Neu hier und auf der Suche nach einem Depot für unser Boot

kerstink

neues Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2008
Beiträge
16
Punkte
1
Alter
51
Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, da wir auf der Suche nach einem Depot für unser Boot in Kroatien sind. Ich habe schon eine Mail an Depot Beladria geschrieben und warte nun auf eine Antwort. Vielleicht hat ja jemand noch weitere gute Erfahrungen mit einem Depot. Wir benötien eine Platz für ein ca. 7,5 m Boot auf einem 3,5 Tonnen Anhänger. Das Boot müsste vom Depot zu einem Kran gebracht werden und nach unserem Urlaub auch wieder geholt werden. Unser Auto würden wir iedalerweise auch dort für die Zeit unseres Urlaubes dort "aufräumen", damit es nirgends im Weg steht, wenn wir mit dem Boot unterwegs sind.
Im Bereich unterhalb von Zadar habe ich leider noch keine Infos über Depots bekommen. Wir sind eigentlich flexibel, wo es das ganze Jahr steht. Nur sollten sich die Kosten im Rahmen halten. Deshalb kommt für uns auch kein Jahresplatz in einer Marina in Frage. In der Gegend um Pula, Porec, Medulin habe ich nun viele Depots angemailt. Hier habe ich Empfehlungen für Beladria gelesen. Schaun wir mal, wer unser Boot bei sich unterbringen kann und es auch Gewichtsmäßig zur nächsten Marina zum Kranen bringen würde.

Viele Grüße
Kerstin
 
F

Fred

Guest
Re: Neu hier und auf der Suche nach einem Depot für unser Bo

Zitat von kerstink:
In der Gegend um Pula, Porec, Medulin habe ich nun viele Depots angemailt.
Hast Du auch das Depot Marino in Pula angemailt ?

Gehe ich recht in der Annahme, daß Du ein Zolldepot suchst, wo das Boot auch über den Winter stehen kann ?

Dein Hinweis auf Medulin hat mich nämlich etwas verwirrt .... :shock:
 

kerstink

neues Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2008
Beiträge
16
Punkte
1
Alter
51
Hallo,
das Depot Marino in Pula habe ich auch angemailt. Habe aber seit gestern noch keine Antwort bekommen. Ich denke, in den nächsten Tagen werde ich einige Antworten bekommen. Ja, wir suchen ein Zolldepot, damit das Boot auch im Winter stehen dort stehen kann.

Viele Grüße
Kerstin
 
F

Fred

Guest
Dann wäre das Marino eigentlich ideal für Euch.
Von dort kann man das Boot zum kranen nach Veruda oder Pomer schleppen (lassen).
Schau Dir aber vorher die Kranpreise an, damit Dich nicht der Schlag trifft !!!

In der ACI-Marina Pomer haben sie die Preis seit letztem Jahr um etwa 40% erhöht (vierzig) - somit kostet Euer Boot dort mal eben schlappe 198.-€ für 2 Operationen, das Abspritzen / Reinigen mit Hochdruckreiniger des UW-Schiffes kommen nochmals mit lächerlichen 20.-€ und das waschen des Bootes von oben bis unten einschl. Motorreinigungslauf (Süßwasser) nochmals 9.-€ dazu ........ :roll: :oops:
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
rovinj kann ich dir helfen wenn es nicht zu weit für dich ist

jadran
 

kerstink

neues Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2008
Beiträge
16
Punkte
1
Alter
51
Hallo,
wir sind flexibel mit der Ortschaft. Deshalb sind auch Infos bei Rovinj gut.
Danke
Kerstin
 

kerstink

neues Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2008
Beiträge
16
Punkte
1
Alter
51
Hallo,
haben nur die ACI Marinas die Preise für das Kranen so erhöht, oder alle anderen auch?
Lieber wäre es uns natürlich, wenn das Kranen günstiger wäre, aber wenn wir das passende Depot gefunden haben, müssen wir halt damit leben. Ist denn bekannt, was das Depot Marino kostet, bzw. ob es den 3,5 Tonnen Trailer auch schleppen kann und was das schleppen kostet?

Viele Grüße
Kerstin
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
Kerstin

antwort dazu liegt dir ja via PN vor

jadran
 
F

Fred

Guest
Zitat von kerstink:
Hallo,
haben nur die ACI Marinas die Preise für das Kranen so erhöht, oder alle anderen auch?
Das weiß ich leider nicht - ich krane immer in Pomer.

Auch bei den Transportmöglichkeiten kann ich Dir leider nicht helfen es sei denn, wenn ich selbst unten bin - da würde ich Euer Böötchen zum Kran ziehen. :wink:
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
schau lieb wie lieb und nett doch fred sein kann außer zu mir haha

muss mal nachfragen ob der transport von fremden eigentum nicht ne genehmigung benötig oder ne besondere versicherung, besonders in croatien.

gefällt mir hihi


jadran
 

Oliver Lukasczyk

neues Mitglied
Registriert seit
26. Mai 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
48
Re: Neu hier und auf der Suche nach einem Depot für unser Bo

Zitat von kerstink:
Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, da wir auf der Suche nach einem Depot für unser Boot in Kroatien sind. Ich habe schon eine Mail an Depot Beladria geschrieben und warte nun auf eine Antwort. Vielleicht hat ja jemand noch weitere gute Erfahrungen mit einem Depot. Wir benötien eine Platz für ein ca. 7,5 m Boot auf einem 3,5 Tonnen Anhänger. Das Boot müsste vom Depot zu einem Kran gebracht werden und nach unserem Urlaub auch wieder geholt werden. Unser Auto würden wir iedalerweise auch dort für die Zeit unseres Urlaubes dort "aufräumen", damit es nirgends im Weg steht, wenn wir mit dem Boot unterwegs sind.
Im Bereich unterhalb von Zadar habe ich leider noch keine Infos über Depots bekommen. Wir sind eigentlich flexibel, wo es das ganze Jahr steht. Nur sollten sich die Kosten im Rahmen halten. Deshalb kommt für uns auch kein Jahresplatz in einer Marina in Frage. In der Gegend um Pula, Porec, Medulin habe ich nun viele Depots angemailt. Hier habe ich Empfehlungen für Beladria gelesen. Schaun wir mal, wer unser Boot bei sich unterbringen kann und es auch Gewichtsmäßig zur nächsten Marina zum Kranen bringen würde.

Viele Grüße
Kerstin
 

Oliver Lukasczyk

neues Mitglied
Registriert seit
26. Mai 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
48
Hallo,

fahre schon mehrere Jahre nach Rovinj mit einem 24 Fuß (2,5 Tonnen) boot.
8,5m lang.
In der nähe vom Camping Vestar gibt eis eine Unterstellmöglichkeit bei einem (Boot + Campingwagendepot), ca. 850m vom Vestar entfernt. Kostenpunkt pro Jahr ca. 135-150 Euro für 12 Monate mit einer Diebstahlversicherung. Der Platzwächter und Eigetümer ist super nett und immer hilfsbereit. Bringt unser Boot mit seinem Transit oder mit Traktor zu 2 Kranmöglichkeiten.
1. Kran auf Vechtar/30 Euro rein, 30 Euro raus incl. Spülen und Hochdruckreinigung,
2. Kran Valalta bei Rovinj. ca. 80 Euro rein + 80 Euro raus, sonst wie vor.

Bei Interesse bitte melden.
Tel. + Adresse + mehr infos bei Interesse.

MfG

No Fear
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
Oliver Lukasczyk


super preis kann keiner was mekkern besonders wenn er das noch mit spülung und reinigung dort macht

ich kenn den platz da nicht schlecht

bin öfters in lindlar kennst sicher

jadran
 

Oliver Lukasczyk

neues Mitglied
Registriert seit
26. Mai 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
48
Ja, Lindlar liegt bei mir um die Ecke. ca. 15 km weiter.
Binn in 2 Wochen wider in Rovinj. Campen und Boot fahren.
Freue mich schon.
 

kerstink

neues Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2008
Beiträge
16
Punkte
1
Alter
51
Hallo,
das hört sich ja auch gut an.
Hast Du Infos, wieviel der Kran in Vestar heben kann?
Es ist bei uns halt ungefähr 3 Tonnen ohne Trailer. Ich denke, der Traktor schafft das. Ist nur die Frage nach dem Kran.
Telefonnummer wäre super.

