Neues ADAC Bewertungsportal für Campingplätze

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.665
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Camper können jetzt über 5400 Plätze online bewerten

Ab sofort können auf der ADAC Campingwelt unter www.adac.de/camping über 5 400 Campingplätze online bewertet werden. Was Campinggäste im Urlaub über mehrere Wochen erleben, ist eine wichtige Ergänzung für die jährlichen Berichte der geschulten ADAC Campingplatz-Inspekteure, die im Auftrag des ADAC Campingführers unterwegs sind.

Folgende sieben Kriterien können Camper auf dem Onlineportal ADAC Campingwelt bewerten: Rezeption Check-In/Check-Out, touristische Information und Beratung, Freundlichkeit/Hilfsbereitschaft, Animationsprogramm, Organisation und Management, Preis-Leistungs-Verhältnis und persönlicher Gesamteindruck. Zu jedem Kriterium können Noten zwischen sehr gut und mangelhaft abgegeben werden.

Aus den einzelnen Kriterien wird die persönliche Gesamtbewertung errechnet, dabei werden alle Punkte gleich gewertet. Camper können ihre Bewertung kommentieren und um eine Weiterempfehlung ergänzen. Die Beurteilung wird im Onlineportal sofort sichtbar.

Besucher der ADAC Campingwelt, die die neue öffentliche Bewertungsfunktion nicht nutzen wollen oder nicht ADAC Mitglied sind, können ihre Meinung zu den Campingplätzen auch per E-Mail unter acf@adac.de an die Redaktion des Campingführers senden.

Ab Ende Juni 2014 wird es weitere Neuigkeiten unter www.adac.de/camping geben: Geplant ist ein direktes Buchungstool für Campingplätze.
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Hallo Mick,
mir fehlen da ein paar Kriterien.
Wenn ich mit Hund reise, wir tun das, dann will ich kein Hund eingeschränkt geduldet.
Entweder Hunde erwünscht/gerne gesehen oder tschüß
Animation - wenn man ohne Kinder reist, da diese schon erwachsen sind, möchte man, wir zumindest, keine Animation. Dann kann ich auch Animation nicht bewerten oder gar schlecht machen, da ich es ja gar nicht haben will.
Ich wünsche mir also eine Wahlmöglichkeit "keine Animation". (Saisonabhängig, klar)
Wir reisen nur in der Vor/Nachsaison, da wir nicht mehr die Ferienzeit nutzen müssen.

Da die Zahl derer, die älter werden/sind, so wie wir, wäre es angebracht, das auch zu berücksichtigen.
Dem ADAC ist ja die Alterspyramide bekannt, bitte beachtet doch auch die Altersstruktur der Bevölkerung. Danke!

Grüße
Martin
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.665
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Ob Hunde auf einem Platz erlaubt sind (und wenn ja für welche Kosten) ist bereits bei den Infos zum jeweiligen Platz enthalten.

Ich geb aber gern mal weiter, ob man die Tierfreundlichkeit eines Platzes auch noch als Kriterium mit aufnehmen kann.

Beim Animatiosnprogramm geht es ja darum, ein eventuell vorhandenes zu bewerten. Ob es gut oder schlecht ist. Und dabei geht es ja nicht nur um Kinderanimation. Ich habe auch in Hotels etwas "ältere Semester" bei solchen Programmen schon die verrücktesten Sachen machen sehen. ;)

Nicht falsch verstehen: Es geht hierbei nicht um Suchparameter sondern um Bewertungen von Urlaubern ala Holidaycheck, nur für Campingplätze statt Hotels
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Paßt scho,
ich denke das Animation als Suchparameter auch willkommen wäre, hat ja jeder so seine Vorlieben.
 
Top Bottom