NEUBAU ZWEITE RÖHRE KARAWANKENTUNNEL

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.912
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
S

stoitschkov

Guest
hallo Mick,

also Putin und Assad am selben Baum aufknüpfen? ;)

grüsse

jürgen

+ Erdogan
emoji1.png


Das könnt Ihr nicht machen, Jungs! Der Ast bricht, bevor die aufhören zu zappeln!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: frank2.0
V

vn15biker

Guest
Erdogan doch nicht ! Der ist doch unser Freund !! Beschimpft uns alle zwar als Nazis, doch das meint der glatt als Kompliment ! !
Immerhin nimmt er mehr Flüchtlinge auf, als alle mitteleuropäischen Staaten zusammen.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.912
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo zusammen,

Bleiben wir doch beim Karawankentunnel. Wenn Putin, Erdogan, Assad und die dicke Schweinebacke aus Nordkorea, den Namen dieses "Un-Menschen" habe ich vergessen und noch dazu der Irre Maduro aus Venezuela die Schaufel in die Hand nehmen und Die Herren alle etwas Sprengstoff aus ihren Waffenarsenalen einsetzen, dann ist der verdammte Tunnel in Nullkommanix fertig. Wir können dann Staufrei endlich ans Meer fahren und die oben genannten haben Gelegenheit, in unserem Urlaubsland Goli Otok wieder als eigenen Dauerwohnsitz aufzubauen. Wir alle und ihre geknechteten Völker werden es Ihnen danken.;)

Ende der Satire. Zurück zum Thema Karawankentunnel.

Grüße

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: frank2.0

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.116
Punkte
113
Alter
82
Hallo zusammen,

Wir können dann Staufrei endlich ans Meer fahren

Jürgen


Wunschdenken!

Auch bei 2 Röhren wird es am Karawankentunnel bei Stoßzeiten niemals staufrei sein.

Der (die) größten Stauverursacher sind doch die Mautstellen. Egal ob am Karawanken, Italien oder sonstwo.

Solange es hier zu keiner Änderung der Mauteinhebung kommt, wird es Staus geben.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.912
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Werner,

So wie der gläserne Mensch ist auch der gläserne Autofahrer auf dem Vormarsch. In nicht allzu ferner Zukunft wird die Maut elektronisch beim Durchfahren errechnet und automatisch abgebucht. Dann benötigt niemand mehr die Mautstationen wo auch heute noch viele ihr Kleingeld loswerden wollen und so Staus verursachen.

Grüße

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: frank2.0

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.374
Punkte
113
Ort
Manching
Das stimmt. Und die 2. Röhre incl Reparatur der 1. Röhre wird erst 2022 fertig. Beim gegenwärtigen Digitalisierungstempo ist alles möglich.
Wenn nicht wird es gelegentlich Stau dort geben - aber längst nicht mehr so dramatisch wie jetzt. Vielleicht so wie auf der Tauernautobahn vor der Mautstelle St. Michael.
 
R

realo

Guest
Wenn dann alle Stau frei und recht schnell nach Slowenien kommen, staut es sich am Grenzübergang Dragonja erst recht zurück bis Koper. Zuerst gehört diese holper Straße mal auf ein ordentliches Niveau ausgebaut.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
R

realo

Guest
Ich stand gestern am Walserberg eine Stunde im Stau wegen Grenzkontrollen. Als ich an dem Häuschen ankam, in dem Jemand sitzen oder stehen sollte um die Autos zu kontrollieren, stellte ich fest, daß dieses leer war.
Nur macht mir das nichts aus, wenn ich denke, daß man vor Jahren auf der Fahrt nach Cro teilweise 4 und mehr Stunden im Stau stand (Blockabfertigung, Mautstellen ect.). Irgendwie gehörte das doch dazu.
Oder fliegen wäre noch eine Alternative.
 
M

Marius

Guest
Stau gehörte auch damals für mich nicht dazu, ich fand ihn immer schon doof, insbesondere wenn er vermeidbar war.
So empfinde ich das auch heute, da hat sich seit damals nichts geändert.
 
R

realo

Guest
Ach die Holländer sind da ganz entspannt. Die grillten dann auf der Tauernautobahn oder spielten Fußball.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Stau hat bei mir auch noch nie dazu gehört.
Ich fahre meist außerhalb der Hauptsaison und nachts.
Könnte mich nicht erinnern, mal irgendwo länger als habe Stunde gestanden zu haben (dieses Jahr). Seit 36 Jahren!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.912
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Oder fliegen wäre noch eine Alternative.

Hallo realo,

Realistisch gesehen gibt es so viele staufreie Möglichkeiten nach Kroatien zu fahren. Man muss nur wollen.

Ich fahre mehrere Male im Jahr an die Adria und wähle bewusst nicht die Strecke, die 95 Prozent aller Urlauber nehmen. Mancher sucht scheinbar auch den Stau. ;)

Grüße

Jürgen
 
R

realo

Guest
Wenn man sich auf der Anreise richtig ärgert, kreizkruzifix noch amoi, sacklzement halleluja, leckts mi doch olle am ....
dann ist es doch, wenn man endlich das Ziel erreicht hat, um so schöner.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.374
Punkte
113
Ort
Manching

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
Also wir sind letzten Samstag zurück gefahren. Karawanken Tunnel hat Ca. 20 Minuten gedauert und war auszuhalten. Auf Ö3 kam dann die Meldung von 50 Minuten Wartezeit am Walserberg...Also sind wir vor dem Stau runter von der Autobahn und B305 über Berchtesgaden gefahren. Das ist zwar nicht zeitlich nicht schneller, aber landschaftlich wesentlich schöner und es bewegt sich was.
Da wir dieses Jahr auf Krk waren, hatten wir das Dragonja Problem nicht. Aber nach Istrien nehmen wir so wie so immer die Grenze bei Buzet.
Lange Kontrollen gab es übrigens nicht zwischen SLO und HR. Weder auf dem Hin- noch auf dem Rückweg. In die Pässe wurde kurz reingeguckt und dann durchgewunken.

Lg Silke

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
So haben wir es letztes Jahr gemacht. Auf dem Weg noch Königssee und Obersalzberg mitgenommen, war es eine interessante Rückfahrt.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Wicky
Top Bottom