Naturpark Ucka

heiner007

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2008
Beiträge
162
Punkte
0
Alter
43
Hallo,

ich hätte eine Frage zum Naturpark Ucka. Ich habe hier gelesen, dass es von dort einen tollen Ausblick auf die Kvarner Bucht von einem Aussichtspunkt (Gipfel?) gibt. Meine Frage: Kann man bis zu diesem Aussichtspunkt mit dem Auto fahren oder muss man ein Stück laufen. Wenn ja, wie lange? Was ist eigentlich die beste Tageszeit um dorthin zu fahren?

mfg Heiner
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.118
Punkte
113
Alter
82
Zitat von hans peter:
Hallo heiner007
wir sind immer in denn morgenstunden auf dem Ucka gewesen , die straße ist nur einspurig, aber mann kann bis oben fahren
schau mal hier http://www.mein-kroatien.info/Naturpark_Ucka
da findest du einiges

Mir wurde von Freunden mitgeteilt, die im Spätsommer zum Vojak hochfahren wollten, dass die Strasse mit der Schrankenanlage (bei der Abzweigung nach dem Gasthaus)versperrt war.

Gruß weka
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.733
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Zitat von heiner007:
Hallo,

ich hätte eine Frage zum Naturpark Ucka. Ich habe hier gelesen, dass es von dort einen tollen Ausblick auf die Kvarner Bucht von einem Aussichtspunkt (Gipfel?) gibt. Meine Frage: Kann man bis zu diesem Aussichtspunkt mit dem Auto fahren oder muss man ein Stück laufen. Wenn ja, wie lange? Was ist eigentlich die beste Tageszeit um dorthin zu fahren?

mfg Heiner

In der Nacht ist es am schönsten! So ab 02.00 Uhr zirpen die Grillen im Duett, die Fledermäuse spielen "Tick und Kriegen" und die Straßenlaternen von Rijeka sind um die Zeit am besten zu erkennen - aber nur bei guter Fernsicht! Ab 05.00 Uhr, wenn die Dämmerung einsetzt, sollte man sich spätestens auf den Rückweg machen, weil um die Zeit die Bären wach werden und nach Futter suchen...

Gruß Arno
 

Sunshine75

neues Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2009
Beiträge
4
Punkte
0
AW: Naturpark Ucka

Ein Bekannter von mir war sogar mit dem Rad oben, also ja, es ist möglich ;)
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Naturpark Ucka

Ucka kannst auch mit dem Kinderwagen hoch :D

Bisher war die Schranke immer oben, ist zwar eng an einigen Stellen, aber es geht.

War bisher 5 x mit dem Auto oben - nie Probleme.

Sicher sollte man zeitig oben sein, am besten ein wenig Bura-Wetter!

Viel Spaß

burki
 
Top Bottom