Noch 4 Wochen bis Zadar ........

Zsiggi

Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2007
Beiträge
72
Punkte
33
Ort
Aalen
Hallo
Wir waren heute ungeplant in Zadar aber es hat uns mal wieder sehr gut gefallen.
Da das Wetter etwas windig war und sich auch mal eine Wolke vor die Sonne schob war es ein gutes Ausflugswetter.
Zu guter letzt sind wir noch mit der Bimmelbahn um die Altstadt herumgefahren.
Sie fährt stündlich bei der Meeresorgel und dem Altstadttor los das an der Hafenbrücke ist wo sich die Altstadt mit dem neueren Teil von Zadar verbindet.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Zsiggi
Gibt es dazu vielleicht Bilder ? Mit der Bimmelbahn durch Zadar,das hat was .
Da konnte man sicher tolle Fotos aus ganz anderen Perspektiven machen. Würde mich freuen wenn du sie uns zeigst;)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

kpfund

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2006
Beiträge
208
Punkte
93
Alter
61
Hallo Zsiggi....danke dir ...werden wir in Augenschein nehmen ....tolle Idee.... Danke schööööööööön .................
 

kpfund

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2006
Beiträge
208
Punkte
93
Alter
61
dann wünschen wir euch eine schöne Reise ....
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: perovuk

Zsiggi

Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2007
Beiträge
72
Punkte
33
Ort
Aalen
Einen ca. DIN A 3 großen Stadtplan bekommt Ihr gratis im Tourismusbüro das sich gleich rechts neben dem Eingangstor bei der Hafenbrücke befindet.
Auf Wunsch kann ich auch noch einen einstellen.
Desweiteren wurde mir mitgeteilt dass Sonntags keine Parkgebühren anfallen.
 

Zsiggi

Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2007
Beiträge
72
Punkte
33
Ort
Aalen
Weil ich dieser Tage das zweite Mal unverhofft nach Zadar musste da mein SUV nach dem Verlust einer Mutter fast einen Achsbruch erlitt

NIN (32).JPG

fuhren wir zum Bauhaus nach Zadar wo ich mich sofort heimisch fühlte.
Die hatten so ziemlich alles was man auch in einem deutschen Bauhaus findet. Auch die bekannten Markenmaschinen und natürlich meine selbstsichernde m6 Mutter.
Danach gingen wir noch über die Straße in das 200 Meter lange und klimatisierte Supernova - Shoppingcenter.
Da bummelten wir noch eine ganze Weile durch den C & A, Tom Taylor, H & M, Orsay, Levis, Deichmann, Takko, Kik, Nike, Adidas, Müller, DM ... und natürlich auch zu den ganzen flüssigen - und festen Verpflegungsstationen. So wie es für mich aussah wird da an das Center auch schon wieder angebaut.
Ich wollte Dir eigentlich nur mitteilen dass Du Dir auch bei technischen Notfällen oder schlechtem Wetter in Zadar nie Gedanken machen musst.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Klaus

kpfund

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2006
Beiträge
208
Punkte
93
Alter
61
Danke Zsiggi.....für unsre 3 Damen das richtige Shopping - Center .......aber da muss ich ja für die nen Tag Sonderurlaub einlegen ....;);););)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Klaus
M

Marius

Guest
Im Allgemeinen überlässt man die Entscheidung der betreffenden Minderheit, ob ein Begriff als diskrimierend empfunden wird oder nicht.
Egal, mich würde interessieren, um welchen Markt es sich hier handelt, der da freitags stattfindet. Ich kenne einen solchen nicht, was natürlich nicht heißt, dass es ihn nicht gibt!
 

claudi1606

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2009
Beiträge
8
Punkte
1
Übernachtungsmöglichkeit mit Gespann am Fährhafen in Zadar möglich???

Liebe Camper,
wer kann uns beantworten, ob wir in Zadar mit einem Gespann am Hafen stehen und übernachten können, um die Fähre am Morgen nach Dugi Otok nehmen zu können? Hilfreich wäre auch eine zusätzliche Information, ob es weitere Möglichkeiten gibt, entweder mit Gespann tagsüber in Zadar zu parken und/oder zu übernachten.

Freue mich über eure Infos.

Viele Grüße Claudi&Becko
 
Top Bottom