Njivice Hafenbereicht Alt und Neu seit 2017

W

Wuppi1009

Guest
Hier nun einige Fotos vor dem Umbau und nach dem Umbau des Hafenbereichs.


1. Njivice Hafen2014.jpg

Alter Hafen Bereich.

2. Promenade Njivice2014.jpg

alte Promenaden Restaurants

3. Njivice.JPG
Genuß Strasse am alten Hafen.

5. Njivice.JPG
alter Hafenbereich

6. Njivice.JPG
am Wellenbrecher

7. IMG_0521 Njivice.JPG
Beginn des Umbaus

IMG_0664 Hotelbereich Njivice.JPG
neuer Bereich

WP_20170516_002 Njivice.jpg
neuer Bereich

WP_20170516_004 Njivice.jpg
neuer Bereich

Es ist schön geworden, tolle breite Flächen zum schauen und spazieren gehen.
Wird auch von den Gästen angenommen.
Eine tolle Erneuerung.







 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.026
Punkte
113
Ich finde man sollte ab und zu was erneuern.Uns gefällt der Hafen jetzt besser!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Wicky

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.026
Punkte
113
Hafen Njivice 2017 neu!IMG_1988.JPG IMG_1987.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.026
Punkte
113
Das muss man vor Ort gesehen haben.Wir waren begeistert und viel andere Urlauber auch. Aber manche mögen halt nichts Neues!
Es ist wirklich Geschmacksache!
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Hallo Julia,

Ich bin halt ein unverbesserlicher "Alt-Jugoslawe".
Mir gefiel schon immer das etwas angestaubte, improvisierte Leben in den 80ern/90ern.
Für mich war das sehr authentisch, ich habe mich da immer wohlgefühlt, auch wenn manches in den Tante-Emma-Läden gefehlt hat oder manche Ecken nun wirklich wenig schön waren.
Die Appartments waren einfach mit den Möbeln von Oma, aber die Leute waren herzlich und froh, ihr karges Einkommen aufzubessern.
Durch die Örtchen wuselten hupend die Zastavas, trotzdem gab es überall noch einen Parkplatz.
Die Strände waren natürlich, die Duschen kostenlos und das Pivo kostete nicht viel. Aquaparks haben wir nicht gebraucht, es gab das Meer.
Das alles gehörte für mich zum Land. Wie die stählernen Freiheitskämpfer mit der Kalaschnikov in der Hand auf den Plätzen.
Das Land hat sich erneuert, hat den sozialistischen Staub abgefegt, moderne Ferienwohnungen mit Pool an allen Ecken zu saftigen Preisen, einkaufen bei Lidl oder Kaufland bis Mitternacht, die Strände mit hochwertigen Terrassen und Verkaufsbuden mit Nippes hintendran, allenorts Umfahrungen und Fussgängerzonen, die Hafenpromenade chic mit teuren Restaurants, die Yuppies mit Sonnenbrille im Haar schürfen exotische Cocktails.
Man muss mithalten bei der internationalen Tourismuskonkurrenz.
Meins ist es nicht, aber solange ich noch Ecken finde, die sich ihre Natürlichkeit bewahrt haben, bin ich zufrieden.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.026
Punkte
113
Wir mögen Beides,alt und neu! Kommt immer darauf an,wo das ist und was das ist.
Aber dieser Hafen von Njivice hat einfach dringend eine Erneuerung gebraucht und das ist denen wirklich gelungen! Wir haben vorher und nachher gesehen und waren dieses Jahr fasziniert von der Schönheit des Ortes,mit diesem neuen Hafen. Haben ihn kaum wiedererkannt.
Die alten Häuser sind geblieben.
Wir lieben alte Häuser und Gemäuer und brauchen keinen Pool zum Appartement oder MH,deshalb haben wir ja auch ein älteres Modell MH gewählt,dieses hat noch eine Terrasse aus Holz,was uns sehr gefällt!
Liebe Grüsse
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Julia,

