Neuer Personalausweis

franz-leo

Mitglied
Registriert seit
12. Mai 2007
Beiträge
25
Punkte
3
Alter
38
Ich hab da mal eine Frage, habt ihr eureren NEUEN Pesonalausweis der ja viel mehr kann als der alte an der Anmeldung hinterlegt ? oder habt ihr euch geweigert wenn ja wie hat mann reagiert?Guß Franz-Leo
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo franz-leo,

ich verstehe ehrlich gesagt dein frage nicht ganz. meinst du, daß du bei deiner anmeldung hier im forum ausweisdaten hinterlegen mußt? obwohl ich schon lange dabei bin, ist mir nichts diesbezüglich bekannt. ich könnte mich demnach gar nicht mehr hier anmelden, da ich schon seit vielen jahren über keinen personalausweis mehr verfüge.

grüsse

jürgen
 
B

brfzg

Guest
Ich denke er meint die Anmeldung im Urlaubshotel?
Ich hätte da keine Bedenken (bin aber auch kein Hotel-Urlauber), aber man kann ja auch den Reisepass vorlegen!

Gruß
Markus
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
321
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Hallo,
ich denke Franz-Leo meint die Anmeldung auf einem Campingplatz oder bei einer Ferienwohnung.

Ich gebe immer die ADAC - CCI Karte und einen Perso an der Anmeldung ab. Ohne irgend ein Ausweis Formular geht es scheinbar nicht.
Hab es mal nur mit der ADAC-CCI Karte versucht, aber die Dame wollte auch einen Ausweis der Ehefrau haben.
So ist es uns bis jetzt auf allen Campingplätzen in Kroatien ergangen, wobei ich das als normal empfinde.
 

readsea1

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2009
Beiträge
157
Punkte
18
Du meinst wohl, weil man mit dem neuen Reisepass ja online einkaufen kann! Nein kannst beruhigt sein daten können sie nicht endschlüsseln.
gruss
 
E

ELMA

Guest
Franz leo - ich habe mir auch diese Frage gestellt, weil ich einen neuen Personalausweis gebraucht habe.

Wenn Du Dir einen Personalausweis mit all den elektronischen Funktionen hast ausstellen lassen, dann würde ich diesen Ausweis nicht aus der Hand geben.

Ich habe diese neuen Funktionen nicht aktivieren lassen und werde auch in Zukunft den Ausweis an den Rezeptionen des CP abgeben. ( Es geht wohl oft nicht anders, nicht immer werden Ersatzdokumente akzeptiert)

Aber ich habe auch immer noch den Reisepass, den ich dann bei Ausflügen immer bei mir habe.

Gruß,
ELMA
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Perso hinterlegen, zumindest für ein paar Stunden, ist ganz normal. Dient zur Anmeldung am Urlaubsort.
Nach de/eu Recht darf man seinen Pass nicht aus der Hand geben - aber Kroatien ist nicht in der EU...
 

atecki

Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2010
Beiträge
37
Punkte
6
Ort
Tiroler Unterland
Perso hinterlegen, zumindest für ein paar Stunden, ist ganz normal. Dient zur Anmeldung am Urlaubsort.

Stimmt, das ist ganz normal (gilt auch für den Reisepass). Dies ist notwendig, damit der Beherberger (Campingplatz, Hotel, Pension, etc) die gesetzliche Meldepflicht erfüllen kann (man kann die Anmeldung ja nicht immer gerade in dem Moment machen, in dem der Gast anreist, zumal dies öfters etwas aufwändig ist).

Nach de/eu Recht darf man seinen Pass nicht aus der Hand geben - aber Kroatien ist nicht in der EU...

Von dieser Vorschrift habe ich noch nie etwas gehört! Gibts dafür einen Link in dem das bestätigt wird? Habe diesbezüglich noch nie ein Problem gehabt (und habe viele Pässe in der Hand gehabt). Allerdings geben Personen aus Staaten wie Israel oder USA die Pässe eher nicht so gerne ab ;-)

atecki
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Ja, das wird Dir jeder Angestellte in einem Meldeamt o.ä. Einrichtungen bestätigen können. Rein oberflächlich gesehen vielleicht etwas "spießig", aber der Perso ist nun mal ein sehr wichtiges Dokument.
 
Top Bottom