Neues Restaurant in BIOGRAD: "ORKULA"

erl01

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2009
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo liebe Kroatien-Urlauber!
Wer nach BIOGRAD/nm (Nähe ZADAR) kommt und dort irgenwann einen großen Hunger oder Durst verspürt, hat seit Juni 2008 eine neue Möglichkeit dazu, nämlich im Restaurant "ORKULA".
Wir waren schon letztes Jahr (zufällig) dort und waren sehr begeistert.
Heuer besuchten wir wieder regelmäßig dieses nicht sehr große Restaurant und waren nach jedem Besuch noch mehr überrascht und vor allem begeistert! Warum?
DIe Familie IVO ŠIMURINA lernte ihr Handwerk 8 Jahre in Deutschland. Letztes Jahr entschlossen sich beide, ein Restaurant im eigenen Haus zu eröffnen.
Herausgekommen ist ein schmuckes, nicht allzu großes, aber sehr familiär geführtes Restaurant, welches von den Gästen sehr herzlich angenommen wurde.
Die ganze Familie (samt Oma) sind äußerst freundlich, immer gut gelaunt. sehr aufmerksam und ein lustiges Wort auf den Lippen.
Der "Hammer" ist nicht nur die prompte Bedienung, sonderb ganz einfach das Essen!!
Die "normale" Speisekarte umfaßt mehr als 10 DIN A4 beschriebene Seiten. Dem ist aber nicht genug.
Viele Speisen bzw. deren Zutaten sind frisch hausgemacht.
Neben dieser unfangreichen Speisekarte gibt es aber folgende "Spezialitäten", welche tlw.noch nicht auf der Speisekarte stehen:
  • Fisch im Salzmantel
  • Dalmatinischer Tintenfisch
  • Gebackene Miesmuscheln
  • Muscheln mit hausgemachten Nudeln
  • Octopus-Pleškavica
  • Champion gefüllt mit Scampi und mit Käse überbacken
  • Octopus in der Glocke
  • usw.
Fleisch- und Fischgerichte halten sich die Waage.
Alle Speisekarten wurden von der Hausherrin selbst gemalt.
Die Preise sind überhaupt nicht überhöht und den riesigen Portionen sehr gerecht.
Ivo und seine Frau kreieren ständig neue Gerichte für ihre Gäste!
Langer Rede-kurzer Sinn: einfach ausprobieren und selbst ein Urteil bilden
Wir sind seit heuer schon fixe Stammgäste geworden und aus unserem Bekanntenkreis werden es ständig mehr!!
Somit wünschen meine Frau Elfi und ich (Didi) der Familie IVO ŠIMURINA weiterhin alles Gute und viel Glück und allen Gästen einen zufriedenen Abend!
Herzliche Grüße von Elfi,Didi und Omi (OÖ)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Neues Restaurant in BIOGRAD: "ORKULA"

hallo erl01,

herzlichen glückwunsch zu deiner gelungenen werbung für das restaurant orkula. bei deiner vorstellung am 17.4.2009 hast du noch die preise in kroatien bemängelt

"So schön das Land und die Leute auch (großteils) nett sind, die Preise werden bekanntlich immer unschöner --> aber was wird bei uns schon billiger ??"

und nun scheint es doch so, dass du das passende lokal gefunden hast. vielleicht kannst du deiner werbung noch als anhang eine preisliste anfügen und genauer erläutern, warum gerade dieses lokal nun endlich deinen geschmack getroffen hat.

ich meine nur, dass es etwas seltsam ist, wenn sich jemand hier im forum vorstellt und nach einem halben jahr untätigkeit mit werbung wieder von sich hören lässt. :confused:

viele grüsse

jürgen
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.772
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Heute waren wir auch mal im Restaurant ORKULA.
In der Tat sind die Wirtsleute freundlich und zu Späßen aufgelegt.
Wir hatten eine gemischte Fleischplatte und Calamari vom Rost.
Beides war lecker und reichhaltig. Die Preise sind ortsüblich.
Rundum, wir waren zufrieden.
Einzig die Lage in der Siedlungsstraße hinter dem Fußballplatz am Ortsrand ist jetzt nicht so prickelnd.
 
Top Bottom