Noch 4 Wochen bis Zadar ........

Dieses Thema im Forum "Region Zadar" wurde erstellt von kpfund, 5. Juni 2017.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

1. Zimme und Julia

Zimme und Julia Mitglied

Da hast du recht! Wünschen dir einen schönen Tag

Heiko705 gefällt das.
  2. Luppo

Luppo erfahrenes Mitglied

Hallo Heiko,
    Eine leckere Zigenuersoße selbst gekocht, mit viel Paprika und Tomaten, süßlich-scharf abgeschmeckt, sollte jedem Sinti/Roma die Brust vor Stolz anschwellen lassen, Namensgeber sein zu dürfen.

3. Zsiggi

Zsiggi Mitglied

Hallo
    Wir waren heute ungeplant in Zadar aber es hat uns mal wieder sehr gut gefallen.
    Da das Wetter etwas windig war und sich auch mal eine Wolke vor die Sonne schob war es ein gutes Ausflugswetter.
    Zu guter letzt sind wir noch mit der Bimmelbahn um die Altstadt herumgefahren.
    Sie fährt stündlich bei der Meeresorgel und dem Altstadttor los das an der Hafenbrücke ist wo sich die Altstadt mit dem neueren Teil von Zadar verbindet.

4. Sporting 505

Sporting 505 erfahrenes Mitglied

Hallo Zsiggi
    Gibt es dazu vielleicht Bilder ? Mit der Bimmelbahn durch Zadar,das hat was .
    Da konnte man sicher tolle Fotos aus ganz anderen Perspektiven machen. Würde mich freuen wenn du sie uns zeigst;)

Zimme und Julia gefällt das.
  5. kpfund

kpfund Mitglied

Hallo Zsiggi....danke dir ...werden wir in Augenschein nehmen ....tolle Idee.... Danke schööööööööön .................

6. perovuk

perovuk Aktiver Oldie

....bei uns ab dem 8. juli, denn da startet in Zadar unsere Kreuzfahrt mit der "Kruna mora":dance:

7. kpfund

kpfund Mitglied

dann wünschen wir euch eine schöne Reise ....

perovuk gefällt das.
  8. Zimme und Julia

Zimme und Julia Mitglied

Wir wünschen euch jetzt schon viel Spaß und eine tolle Kreuzfahrt!

perovuk gefällt das.
  9. Zsiggi

Zsiggi Mitglied

P1010087.JPG Auf Wunsch habe ich für Euch ein paar aus der Bimmelbahn geschossene Bilder eingestellt. Ich habe sie bei der Fahrt um den Altstadtring aufgenommen. Das Foto mit dem Fahrplan habe ich an der Station bei der Meeresorgel aufgenommen. P1010088.JPG Den Anhang 20205 betrachten P1010090.JPG P1010093.JPG P1010094.JPG P1010095.JPG

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017
    Andi Bolle, stoyhe, tomzut und 4 anderen gefällt das.
  10. Zsiggi

Zsiggi Mitglied

Einen ca. DIN A 3 großen Stadtplan bekommt Ihr gratis im Tourismusbüro das sich gleich rechts neben dem Eingangstor bei der Hafenbrücke befindet.
    Auf Wunsch kann ich auch noch einen einstellen.
    Desweiteren wurde mir mitgeteilt dass Sonntags keine Parkgebühren anfallen.

Jackman und Sporting 505 gefällt das.
  11. Sporting 505

Sporting 505 erfahrenes Mitglied

Toll,Zsiggi.
    Danke dir für die schönen Bilder:)

12. Zsiggi

Zsiggi Mitglied

Weil ich dieser Tage das zweite Mal unverhofft nach Zadar musste da mein SUV nach dem Verlust einer Mutter fast einen Achsbruch erlitt

NIN (32).JPG

fuhren wir zum Bauhaus nach Zadar wo ich mich sofort heimisch fühlte.
    Die hatten so ziemlich alles was man auch in einem deutschen Bauhaus findet. Auch die bekannten Markenmaschinen und natürlich meine selbstsichernde m6 Mutter.
    Danach gingen wir noch über die Straße in das 200 Meter lange und klimatisierte Supernova - Shoppingcenter.
    Da bummelten wir noch eine ganze Weile durch den C & A, Tom Taylor, H & M, Orsay, Levis, Deichmann, Takko, Kik, Nike, Adidas, Müller, DM ... und natürlich auch zu den ganzen flüssigen - und festen Verpflegungsstationen. So wie es für mich aussah wird da an das Center auch schon wieder angebaut.
    Ich wollte Dir eigentlich nur mitteilen dass Du Dir auch bei technischen Notfällen oder schlechtem Wetter in Zadar nie Gedanken machen musst.

Klaus gefällt das.
  13. kpfund

kpfund Mitglied

Danke Zsiggi.....für unsre 3 Damen das richtige Shopping - Center .......aber da muss ich ja für die nen Tag Sonderurlaub einlegen ....;);););)

Klaus gefällt das.
  14. Marius

Marius Forums-Philantrop

Im Allgemeinen überlässt man die Entscheidung der betreffenden Minderheit, ob ein Begriff als diskrimierend empfunden wird oder nicht.
    Egal, mich würde interessieren, um welchen Markt es sich hier handelt, der da freitags stattfindet. Ich kenne einen solchen nicht, was natürlich nicht heißt, dass es ihn nicht gibt!

Diese Seite empfehlen