Neue Forensoftware für das Adriaforum

Dieses Thema im Forum "Infos und Ankündigungen vom Forumsteam" wurde erstellt von burki, 23. Mai 2014.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. burki
    Offline

    burki Administrator Mitarbeiter

    Liebe Kroatienfreunde
    In der Vergangenheit hatte wir viele Ausfälle der Forensoftware, deren Ursache nicht immer eindeutig geklärt werden konnte.

    Im Februar hat das Team um Zlatko und die globalen Moderatoren nach einer neuen Forensoftware gesucht und diese in Xenforo entdeckt.
    Diese neuere Software läuft schon recht lange in anderen Communitys.
    Diese neue Software konnten die Moderatoren + Guide,s bereits in einer längeren Phase mit unserer Datenbank testen.

    Voraussichtlich wird der Umstieg in der nächsten Woche erfolgen.

    Derzeit arbeiten die IT-Leute von Zlatko am Design und an der Programmierung.

    Wir müssen nicht erschrecken, die neue Software wird fast identisch vom Handling sein, wie wir es bisher kennen.
    Ihr könnt weiterhin Themen und ganze Foren des Adriaforums "abonnieren" und euch in geeigneter Weise, auch per Mail informieren lassen.
    Die PN (persönliche Nachricht) wird es begrifflich nicht mehr geben, heißt jetzt ->Unterhaltung beginnen.
    Bilder lassen sich nun noch einfacher von der Festplatte in Beiträge einstellen.

    Leider gibt es kein deutsches Handbuch.

    Wer schon mal ein Blick auf die neue Forensoftware (eines bereits bestehenden Forums) werfen möchte schaut mal in diesen Link http://www.portugalforum.de/community/

    Interessant für uns ist dort das Tutorial, wo bereits der dortige Forenbetreiber wichtiges Handling der Forensoftware beschrieben hat.

    An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Moderatoren + Guide,s bedanken, die sich an den Tests der neuen Forensoftware beteiligt haben.

    burki
     
  2. Udo
    Offline

    Udo aktives Mitglied

    Hallo Burki,

    ich wünsche gutes Gelingen bei der Umstellung!
     
  3. kokarl
    Offline

    kokarl aktives Mitglied

    Habs mir angesehen .....
    Gefällt mir ......
     
  4. Marius
    Offline

    Marius Forums-Philantrop

    Toi toi toi!

    Geht schon mal in Deckung, falls das alles einstürzt...
     
  5. burki
    Offline

    burki Administrator Mitarbeiter

    Unsere Datenbank, die wir dort getestet haben lief dort über 3 Monate stabil und recht schnell.
    Auf das Design bin ich auch schon mal gespannt, vielleicht ändert sich ja nix.

    Nach dem Umstig wird es noch "Kosmetik" geben, ja da muss dann sicher noch noch einiges "ausgemerzt" werden, aber auch das haben wir schon getestet :)

    Ich habe ein gutes Gefühl. ;)

    burki
     
  6. Aero
    Offline

    Aero erfahrenes Mitglied

    Hallo Burki,

    auf den ersten Eindruck finde ich es gut.
    Dann sind wir mal gespannt, wenn es soweit ist.
    Gutes gelingen!!!

    Gruß
    Steffi
     
  7. perovuk
    Offline

    perovuk Aktiver Oldie

    Als "Ex-Tester" der neuen Forums-Software kann ich nur sagen, seid beruhigt, alles easy, einiges wird sogar besser wie z.B. Bildupload;)
    Grüße
    Peter
    Aber bitte nicht diesen Link klicken:
    http://www.onlinewahn.de/ende.htm
     
  8. Franz1956
    Offline

    Franz1956 erfahrenes Mitglied

    hallo burki
    ihr werdet das schon hinkriegen
    gruß franz
     
  9. Willly
    Online

    Willly Mitglied

    Wird das Tapatalk-Plugin wieder integriert?

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  10. burki
    Offline

    burki Administrator Mitarbeiter

    Hallo Willy
    ich denke mal, dass wir mit der neuen Software nicht schlechter gestellt werden :)

    Danke, habe deine Frage aufgegriffen und weiter geleitet.

    burki
     
  11. Willly
    Online

    Willly Mitglied

    Super ich Danke im Voraus.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  12. sesom
    Offline

    sesom Mämber!

    Ich schliesse mich dem Wunsch von Willy an, Tapatalk wäre mir wichtig! Danke für eure Arbeit!
     
  13. Marius
    Offline

    Marius Forums-Philantrop

    In dem Zug waere doch eine Designaenderung super, in sein Wohnzimmer stellt man ja auch alle paar Jahre mal ein neues Moebelstueck, oder mehrere.
    Das waere durchaus erfreulich.
    Und das mit den Bildern sowieso, ich moechte auch mal einen Bildbericht schreiben!
    Noch dazu bin ich keiner, der das nicht koennte, es ist mir schlicht zu umstaendlich und langwierig. Man stelle sich mal vor, wie viele Leute es gibt, die wollten zwar, kriegen das aber technisch nicht hin, weil die Prozedur genau so kompliziert ist, wie es nur moeglich war.

    Schlimmer waere nur noch, wenn man die Bilder per Post ans Forum schicken muesste ;-)

    Ich freue mich sehr auf die neue Software und hoffentlich gibt es viele Neuerungen!
     
    Moover gefällt das.
  14. middelfranke
    Offline

    middelfranke Mitglied

    Hallo.

    Tapatalk-plugin wäre mir sehr wichtig.

    Und gegen eine einfache Foto-Einfügung hätte ich auch nichts.

    Bin gespannt...


    gesendet von middelfranke mit Tapatalk
     
  15. burki
    Offline

    burki Administrator Mitarbeiter

    ich habe vernommen, dass Tapatalk funktionieren wird ;)

    Im Moment laufen die letzten Programmierarbeiten.

    burki
     
  16. perovuk
    Offline

    perovuk Aktiver Oldie

    Hallo neues Forum, ich bin drin [​IMG]
     
    Aero gefällt das.
  17. Kastela
    Offline

    Kastela erfahrenes Mitglied

    Ich bin auch drin aber blicke noch nicht ganz durch.:p
    Bin wohl noch was länger hier ,da ich nirgens was sehe um sich auzuloggen.:D

    LG
    Kastela
     
  18. perovuk
    Offline

    perovuk Aktiver Oldie

    Hi
    Gehe oben auf deinen Namen, Fenster geht auf, ganz unten = abmelden
    Gruß
    Peter
     
    uwe gefällt das.
  19. Kastela
    Offline

    Kastela erfahrenes Mitglied

    Danke Peter.:)
     
  20. perovuk
    Offline

    perovuk Aktiver Oldie

    ......übrigens, der "DANKE-Button" heißt jetzt "gefällt mir" und befindet sich rechts :)
     
    Malin, diavolo rosso, Moover und 5 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen