Neue Verkaufsstände auf dem Markt in Rovinj!

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
wie heute in Glas Istre mitgeteilt, werden in Rovinj auf dem Markt, 16 neue feste Verkaufsstände aufgebaut, wo im Sommer verschiede Waren ( Souvenir ) erstanden werden können.

Der Preis pro Jahr und Stand 4166,00 € ( 31250,- KN )

Stolzer Preis.

Jadran
 
Zuletzt bearbeitet:

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Der Preis ist hoch aber mit der Chinesischen Ramschware bestimmt bezahlbar.Das werden Händler aus Mazedonien sein. Gruß Dalmatiner
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
richtig Kosevo , Mazedonien, Albaner, aber das Zeug dort wird alles gekauft.

Jadran
 
Zuletzt bearbeitet:

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Schade ,solche Ware nimmt dem Markt den ganzen Flair.
Es gibt in der Nähe doch schon die Ramschverticker.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman

freerider13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
277
Punkte
63
Ach nööööö.... Nicht noch mehr Ramsch bitte. Muss das denn sein? "Souvenir" - sind doch bloß wieder Softair-Pistolen, Schwimmflossen, Flipflops und billige Handtaschenplagiate...
Brauchts echt nicht finde ich.
 
M

Marius

Guest
Diese Verkaufsstände sind eine Plage... Aber offenbar kaufen das immer noch zu viele Leute, es ist zum Verzweifeln! Bitte liebe Touristen, kauft diesen China-Schrott nicht!
Vor ein paar Jahren gab's diese Holzkugeln die mit einem Faden zusammengebunden waren und die man dann mit einer Auf-und-ab-Bewegung der Hand alternierend oberhalb und unterhalb zusammenknallen lassen konnte.
Da gab's tagtäglich bitterliche Kindertränen, als ich das auf unserer Terrasse und am Pool verboten hatte.
Ich bin ja normaler Weise der Letzte der jemandem etwas verbietet, aber DAS habe ich einfach nicht mehr ausgehalten, das hat sogar MEINE Nerven bis zum Zerreissen strapaziert, und ich bin ansonsten ein sehr geduldiger Mensch, insbesondere bei Kindern.
Ich kriege aber heute noch die Krise, wenn jemand mit diesem Kugelterror daher kommt und bis jetzt hat das noch jeder in meiner Gegenwart umgehend eingestellt. Da ist mir völlig egal, wie alt das Gegenüber ist, da kenne ich keine Gnade!
Wie ich letzten Sommer gesehen habe, wird das Zeug immer noch verkauft, unfassbar! Dass das die Eltern selbst überhaupt aushalten, verstehe ich nicht. Alle Eltern sollten das ihren Kindern umgehend und ein für alle mal wegnehmen und meinetwegen als Liebeskugeln verwenden. :)
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Sehr positiv fand ich die Kontrollen letztes Jahr nach gefälschten Textilien, Sonnenbrillen und Handtaschen, da waren im Nu die Container gefüllt als die Händler davon Wind bekamen.
 
N

nihil-est

Guest
Ramschware und Chinaschrott findet man auch auf´m Christkindelmarkt hierzulande. Wobei, was im Rheinland echte Friesenhemden auf´m Christkindelmarkt zu suchen haben hatte ich auch nicht verstanden.

Ganz die Finger lässt man übrigens von Souveniers " Geschützter Arten ". Wer sowas kauft, egal wo auf der Welt und eben auch in Kroatien, dem Wünsche zwar nicht die Pest an den Hals aber recht strenge Zöllner.

Ob die Jahresmiete von 4166€ nun ein Schnäppchen ist vermag ich nicht wirklich zu beurteilen. Bei den üblichen Gewinnspannen der Waren ist dies aber sicherlich mit guter und ehrlicher/authentischer Ware zu erwirtschaften.

Wir haben, allerdings in Kastel bzw. Trogir, auf dem dortigen Markt unsere Stammstände. Gut, wir kaufen eher nicht viel ein. Die Kunden ( auch wir hier alle ) entscheiden letztlich an der Kasse was sich durchsetzt. Daher sollten wir uns selber schon hinterfragen bei der Kaufentscheidung.


Gruss in die Runde


Gerd
 

freerider13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
277
Punkte
63
Was mich persönlich halt massiv stört sind nicht die Stände an sich (kann man ja einfach links liegen lassen), sondern die Penetranz der Verkäufer...
Gerade in Rovinj: "Hier, komme, gucke, kaufe!!! Viel gut, gute Preis!!!" Fast schon wie ne Drückerkolonne wenn man bloß vorbeigeht. Das nervt gewaltig.
Fairerweise: In Rovinj sind das nicht nur die Ramschhändler, sondern auch die ersten 2 Reihen der Obsthändler, die so agieren.

Wenn das nicht wäre hätte ich ja gar kein Problem mit solchen Ständen...

Schöne Grüße,
Jan
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
ich lese Jan, du bist also gut informiert bezüglich Verkauf am Markt in Rovinj.

Jadran
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
upload_2017-3-7_10-53-14.png

hier ein Bildchen, der neuen Verkaufsstände in Rovinj.
16 Stück werden aufgebaut.
positiv sehen, möglich gibt es ja nette Verkäuferinnen.

Jadran
 
M

Marius

Guest
Jadran, da dir das häufiger passiert, stell bei deiner AutoKorrektur folgende automatische Änderung ein:
"möglich" ersetzen durch "vielleicht"

;-)


positiv sehen, möglich gibt es ja nette Verkäuferinnen.

möglich will valalta ja E roller im gelände vermieten.

Möglich liegt sowas dort in der Poliklinik, oder in den Apotheken vor.

möglich ist mal ne gruppe dort und das mulin ist voller.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

freerider13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
277
Punkte
63
ich lese Jan, du bist also gut informiert bezüglich Verkauf am Markt in Rovinj.

Jadran
Naja, wenn ich unten bin geh ich ja auch jeden morgen zum einkaufen dort. Aber eher bei den hinteren Damen vor der Fischhalle...
Fahr mit der Vespa bis zur Bootstankstelle und die letzten Meter zu Fuß. Und diese paar Meter sind halt leider nervig. Habe halt das Pech, nicht wie ein Einheimischer auszusehen - da wird man permanent angequasselt. Als man noch mit dem Roller bis zum Markt fahren durfte war das angenehmer - einfach vorbeituckern. Meine Frau lassen Sie übrigens in Ruhe - die hat kroatische Wurzeln und daher schon die Optik. ;)

Schöne Grüße,
Jan
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
jan, mit dem permanent angequasselt werden muss halt auf dem markt mit leben. mein Scouter wird auch von mir an der Stelle rum geparkt, die restlichen Meter geht man zu Fuß.
Kaufe ich mehr ein, fahre ich an der Schranke mit dem PKW auf anfrage durch.

in der Regel hat jeder auf dem Markt seine festen Verkäufer, wo man sich sicher fühlt.
es ist für mich auf dem Markt leichter, ich kenne sehr viele dort. eine Verkäuferin auch in der Nachbarschaft wohnt.

Jadran
 
J

Jackman

Guest
Was mich persönlich halt massiv stört sind nicht die Stände an sich (kann man ja einfach links liegen lassen), sondern die Penetranz der Verkäufer...
Fairerweise: In Rovinj sind das nicht nur die Ramschhändler, sondern auch die ersten 2 Reihen der Obsthändler, die so agieren.

Du meinst die ersten 2 Reihen von Meeresseite her, die mit Hollandgewächs und prallen importierten Trauben?
Denn die ersten 2 Reihen zur Altstadt hin sind ja einheimischen Bauern mit ihrem Schrumpelgemüse vorenthalten,
die sind überhaupt nicht aufdringlich, so meine Erfahrungen.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
an sich bis 5 ten reihe von der fischhalle gerechnet, Leute aus Rovinj und Umgebung.

nur dort gibt es auch welche, die dich zum kaufen anregen, oder dir Salat andrehen wollen, wo du 3 Wochen von essen kannst.

oft sollte man auch den preis nachrechnen. die kennen alle tricks, in der Regel wie die meisten.

Jadran
 
Zuletzt bearbeitet:

MArita Windisch

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2007
Beiträge
675
Punkte
93
Alter
62
Ort
Wuppertal
Ich hatte mir die letzten Jahre immer angewöhnt
Ohren zu und bin dann zu den Omas in der letzten Reihe gegangen dort fand ich das Obst wesentlich besser
Bin auch schon auf dem Rückweg von den vordersten Reihen blöd angemacht wurden aber ich kann mich wehren :Blackalien:
 

freerider13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
277
Punkte
63
Du meinst die ersten 2 Reihen von Meeresseite her, die mit Hollandgewächs und prallen importierten Trauben?
Denn die ersten 2 Reihen zur Altstadt hin sind ja einheimischen Bauern mit ihrem Schrumpelgemüse vorenthalten,
die sind überhaupt nicht aufdringlich, so meine Erfahrungen.

Ja, genau die. Und wie ich sehe bin ich ja nicht der einzige mit dieser Erfahrung...;)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
viele von euch sind nur verwöhnt , die armen Verkäufer auf dem Markt.

nur mach das mal? steh mal da bei Wind und Wetter.

Jadran
 
Top Bottom