neue Grenzkontrollstelle am Plöckenpaß

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.914
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Gestern bin ich über den Plöckenpaß von Istrien nach Hause gefahren. Bereits auf der Hinreise ist mir aufgefallen, daß die Österreicher diesen jahrelang verlassenen Grenzübergang nach dem Juni dieses Jahres ausgebaut haben. Anscheinend soll künftig wieder auch an diesem abgelegenen Paß die Einreise kontrolliert werden. Wie sonst könnte man es verstehen, daß ein neues Abfertigungshäuschen mit Holzüberdachung gebaut wurde?

Ich glaube, daß diejenigen, die meinen, daß nach den österreichischen Wahlen auf Kontrollen bei der Einreise verzichtet wird, einem Irrtum unterliegen. Gestern war das Gebäude noch nicht besetzt. Es scheint noch nicht vollständig fertig zu sein.

Plckenpa.jpg


Im übrigen habe ich am Nachmittag an der Landstraße von Kufstein nach Kiefersfelden auf deutscher Seite eine Kontrolle durch die deutsche Polizei bei der Einreise erlebt. Der vor uns fahrende Pkw-Lenker mißachtete den Geschwindigkeitstrichter 50 - 30 - 10 km/h und wurde deshalb von der Beamtin belehrt und kontrolliert. Wir durften weiterfahren...

grüsse

jürgen
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.374
Punkte
113
Ort
Manching
Bin am Freitag auf der Kanaltalautobahn von Italien nach Österreich gefahren und es gab keine Kontrollen. Eine Woche davor wurde auch bei Sillian nicht kontrolliert.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: hans1402

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.914
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

jetzt ist es amtlich auch wenn du Frank felsenfest davon überzeugt bist, daß die Grenzkontrollen nach den Bundestagswahlen wegfallen. Die EU-Kommission ist deinem Vorschlag nicht gefolgt. Die Kontrollen bleiben uns noch jahrelang erhalten. :(

http://www.sueddeutsche.de/politik/eu-kommission-grenzkontrollen-in-der-eu-bleiben-1.3666442

"Auch wenn es der Wahlkämpfer Seehofer und seine Komplizen nicht wahrhaben wollen - im November ist Schluss mit den nervigen Kontrollen und damit mit den noch nervigeren Staus am Walserberg und woanders." (Zitat Frank) aus diesem Strang

http://www.adriaforum.com/kroatien/...wischen-Österreich-und-deutschland-auf.81672/


grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jackman

Guest
Ich klopfe mal auf Holz, aber ich habe in den letzten Jahren bei x Fahrten keine Kontrolle erlebt. Eher so was wie Schleierfahndung.
Aber ich mutmaße, mit den von Jürgen geposteten Fotos von Aufbauten und Grenzzäunen schafft man sich präventiv die Möglichkeit,
bei erneuten Massenanstürmen zeitnah handeln zu können.
 
Top Bottom