Ich bin halt ein unverbesserlicher "Alt-Jugoslawe".
Mir gefiel schon immer das etwas angestaubte, improvisierte Leben in den 80ern/90ern.
Für mich war das sehr authentisch, ich habe mich da immer wohlgefühlt, auch wenn manches in den Tante-Emma-Läden gefehlt hat oder manche Ecken nun wirklich wenig schön waren.
Die Appartments waren einfach mit den Möbeln von Oma, aber die Leute waren herzlich und froh, ihr karges Einkommen aufzubessern.
Durch die Örtchen wuselten hupend die Zastavas, trotzdem gab es überall noch einen Parkplatz.
Die Strände waren natürlich, die Duschen kostenlos und das Pivo kostete nicht viel. Aquaparks haben wir nicht gebraucht, es gab das Meer.
Das alles gehörte für mich zum Land. Wie die stählernen Freiheitskämpfer mit der Kalaschnikov in der Hand auf den Plätzen.
Das Land hat sich erneuert, hat den sozialistischen Staub abgefegt, moderne Ferienwohnungen mit Pool an allen Ecken zu saftigen Preisen, einkaufen bei Lidl oder Kaufland bis Mitternacht, die Strände mit hochwertigen Terrassen und Verkaufsbuden mit Nippes hintendran, allenorts Umfahrungen und Fussgängerzonen, die Hafenpromenade chic mit teuren Restaurants, die Yuppies mit Sonnenbrille im Haar schürfen exotische Cocktails.
Man muss mithalten bei der internationalen Tourismuskonkurrenz.
Meins ist es nicht, aber solange ich noch Ecken finde, die sich ihre Natürlichkeit bewahrt haben, bin ich zufrieden.


@Luppo, dann ist aber so glauben wir der Ort Dobrinj was für Dich.
Aber wir finden ihn auch sehr sehr schön. Sind gerne dort.
Wir werden 2018 noch mehr kleine alte Orte suchen und besuchen, genau wie Petra war auch gut.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Hallo Manfred,
Danke für den Tipp. Dobrinj kennen wir nur von durchfahren, sehr malerisch.
Kommendes Jahr geht es allerdings erst mal nach Vrbnik. Wir konnten in der direkter Nähe vom Zgribnica-Strand eine schöne Wohnung mit großer Terrasse und Blick aufs Meer ergattern. Freuen uns schon riesig.
 

manella

Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2015
Beiträge
108
Punkte
63
Hallo, nach Ewigkeiten schau ich mal wieder rein! Danke für die Bilder vom Hafen, ich konnte mir das gar nicht vorstellen wie das jetzt gelöst ist. Sieht sehr schön aus. Mir hats aber anders auch total gefallen :shamefullyembarrased:
 

manella

Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2015
Beiträge
108
Punkte
63
Oh das ist aber lieb :) Es war ein ziemlich turbulentes Frühjahr (Umorganisation im Job), im Sommer sind wir dann immer im Gartenhaus, und dann eben der Thailandurlaub, im Herbst dann die Umorganisation ausbaden etc. etc... :) und schon hab ich Eure ganze Saison verpasst. Ich werd mich jetz mal durchklicken was es so zu entdecken gab bei euch!! Njivice werden wir 2018 wieder nicht besuchen, aber dafür mein Bruder mit Familie, bin ganz neidisch :) Wir würden gern wieder nach Njivice aber mein Mann scheut es bisschen, das er meint dass wir das beste MH schon hatten und es nur mehr schlechter treffen können mit der Lage :) Schade dass man sich das MH nicht aussuchen kann. Und eigentlich ist das alle off topic... verzeiht mir :)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.026
Punkte
113
147.jpg
Hafen 2017, mit wunderbaren Blick auf Rijeka
144.jpg
Hafenbereich Njivice 2017 mit Meeresorgel auf der kleinen dazu gebauten Brücke. Meistens halten sich da Kinder auf, die der Orgel lauschen. Dieses Foto entstand vom Restaurant " Passage" aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom