Noch ein paar Fragen bevors losgeht!!

daily...daily

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juni 2011
Beiträge
8
Punkte
0
Ich weiß zur Zeit ist wenig los im Forum aber ich hoffe trotzdem dass mir jemand noch ein paar Fragen beantworten kann.
Route steht jetzt endlich - es geht 10 Tagen lang von Krk - Baska über Starigrad-Paklenica bis Dubrovnik! Jeweils 3 Tage auf einen CP. Da ich aber ein totaler Camping Neuling bin muss ich ein paar Sachen noch geklärt wissen ( bin schon ein bisserl nervös :))

Wie stehts so mit der Sicherheit auf den Campingplätzen? Also hab eigentlich eh nur ein bisserl Angst um mein Auto (bzw das Auto meiner Mutter gg) Kann man das Auto neben das Zelt stellen? oder ist das ganz unterschiedlich! Von meiner Festival erfahrung weiß ich ja dass es das blödste überhaupt is sein Zelt abzuschließen bzw abzusperren, und ich werd natürlich keine Wertsachen im Zelt lassen, aber soll man alles wieder im Auto verstauen oder kann man so Sachen wie Campingsessel ect. eh im Vorzelt lassen??

Inwiefern sind Campingkocher auf den CPs erlaubt? Also is es ganz Unterschiedlich oder eh beim großteil erlaubt oder generell erlaubt?? Und jetzt noch ganz blöd :oops: zäht ein Campingkocher zu offenen Feuer??

Zusätzliche Ausrüstung fürs Auto - Hab gelesen dass man fürs Auto so Sachen wie Ersatzlampen und Abschleppseil braucht! Wird das streng kontrolliert? Hab ehrlich gesagt keine Lust mir für einen Urlaub dass alles anzuschaffen aber wenns gar nicht anders geht is eh klar! Wie locker sind die in Kroatien mit den Bußgeldern??

So das is mal alles was mir im Moment so einfällt! Hoff die Fragen sin nicht zu blöd!! ggg
Könnte sein dass noch ein paar Sachen dazukommen!

Danke schonmal im Voraus!!

glg
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
321
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Hallo,

ich werde mal versuchen dir deine Fragen zu beantworten.

-Wie stehts so mit der Sicherheit auf den Campingplätzen?
Also im Allgemeinen sind die Campingplätze sicher. Security ist fast auf allen Plätzen vorhanden, nur ob die auch immer alles sehen ist die Frage. Ab und zu hört man auch von Diebstählen, uns selbst ist noch nie etwas abhanden gekommen.
Die Stellplätze sind meist so groß dass dein Auto noch locker Platz hat. Vor Beschädigungen brauchst du also keine Angst zu haben. Wir reisen mit dem Wohnmobil durch Kroatien und lassen auf allen Campingplätzen unsere Stühle, den Tisch und auch unseren Voratsschrank vor dem WoMo stehen. Bis heute wurde uns noch nichts entwendet.
Inwiefern sind Campingkocher auf den CPs erlaubt?
Campingkocher die mit Gas betrieben werden sind auf allen CPs erlaubt. Holzkohle und offenes Feuer ist dagegen meistens verboten.

Zusätzliche Ausrüstung fürs Auto
Eine Ersatzlampenbox und auch ein extra D-Schild sind vorgeschieben, wurde aber bei uns noch nie kontrolliert. Ob ein Abschleppseil vorgeschrieben ist weis ich jetzt nicht. Wir haben keines dabei, wurd aber wie schon gesagt noch nie kontrolliert. Wir sind jedes Jahr zwei mal in Kroatien unterwegs, ich wurde in den ganzen Jahren noch nicht einmal kontrolliert. Polizei und Radar Kontrollen haben wir aber schon oft gesehen.
 
E

ELMA

Guest
Hallo glg!

Alles was Harry schreibt, möchte ich bestätigen!
Uns ist in Kroatien auch noch nie etwas abhanden gekommen ( schon gar nicht Campingmöbel, etc... meinen Laptop oder meine Kamera würde ich über Nacht aber nicht unbedingt auf dem Campingtisch vor dem Womo liegen lassen ;)

Ein Tipp:
Wenn ihr irgendwo auf einen Platz kommt und Euer Zelt aufschlagt- grüßt Eure Campingnachbarn , versucht freundlich Kontakt mit ihnen aufzunehmen.... sie werden dann vielleicht auch mal ein Auge auf Euer Zelt werfen, wenn Ihr nicht da seid. ( Klappt nicht immer, es gibt auch mufflige Nachbarn...aber ein freundliches "Hallo" kostet Euch ja nichts!)

Gruß,
ELMA
 

thea

Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2011
Beiträge
37
Punkte
6
hallo daily,
wa die anderen geschrieben gilt für uns genauso. wir wurden noch nie bestohlen. ;)
klar ist natürlich:
- fahrräder abschließen
- keine handy´s, laptops... liegen lassen.
- geld in verschiedenen lagern verstecken, immer nur kleinere beträge
und das mit den nachbarn stimmt auch!! wir hatten immer nette nachbarn, ausser in split. da waren wir auf einem durchreise cp. man konnte keinen kontakt zu anderen urlaubern knüpfen, da war niemand so lange, wie wir. dort haben wir wirklich auch aufgepasst. bei dem kommen und gehen.
also fazit: wenn man ein bischen aufpasst, passiert auch nichts.
ich sitze auch nie mit dem laptop vor dem wowa rum. das mache ich dann im wowa.
viel spaß bei deiner rundreise. 8)
lg thea
 
Top Bottom