New's aus RAB und Teufels kleine Impressionen II

  • Ersteller des Themas diavolo rosso
  • Erstellungsdatum
D

diavolo rosso

Guest
So liebe Freunde,

es geht weiter mit der Insel-Erkundung


Nachdem die Elfriede, die das meine Frau ist, mir heute einen "Radeltag" verordnet hat - habe ich mich nicht "NEIN" sagen hören.
Die Anfahrt erfolgte über meinen "Lieblingsberg" nach Gonar, wie oben gezeigt den schmalen Pfad am Wasser entlang an den Strand von Kampor.
Dieser Sandstrand ist auch für Kleinkinder bestens geeignet, da extrem flach.
Nur wenn Mann die Badehose eingenässt haben will, muss Mann zuerst einen ausgedehnten Fußmarsch in Kauf nehmen......siehe Bild.....

weit_laufen_bis_nass.jpg


Sodann hatte ich mir eine Überquerung der Bergkette von Kampor nach Supetarska Draga vorgenommen - mithilfe einer miserablen Karte (die Beste die ich bekommen hatte...)
Nach mehrmaligen Fehlversuchen und damit wieder Talfahrten zurück traf ich dann auf einen Einheimischen, der mir in Deutsch erklärte, daß es nur auf einem Wanderweg weiter geht, der mal schiebender oder radelnderweise zu bewältigen war.
Hier der "Einstieg"
Wanderweg1.jpg


Wie's da drinnen aussieht und wie oft hier Jemand vorbeikommt kann man sich selbst ausmalen....
Wanderweg2.jpg


Nach gut 1,5km dann diese erste Begegnung
mhhh.jpg


.......und dann im Rückblick.....die Ortschaft heißt Dedici und besteht aus immerhin 4 Häusern
Dedici.jpg


Dedici2.jpg


Bin dann auch meiner lieben Verwandtschaft begegnet (ich habe nicht die geringste Ahnung, mit wem mich meine Frau da manchmal verwexelt........)
Namensvetter.jpg


Von der folgenden Abfahrt nach Supetarska gibt es keine Bilder - die Strecke war zu steil zum Anhalten.....

Bis zur nächsten Excursion verabschiedet sich

der ROTE TEUFEL
 
F

Fenris

Guest
Hi Klaus,
da kommt ja Freude auf wenn frau deine Bilder sieht, überhaupt und aussserdem diese mit den wanderbaren Wegen. Jetzt ist es soweit dass die Principesse vor der Wahl stehen im September Medulin : Rab - werden sehen wer gewinnt!
Viele tolle Touren noch und pass auf wenn du die Badehose einnässt ..................der sich den Wolf tanzt (radelt)
LG Brigitta
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Brigitta,

wander-schön sind diese Insel-Wanderwege schon - nur seeeeeehr trocken......... Da oben gibts wirklich nichts zu trinken und ich hab nur vom warmen Wasser aus der Radl.Trinkflasche "gelebt" - wohl wissend, daß mich bals die nächste Pivo-Tankstelle überfallen wird.

Zu Eurer Entscheidung: kein Vergleich zu Medulin - mit Sicherheit weitaus schöner - doch allzu kurz. Und Ihr müsst dann runter, weil die Labstellen alle unten sind. Doch der leichte Inselwein hilft nötigenfalls auch gegen den größten Durst.

liebe Grüße
Klaus
 
F

Fenris

Guest
Hallo Klaus,
nachdem wir ja noch jung sind, werden wir schön der Reihe nach beides machen Medulin und Rab, erkunde weiterhin mögliche Labestellen für durstige Wanderer, leichter Inselwein klingt ja schon mal gut!!!!! Und wer aufsteigt muss auch irgendwann absteigen :happy:
Schöne Tage noch
LG Brigitta
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Unvergleichlich wieder mal. Diese Eindrücke außerhalb des Touristenstromes.
Irgendwie habe ich bei dir wieder die Aussage meines Vaters im Ohr:
" Du bist einer, der sogor no in Kuawampn neirennt".
Könnte passen, denn du willst ja nichts verpassen.

Aber sei mal ehrlich, so oft fällst du doch auch nicht mit Radl hin, dass du immer die dick auftragenden Schuss sichere Weste anziehen musst.?
Nix für unguat , und höchsten Respekt vor deiner radfahrerischen Leistung.
Ganz lieben Gruß

Helmut
 
D

diavolo rosso

Guest
Lieber Helmut,

es muss wohl an meiner verbogenen Nase liegen, die vorzuggweise jeden nicht Touri-ausgtretenen Eselspfad findet.
Doch gestern hat mich ein Einheimischer dahin geschickt, denn es gab keine andere Möglichkeit. War ihm dankbar - denn ohne ihn hätte ich keine Chance gehabt, den Ort zu erreichen.
Dein Vater hatte also recht.
Und die schuss-sichere Weste lüftet recht gut....

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
Top Bottom