Norddalmatien: TISNO > Campingplatz

froh

Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2006
Beiträge
39
Punkte
0
Alter
56
Hallo,
war schon mal jemand auf dem Campingplatz: Camping Dalmatien in Tisno? :?:
Wir finden ihn laut Beschreibung auf der Homepage ganz gut. Wir wollen Ende Juni los.
Gruß.
 

froh

Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2006
Beiträge
39
Punkte
0
Alter
56
Hallo, vielleicht war ja schon jemand von Euch mal in der Gegend und kann etwas zur Umgebung sagen - schreiben.
Wäre echht klasse. :D
Gruß
froh.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Hallo froh,

wir waren in 2002 und 2003 jeweils zu Pfingsten in der Gegend - in Vodice im Hotel Olympia und hatten in beiden Jahren jweils einen Tagesausflug zur Insel Murter unternommen. Durch die Hebebrücke ist die Insel bei Tisno mit dem Festland verbunden und daher gut mit dem Auto zu erreichen. Auf der Insel ist es wunderschön, man befindet sich nahe dem Nationalpark Kornaten und zu den anderen norddalmatinischen Nationalparke Krka-Wasserfällen, Plivicer Seen und Paklenica ist es auch nicht weit. Euch wird es dort sicherlich gefallen.
Zum Ort Tisno können wir nichts sagen, wir sind nur durchgefahren. Unser Ziel war die Slanicabucht am Hauptort Murter.

Informationen zur Insel Murter haben wir in unserem Wiki gesammelt und im Photoforum befinden sich einige Aufnahmen von der Insel Murter. Schau da doch einmal rein:
http://www.mein-kroatien.info/Insel_Murter?PHPSESSID=397ce59ca4ed58507999da89a6a73e95
http://photoforum.istria.info/kroatien-bilder-102.htm

Schönen Urlaub!
 

Bertram

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
1.617
Punkte
113
Alter
67
Ort
Külsheim
Webseite
www.bk-sat-tv.de
Wir waren in 2000 für eine Woche in Tisno gewohnt, ( hier http://welcome.to/tisno/ )
sehr nett da, man kann praktisch die beiden Campingplätze entlang laufen und die Gegend erkunden.
Sehr malerisch sind die Orte Betina und Murter.
Von Murter aus sind wir in 1988 mit einem Boot(haben damals in Sibenik gewohnt!) im Rahmen eines Tagesausflugs in die Kornaten und zum Sallzsee "MIR" auf Dugi Otok gefahren.
Seit es den Telascica-Naturpark gibt wird Dugi Otok allerdings nicht mehr von Murter aus angefahren.
Und wie Hartmut schon ausgeführt hat, lassen sich von hier aus bequem die Plitvicer Seen und der Krka-Nationalpark mit seiner Insel Visovac bzw. Roski Slap usw. erreichen.
In Tisno haben wir damals lecker "kaltes Spanferkel mit Zwiebeln" und Rotwein verkostet, und zwar wenn man an der Hebebrücke steht wo die Strasse zu dem einen Campingplatz hinführt, geht es nach ca. 20m auf der rechten Seite einen schmalen Weg zu einer Hofeinfahrt. In dem Innenhof stehen dann Tische und Bänke und man kann den selbstausgebauten Rotwein verkosten.
 

froh

Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2006
Beiträge
39
Punkte
0
Alter
56
Hallo Bertram,
vielen Dank für Deine Informationen...
:D
Tisno soll in diesem Jahr der südlichste Punkt unseres Sommerurlaubs werden.
Sind mit dem Wohnmobil unterwegs. Wir wollen langsam runterbummeln, die Landschaft, etc. ansehen.
Für den Rückweg haben wir noch ein paar Tage Bi Village zum erholen und baden eingeplant. :arrow: :?: :!:
 
Top Bottom