Neuling sucht nach Campingplatz!

Matze.

Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2012
Beiträge
29
Punkte
3
Hallo, da wir nächstes Jahr nach Kroatien in Urlaub wollen will ich uns mal kurz vorstellen: Meine Frau und ich (beide 43) fahren mit den Kids (15 Junge u.12Mädchen) immer mit Wohnwagen in den Urlaub. Bisher verbrachten wir die Urlaube in Ligurien 8x auf Korsika 3x auf Elba 3x in der Toskana 2x italienische Adria 2x und Südfrankreich 1x. Die Reisen ohne Kinder mal nicht mitgerechnet:lol:.

In Kroatien war ich bisher 2 x, einmal als Kind und einmal mit 18 Jahren. Das zweite Mal war auch ein Grund warum ich bisher immer etwas ablehnend gegenüber Kroatien war, da wir damals schlechte Erfahrungen machten. Der zweite Grund ist die für uns etwas ungeschicktere Anfahrt, vom Bodensee muß ich erst über München-Salzburg rumgurken bis ich hinkomme, nach Cavallino oder Ligurien habe ich fast 200km weniger, selbst Elba ist nicht ganz so weit wie beispielsweise Mali Losinj. Aber egal, nächstes Jahr wollen wir in den Pfingstferien für 2 Wochen runter! Mich freut es schon!!!!!!!!


Nun zu meinen Fragen, wir wollen einen Campingplatz auf dem für Jugendliche ein bisschen was geboten ist, bzw. sich auch einige Gleichaltrige rumtreiben, so schön die einsame Bucht für mich wäre die Kinder brauchen etwas Action. Ich selbst würde gerne ein paar Mountainbiketouren machen ( kann auch Rennrad sein je nachdem wozu sich die Region besser eignet). Der Platz sollte direkt am Meer liegen und einen Pool haben, ein schönes Städtchen in der Nähe was zu Fuß zu erreichen ist wäre die Krönung. Die Anfahrt darf nicht weiter als bis Crikvenica/Mali Losinj sein.
(Wenn ich das so lese ist das genau das Profil von Elba...:eek: )

Sicher gibt es da genug Erfahrene Kroatienfans die etwas beisteuern können!

Vielen Dank im Voraus!!!
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Matze,

willkommen bei uns im Adriaforum. Du wirst hier eine Fülle von Infos zu Camps und weiteres Wissenswerte über Kroatien finden.
Als "Einstiegshilfe" setzte ich Dir ein paar Links zu Beiträgen aus dem Forum von Foris für Foris speziell aus unserem "Campingordner", die Dir weiterhelfen können, stöbere mal:



http://www.adriaforum.com/kroatien/top-campingplaetze-istrien-t60599/

http://www.adriaforum.com/kroatien/campingplatzbeschreibungen-von-camps-der-kvarner-bucht-t58524/


http://www.adriaforum.com/kroatien/camping-kroatien/

Hier runterscrollen und die blau unterlegten Links anklicken, da sind fast alle Camps aufgeführt und auch teilweise von Forumsmitgliedern beschrieben:

http://www.mein-kroatien.info/Camping

http://www.adriaforum.com/kroatien/camping-dalmatien/

Es gibt in Kroatien Camps unterschiedlichster Ausstattung und Qualität, sind Dir große, durchgesstylte Camps oder kleine einfache lieber? Rustikal oder modern ;-)

Schau Dir mal Camp Jezevac auf Insel Krk, Camping Bijela Uvala, Lanterna Camp (riesig), Camp Medulin, Stupice, Kazela und Polari in Istrien, Kovacine und Slatina auf der Insel Cres, Camping Zaton (riesig) in Dalmatien näher an, das sind Plätze mit guter Infrastruktur und teilweise auch lebhaftem Umfeld mit Unterhaltung ect.

Kleinere einfachere aber sehr schön gelegene Plätze sind z.B. Tasalera, Stoja, Indije....

Du kannst ja, wie Du sicher weißt, Kroatien keinesfalls mit Italien vergleichen, ich war lange Jahre bevor ich das erste Mal in Kroatien war jährlich in der Toskana, auch im Gargano und der Maremma, in Cavallino, am Gardasee wie auch auf Elba und Sardinien.

Ist alles ganz anders - lass Dich auf Kroatien ein, informiere Dich hier weiter im Forum in den Reiseberichten und sonstigen Tipps und Du wirst sehen, wie wunderbar auch dieses Land ist und die Begeisterung der Kroatienfans hier verstehen ;-)
 

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
297
Punkte
43
Alter
63
Moin Matze , Camping Porto Sole bei Vrsar müsste für euch genau das Richtige sein ...

LG Jim ;)
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
:lol:Hallo Matze,

Wir reisen auch noch mit Jugendlichem.Kann Porto Sole nur empfehlen.Dieser Platz bietet alles was du suchst.Fuer

Jugendliche Unterhaltung und fuer die Eltern etwas Ruhe.So haben wir es jedenfals empfunden.Plaetze auf der Seite

der Tauchschule sind ruhiger.Badebuchten gibt es 3.

Die Naehe zur Stadt ist ein riesen Vorteil,alles zu Fuss zu erreichen.Rad-bezw.MTB -Touren haben wir zum

Lim.Fjord gemacht - Klasse!

Gruss Ute
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
hallo matze,versuche es mal mit bi village,ich glaube für die jungs genau das richtige.mfg jürgen
 
D

diavolo rosso

Guest
Nur am Rande erwähnt:

Matze war seit dem 10.10. nicht mehr online.

LG von Santa claus
 
E

Edward14

Guest
Viele grüsse an alle.
Ich bin neu in disen Forum, aber suche nach guten Unterkunft für Camping. Ich habe eine Familie, deshalb interessiere ich mich für so einen einen Campingplatz. Also, in Kroatien. Ich habe gehört, dass auf der Insel Rab schön ist - ich wurde gerne die Insel besuchen. Hat jemand Vorschläge?
Danke
 

Sharkpower007

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2005
Beiträge
12
Punkte
3
Alter
65
Ort
Bremen
Viele grüsse an alle.
Ich bin neu in disen Forum, aber suche nach guten Unterkunft für Camping. Ich habe eine Familie, deshalb interessiere ich mich für so einen einen Campingplatz. Also, in Kroatien. Ich habe gehört, dass auf der Insel Rab schön ist - ich wurde gerne die Insel besuchen. Hat jemand Vorschläge?
Danke
Hallo Edward,
schau dir mal auf der Insel Pag mal den CP Strasko an. Ich finde einer der besten an der Küste, es fehlt nichts.
Mfg
Jürgen
 
Top Bottom