Danke
Viele Grüße
Kerstin
 

Oliver Lukasczyk

neues Mitglied
Registriert seit
26. Mai 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
48
Hallo Kerstin,

Kran auf Vestar kann 3,2 Tonnen heben. Wie groß ist denn Euer Boot und was für eins Habt Ihr? Unsere Fleur ist ein Daycruser mit Schlupfkabine, 7,5m lang 2,45m breit und wiegt 2400kg mit ganz zubehör. Das war eigentlich kein Problem.

Schau Dir den Kran mal an. Geh mal unter http://www.panoramio.com/photo/355193

So sieht das Ding aus. Beschreib doch mal Dein Boot, dann kann ich Dir schon sagen, ob das geht. Weil, viel Reserve hat der Kran dann nicht mehr.
Fahre da schon ein paar jahre hin und kenn das Spiel.
Alternative:

Valalte.

Da kannste mal locker ne 34er Flybridge dranhengen (10 Tonnen) kein Thema,

kostet halt nicht mehr 30,00 Euro sondern 80 Euro.

Telefonnummer folgt in Kürze.

Mfg

Oliver

PS. Fliege in 1,5 Wochen wider runter.
Freu misch schon.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
na ja ne 34 er mit flybridge und 10 tonnen in valalta sag ich mal ist extrem übertrieben
der hat max 5 tonnen die er nur sehr schwer oder nicht schaft.
für die 34 mit fly wird ein anderer kran dort hin bestellt.

Oliver Lukasczyk deine preise dort mit 30 euro sind unschlagbar

jadran
 

kerstink

neues Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2008
Beiträge
16
Punkte
1
Alter
51
Hallo,
3,2 Tonnen würden uns sicherlich reichen. Wir waren mit dem Boot noch nicht auf der Waage, deshalb wissen wir das genaue Gewicht nicht. Das Boot ist laut Hersteller 7,5m lang und 2,46 m breit. Es ist ein Cranchi Clipper Cruiser.
Es wäre toll, wenn ich die Nummer von dem Depot bekommen würde, da wir ja auch wissen müssen, ob es noch Platz für Boote hat und ob es unser Boot auch zum Kran schleppen kann. Gibt es einen Ansprechpartner für den Kran?
Es wäre gut, wenn man vorher mal mit denen telefonieren könnte.

Meine bisherigen Anrufe in Kroatien haben ergeben: am Valkanela habe ich nun den Preis für das Kranen am 15 Tonnen Kran: 400 Kuna jeweils. Der Kranbetreiber hat auch ein Depot für Boote und transprtiert sie auch. Er hat Plätze unter Dach für 600 Euro im Jahr und im Freien für 400 Euro im Jahr. Allerdings ist dort waschen, Motorspülen, Ölwechsel dabei. Nur die Materialkosten kommen noch dazu.
Es hat den Vorteil, man könnte anrufen, bescheid geben wann man kommt und alles ist vorbeitet. Wir haben mit KRanterminen schon mal schlechte Erfahrungen in Borik gemacht. "Jetzt ist Samstag nachmittag, wir haben keine Zeit mehr, Morgen ist Sonntag, bitte am Montag anrufen und nach freien Termin fragen". Wir haben dann das Boot geslippt.
So macht alles der gleiche Betreiber. Leider ist halt das Depot teuerer.
Das Depot Beladria direkt vor dem Campingplatz kann leider keine Boote mehr unterbringen. Nur noch Wohnwägen.
Also suchen wir mal weiter, und sehen den Urlaub näher kommen.
Wenn wir den für uns am geeignetsten Platz gefunden haben und ein gutes Gefühl dabei haben und die Randbedingungen stimmen (Kran, Transport, Preis) dann mieten wir uns übers Wochenende ein Auto mit 3,5 T Anhängelast und bringen das Boot nach Kroatien, fahren wieder heim :cry: und Anfang August machen wir dann dort Urlaub :D
So planen wir derzeit.
Wir sind noch für neue Anregungen offen.

Danke
Viele Grüße
Kerstin
 
Top Bottom