Neue Forensoftware für das Adriaforum

Dieses Thema im Forum "Infos und Ankündigungen vom Forumsteam" wurde erstellt von burki, 23. Mai 2014.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

1. ELMA

ELMA Guest

Ich finde meine Beiträge ( wenn sie unbeantwortet sind) nur über (rechts oben ) ELMA - Deine Inhalte.

Über "was ist neu" oder Neue Inhalte " finde ich sie nicht.
    Eigentlich müsste mein#55 hier zu sehen sein- ist es aber nicht

Gruß,
    Neue Beitrage.JPG Elke

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2014
  2. sesom

sesom Mämber!

Dann merke Dir einfach diese beiden Kurz-URLs:

http://j.mp/afneu (neue Beiträge)
    http://j.mp/afakt (aktuelle Beiträge)

Klaus

Suncokret gefällt das.
  3. vize2

vize2 Guest

Hallo Elke

Schau nochmal mein Post#52, da hab ich doch extra einen Pfeil gesetzt!

Viele Grüsse
    Viktor

4. ELMA

ELMA Guest

Danke, Viktor.
    Ich werd es nochmal ganz geduldig ausprobieren.
    Gestern ging es mir so wie Ralf in #53 beschriebn hat.
    Umständlich ist es schon.... das musst Du doch sicher zugeben.

Gruß,
    Elke

5. Heiko705

Heiko705 Forum-Guide Mitarbeiter

Hallo Elma, Du musst zuerst auf "Was ist neu?" gehen. Dann siehst Du etwa in der Mitte der gesamten Seite etwas klein in blau "Themen mit aktuellen Beiträgen"...

6. vn15biker

vn15biker erfahrenes Mitglied

Hallo Elke,
    vielen Dank - denn ohne es zu wollen, hast Du mich erstmal darauf aufmerksam gemacht, wie ich alle meine Beiträge in einer übersichtlichen Liste finde - nämlich genau über (rechts oben ) - Deine Inhalte :D
    So langsam fange ich an, die neue Forumssoftware echt zu mögen.....:bag:
    Gruß
    Ralf
    (heiß hier)

7. Geli-Pe

Geli-Pe erfahrenes Mitglied

Leider sind dort nicht mehr alle Beiträge zu finden.
    Bei mir fehlen alle Beiträge zwischen 18.02.2012 und der Umstellung :confused:

Gruß Geli

8. Sporting 505

Sporting 505 erfahrenes Mitglied

Hallo zusammen,habe leider auch festgestellt,dass ich von einem Bekannten,dessen Beitraege nicht lesen kann.

L.G.Ute

9. perovuk

perovuk Aktiver Oldie

Hallo Geli, Ute, auf der Seite mit den Beiträgen ganz unten mittig geht's weiter

beitr.JPG

Grüße
    Peter

vize2 und Sporting 505 gefällt das.
  10. ELMA

ELMA Guest

Danke, Heiko- das ist nett von Dir -
    aber das ist genau das, worauf Viktor in #52 und in #203 hingewiesen hat.

Ich finde diesen Weg umständlich und keineswegs selbsterklärend.

Aber da gibt es noch etliches in dieser neuen Software, was nicht auf Anhieb zu finden ist und auch anderes, was völlig entbehrlich ist.

Man sollte sich halt Zeit nehmen .

Leider gibt es hier im Forum kein übersichtliches Tutorial für diese Software.
    Stattdessen werden in einem endlos langen Thread immer wieder ähnliche Fragen und Anworten geschrieben, weil kaum jemand den Thread von Anfang an liest.

Burki hatte am 23. Mai bei der Ankündigung der Software hier in #1

auf das Tutorial in einem anderen Forum mit der gleichen Software hingewiesen.

http://www.portugalforum.de/community/forums/tutorials.19/

Vorbildlich!

So etwas würde ich mir auch für hier wünschen.

Gruß,
    Elke

11. Geli-Pe

Hallo Peter,
    ich suche ja keine älteren Beiträge, sondern zwischen Februar 2012 und jetzt, da ist einfach nix zu finden., ältere sind ja da. :(
    Edit: 2011 habe ich auch keine Beiträge, 2012 sind auch nur wenige Beiträge verzeichnet.

Gruß Geli

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2014
  12. Heiko705

Hallo Ute, also über das Profil kann man doch nach wie vor bei jedem Mitglied auf "Beiträge" gehen...

13. Marius

Marius Forums-Philantrop

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Forum früher unter Eingabe von adriaforum.com erreichbar war.
    Jetzt plötzlich nur noch über www.adriaforum.com ?

