hatten in Novi ein 2 jähriges Mädchen dabei,sie hat sich auch prächtig im Wasser amüsiert.Durch Quellen in in der Nähe ist das Wasser auch im Juli angenehm erfrischend gewesen,ca 23 Grad.Es gibt auch einen Pool am Stand,aber den brauchten wir nicht.
Am Ende der Strandpromenade,gegenüber der Insel San Marino war auch gut ein Platz für uns 6 zu finden.

Zu Barbat kann ich dir nichts sagen,Lopar würde ich jedoch nicht empfehlen.Uns hat es dort nicht gefallen.

Schönen Urlaub!!!
LG floh
 

Five

neues Mitglied
Registriert seit
19. Aug. 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
45
Hallo!
danke für die schnelle Antwort! Ich habe gehört, Lopar soll super sein für Kinder, Sandstrand und auf der ganzen Insel Traumstrände ... aber nutzt man d ie auch mit 3 Kindern? Hat Novi Vinodolski eigentlich auch Sandstrand? Die Reiseführer berichten hier sehr unterschiedlich ...
Kennt irgendwer das Hotel Lisanj - gleich daneben hätte ich eine Ferienwohnung ...
Danke für Eure Hilfe!
Five :)
 

jo floh

Mitglied
Registriert seit
3. Dez. 2006
Beiträge
110
Punkte
18
Alter
51
Hallo nochmal,

Novi Vinodolski hat keinen Sandstrand,feiner Kiesel(also kleinere Steine) wurden wohl in der Nähe eines Hotels aufgeschüttet.Wie es hieß weiß ich nicht,aber in der Umgebung des Pools war es so.

Diesen "Traumstrand" in Lopar kann ich nicht empfehlen,nicht nur weil er sehr überfüllt war.Sondern kurz unter dem Sand eine eklige schwarze Schlickschicht ist,ein Abflussrohr direkt in die Bucht mündet(allerdings momentan trocken).
Das Wasser war sehr warm,fast schon zu warm,selbst für die Kinder kein Spaß.Dieses abgestandene ewiglange Flachwasser war nicht unsers.

Rab ist aber eine wunderschöne Insel,sicher gibt es dort auch noch nicht so "aktive" Strände.

LG
floh
 

tweety71

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2008
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
53
Hallöchen!
Wollte dir auch noch nen Tip geben:
Novi Vinodolski hat entlang der Hafenstraße viele tolle Plätzchen und Buchten. Du solltest einfach nur suchen. Aber falls du schönen Strand suchst, kann ich den in Crikvenica empfehlen (ca.20Min). Er besteht aus Sand und winzigen Muscheln. Es gibt einen abgezäunten Teil (zu bezahlen: EW:12Kuna, K:6) oder entlang der Hafenstraße. Echt wunderschön dort. Ich hab schon ein paar tolle Bilder im Photoforum unter Crikvenica und Novi Vinodolski :lupe: Schönen Urlaub!
 

ninaneu

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2008
Beiträge
21
Punkte
0
Alter
50
Hallo Five, will ganz schnell meine Erfahrungen mitgeben. Wir waren vor ca. 3 Wochen unten in Senj. Sind einen Tag auch mal Richtung Novi Vinodolski unhd Crikvenica gefahren, wir hatten aus unserem Reiseführer, dass es dort schöne Strände geben soll. Leider haben uns in beiden Orten keine so richtig gefallen. In Novi war alles total überfüllt, egal wie weit man die Strandprommenade abgefahren ist. In Crikvenica das selbe, man bekam keinen Parkplatz und der gesamte Strandabschnitt war völlig überlaufen. Also eigentlich nur was für Frühaufsteher. Wir sind dann ein Stück weiter gefahren und haben so kleiner Buchten mit Felsplatteaus gefunden, aber sicher nicht unbedingt was für kleinere Kinder, denn ohne Schwimmen war da nichts.

Einen anderern Tag waren wir dann auf Rab. Super schöne Insel, viele kleine einsame Buchten. Der Strand in Lopar (der Traumstrand heißt San Marino) ist zwar von der Anlage her schön, das Wasser ist sehr warm, geht aber relativ weit flach rein. Also gut für kleinere Kinder. Der Nachteil an der ganzen Sache ist, das es dort sehr überlaufen ist. Aber mit etwas Suche findet ihr dort vielleicht eher etwas passendes. LG Nina und einen schönen Urlaub 8)
 

Five

neues Mitglied
Registriert seit
19. Aug. 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
45
Hallo!
Danke für Eure Antworten. Nun haben wir auch endlich gebucht - und es ist die Insel Rab geworden. Ich bin total gespannt, und bestimmt wird es toll. Unsere Ferienwohnung ist in Banjol - gibt es da auch einen Strand? Wenn nicht, haben wir ja das Auto. Morgen abend fahren wir los, dann können die Kinder im Auto schlafen. Hoffentlich kommen wir in keínen Stau - mal schaun, welche Strecke wir wählen ... Ich freu mich - Hurra!
Vielen Dank für EUre Tipps und liebe Grüße
Five (die mit den drei Kleinkindern ... ) :)
 
Top Bottom