NEUBAU ZWEITE RÖHRE KARAWANKENTUNNEL

Carpe Diem

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2008
Beiträge
286
Punkte
18
Ort
Mitte Bayerns
Ich denke, dass wir uns wieder an die Grenzkontrollen gewöhnen müssen,
Die momentanen Probleme werden sich bestimmt nicht bessern.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Das stimmt wohl. Jedenfalls nicht so bald!! :(
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
M

Marius

Guest
Glaube nicht, dass das lange so sein wird. Die Ergebnisse dieser Grenzkontrollen sind viel zu schlecht im Vergleich zu den Vorteilen ohne dieser Schikane, daher wird sich wohl hoffentlich bald die Vernunft durchsetzen.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.293
Punkte
113
Ort
Manching
Leute - die Grenzkontrollen zwischen Schengenstaaten werden im November wegfallen weil eine erneute Verlängerung nicht gestattet wird. Das Geschrei bei den Kontrollfreaks in A und D ist zwar momentan groß aber der Wahlkampf in D und A ist im Herbst auch vorbei und ich denke daß das Thema deshalb dann auch tatsächlich der Vergangenheit angehört.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sandy5

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Das mag sein, die Probleme aber bleiben.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.293
Punkte
113
Ort
Manching
Welche denn?
Kontrollen weg Staus weg. Mehr interessiert mich eigentlich nicht.
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Na ja die Probleme bleiben ja trotzdem ... die vielen armen Menschen die flüchten müssen... Hunger Krieg usw da sind unsere Probleme mit 4 Stunden Urlaubsstau doch gering ... echte Luxusprobleme würde ich sagen ... mir tun die Menschen leid und vieles auf der Welt ist durch unseren Kapitalismus verursacht aber mit den Folgen kann man jetzt nicht leben ... alles sehr bedenklich ... jeder Mensch egal woher kann dein Freund sein....
So long Crofun
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Genau die Probleme (Flüchtlinge, Terroristen), die zu den Kontrollen geführt haben.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.293
Punkte
113
Ort
Manching
Ja - aber diese Probleme können wir hier nicht ausdiskutieren. Und schon dreimal nicht in dem Trööt der da heißt "Neubau 2. Röhre Karawankentunnel "....
 
M

Marius

Guest
Ich wüsste nicht, dass die Kontrollen bisher irgendwelche Terroristen zutage gefördert hätten. Eher Hühnerdiebe.
Deshalb: Der Schaden übersteigt den Nutzen um ein Vielfaches.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.293
Punkte
113
Ort
Manching
Diese Diskussion hatten wir ja an anderer Stelle. Heute bzw. gestern stand in der BamS schon der nächste Artikel von der CSU daß sie es gerne hätten daß die Kontrollen über November hinaus gehen. Ich sag ja - Wahlkampf. Kurz und Co werden für Österreich dasselbe erzählen.
Schau mer mal wie das nach den Wahlen im Herbst aussieht.
Das ganze kostet nämlich nur viel Geld. Und zwar nicht nur die Kosten für die Grenzer sondern es kostet auch jeder Stau - volkswirtschaftlich gesehen - Millionen von Euro.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ja - aber diese Probleme können wir hier nicht ausdiskutieren. Und schon dreimal nicht in dem Trööt der da heißt "Neubau 2. Röhre Karawankentunnel "....
Hallo Frank, natürlich ist mir bewusst, dass es einen eigenen Strang dafür gab. Ich hatte auch nicht vor, schon wieder mit der Diskussion zu beginnen. Ich habe lediglich dem Mitglied "Carpe Diem" zugestimmt. Du hättest ja nicht gleich drauf anspringen brauchen.
Ich wüsste nicht, dass die Kontrollen bisher irgendwelche Terroristen zutage gefördert hätten. Eher Hühnerdiebe.
Deshalb: Der Schaden übersteigt den Nutzen um ein Vielfaches.
Hallo Marius, da gebe ich Dir recht, aber offiziell wurden diese Gründe zur Einführung der Kontrollen ja angegeben.
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.643
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Diese Grenzkontrollen sind reiner Aktionismus und bringen 0,0.

Als ob Flüchtlinge oder Schlepper noch so blöd sind über die Autobahn zu fahren. Brauchen sie ja auch garnicht. Über die Nebenstrecken kommst nämlich absolut unbehelligt nach Deutschland. Sei es bei Salzburg, Garmisch-Partenkirchen oder Kufstein, zum Beispiel.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: gaula

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Mick,

seit einigen Monaten kontrolliert die Polizei auf der Landstraße von Kufstein nach Kiefersfelden. Es darf nur 10 km/h gefahren werden. Allerdings habe ich die Beamten bisher nur im Fahrzeug gesehen.

Auch am Plöckenpaß stehen seit einigen Monaten österreichische Polizeifahrzeuge. Die Kontrollen dort sind genauso locker wie in Kiefersfelden.

Gleiches gilt für die Brenner Landstraße.

Mir ist bekannt, daß tatsächlich seit vielen Monaten kaum mehr Schleuser an den deutschen Grenzen festgenommen werden. Diejenigen, die vor eineinhalb bis zwei Jahren erwischt wurden, haben praktisch alle ihre Strafen abgesessen und wurden bereits abgeschoben.

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: frank2.0

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.293
Punkte
113
Ort
Manching
So ist es. Deutsche Beamte stehen auch bei Freilassing und anderen kleinen Übergängen. Wenn auch nicht immer. Und die Österreicher auch oben aufm Loiblpaß.
 
M

Marius

Guest
Um das Volk zu entmachten ist denen da oben alles Recht.
Ähm, das sehe ich in diesem Fall ganz anders, diesen Schmarrn hat ja "das Volk" selbst mit Nachdruck gefordert (auch etliche Forumsmitglieder sind Befürworter der "Grenzen-dicht-Strategie") und diese Deppen in der Politik haben es wider besseres Wissen umgesetzt, also hier muss man schon "das Volk" auch mal zur Rechenschaft ziehen. :)
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.643
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Achso, wenn die da in Autos hocken, ist mir das nicht so wirklich aufgefallen. Wobei mir zumindest bei meinen letzten Grenzübertritten in diesen Regionen generell nicht mal geparkte Autos aufgefallen sind. Da war eigentlich weit und breit niemand zu sehen. Außer die vor und hinter mir fahrenden Autos die auch über die Grenze wollten....

Ganz davon abgesehen wär es eh sinnvoller, Fluchtursachen zu bekämpfen anstatt alle Grenzen dicht zu machen. Aber was red ich.....
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
Top Bottom