14. Sporting 505

Sporting 505 erfahrenes Mitglied

Eben Heiko,hab vergessen zu erwähnen das es auf einer Profilseite war. Sorry!!!!

Wollte Beiträge lesen.

Das steht dann dort:

,,Es existieren bisher noch keine Themen und Beiträge dieses Mitglieds, die angezeigt werden können."

Hm , vielleicht bin ich auch nur zu ,,deppert". Gell ,so sagen die Bayern.

Aber ich tu es mir richtig schwer mit der neuen Aufmachung.

Ich weiss ,daß fieberhaft daran gearbeitet wird um Alle zufrieden zustellen.

Aber ein gr.Teil der Beiträge hier im Forum bezieht sich leider nur auf Themen zur Forensoftware.

Aber ich gestehe,ich bin lernwillig!
    L.G.Ute

15. vize2

vize2 Guest

Hallo Elke und an Alle

Dein Ansatz ist richtig, jedoch bitte ich dich, folgende Punkte zu berücksichtigen:

A: Die Software wurde nicht von den Administratoren erdacht, konfiguriert oder hochgeladen:
    (Die Feinheiten müssen auch von den Admins nach und nach getunt werden, also bitte etwas Geduld)

B: Die Software ist nicht vBulletin, also ist auch nicht zu erwarten, dass es wie jenes funktioniert.
    (Mein Gott, ich muss einmal mehr klicken!)

Man sollte sich halt Zeit nehmen, das gilt aber für alle User, incl. vize2...

C: Ich bemühe mich wirklich, eure Fragen nach meinem Kenntnisstand zu beantworten.
    (Seid doch im Gegenzug auch bereit zu akzeptieren, dass Eure Wünsche und Eure sehr willkommenen Verbesserungensvorschläge nicht jetzt gleich und sofort erledigt werden können!)

Viele Grüsse
    Viktor

16. Geli-Pe

Hallo Viktor,
    das akzeptiere ich doch, wollte nur darauf hinweisen, das was verloren gegangen ist, wenn es nicht wieder auftaucht, ist das zwar bedauerlich, aber auch kein Weltuntergang.
    Mach dir keinen Kopf, dafür ist es eh noch zu warm. ;)

Liebe Grüße
    Geli

vize2 gefällt das.
  17. Heiko705

Ja Ute, wenn das Mitglied, seitdem es die neue Software gibt, noch keine Beiträge geschrieben hat, dann geht's leider nicht. Es werden nur die Beiträge angezeigt, die nach Softwareumstellung geschrieben wurden. Aber ich denke, irgendwann ist das auch egal, wenn die Softwareumstellung schon lange her ist.

P. S.: Hoffentlich habt Ihr auf Krk auch so viel Spaß wie wir in 3 Tagen (am Samstag kommen wir dann an) haben werden!!!:)

diavolo rosso, Sporting 505 und vize2 gefällt das.
  18. skipperjames

skipperjames erfahrenes Mitglied

Viktor....,

lass Dich nicht hetzen oder jagen...., macht nur Falten und graue Haare!!
    In Ruhe handeln, überlegen etc. dann wird das schon!-

Ist doch ein URLAUBSFORUM.....,

Hans

19. vize2

vize2 Guest

Hallo Hans

Du hast völlig recht, die Zeit des Hetzens und Jagens habe ich auch schon lange hinter mir gelassen, da schaut meine Frau drauf und bremst mich je nach Bedarf!
    Dieses Forum ist unser Forum, und das werden wir uns schon hinbiegen, miteinander!

P.S.: Falten und graue Haare gehören zum Berufsbild eines Administrators!

Viele Grüsse und eine stressfreie Woche
    Viktor

diavolo rosso, tomzut, Geli-Pe und 5 anderen gefällt das.
  20. tomzut

tomzut Forum-Guide Mitarbeiter

Hallo an die Admins,

ich möchte nochmal auf das Problem von Hartmut (Hamlet) zurückkommen, dass wir Guides unsere eigenen Beiträge nach dem Erstellen nicht ändern können.
    Ich habe im WM-Threat gerade zum 1. Mal im neuen Forum die Zitier-Funktion falsch benutzt und kann meinen eigenen Beitrag nicht ändern.

Ich finde die neue Software im Übrigen richtig gut - und die Arbeit der Jungs im Hintergrund auch Klasse - lasst uns Guides aber bitte mit diesem Bug nicht so hängen wie mit dem Chat in der alten Software!!!

Diese Seite empfehlen