Naturist Ulika 2015 Kurz Reisebericht

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Hallo Forengemeinde,

mach Abschluss unseres Urlaubs auf FKK Ulika ( 01.08.2015-15.08.2015 ) hier eine kurze subjektive Bewertung
Vorweg es war ein super Urlaub
:happy:

Positiv : Stellplatzgrösse in Zone C sehr annehmbar , mit genügend Platz fürs Auto
absolut saubere Anlage
Versorgung durch Obstladen und Bäckerei wirklich optimal
keinerlei Wespen dieses Jahr
Nacktheit auf Ulika uneingeschränkt möglich ( Rezeption Restaurant Supermarkt )
Platz ist trotz guter Belegung nicht überfüllt
Angenehmes Publikum wie immer auf FKK Plätzen
Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit
Negativ : An manchen Abenden Dicogewummer aus Porec
Animation:singing::singing::singing: am Platz in Zone C teilweise deutlich zu hören
Die An und Abreise war mehr als chaotisch auf Hinfahrt für 1030 km 24, 5 Stunden:arghh: die
Rückfahrt mit 22, 5 Stunden nicht viel besser, frag mich wann die Strassen besser ausgebaut
werden ( A 8 2 Spurig ohne Standstreifen, Karawankentunnel, Dragonja Smarje :banghead: aber für das kann Ulika ja nichts.

Insgesamt 4,5 von 5 möglichen Sternen , uns hats gefallen, toller Platz .....bestimmt mal wieder.....

Euer Crofun:):):):)
 

Koversadaman

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2007
Beiträge
122
Punkte
28
Hallo Crofun,

meiner Meinung nach hast du bei der Wahl des An- und Abreisetags einen großen Fehler gemacht.

Reise nie am Samstag von oder nach Istrien, da ist immer Streß und Stau pur, egal ob die Tunnel zwei- oder vierspurig ausgebaut sind.

Wir fahren meist Donnerstag nach der Arbeit zuhause weg, und die Rückreise entweder auch Donnerstag oder Sonntag spätnachmittags.

750 Kilometer in 7 Stunden reiner Fahrzeit, ohne Stau oder Unfälle.

Gruß Koversadaman
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Hallo Crofun,
es freut mich wenn euer Urlaub schön war.
Die Staus bei An und Abreise wirst du zwischen 1.7. und 23.8. immer haben, denn nur in dieser Zeit und da nur an den Wochenenden ist die Strecke überlastet.
-> Diese "paar Staus" langen nicht um einen Ausbau der Strecke zu bekommen, da muß im Rest des Jahres schon vor allem Werktags einiges an Stau sein. Daher teile ich die Ansicht von Koversadaman, intelligenter fahren, also Anreise + Abreise so irgendwie möglich auf einen Wochentag legen, oder Vor+Nachsaison nutzen.
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Leider mussten wir bis Freitags arbeiten und ab Montag wieder .... also bleibt nicht anderes als am WE zu starten sonst klaut man sich ja noch mehr die knappen Tage im Paradies ...
LG Crofun
 

Kathi12

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2011
Beiträge
156
Punkte
28
Alter
46
Ort
LK Ansbach
Wir sind im Moment bei absolut traumhaften Wetter da und können das Positive in deinem Bericht nur bestätigen. Oder es ganz kurz in Worte fassen - einmal Ulika, immer Ulika :cool:
 

Sportie

neues Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2014
Beiträge
18
Punkte
3
Hi crofun,
vielen Dank für den Bericht!

Eine Frage hätte ich noch (an alle :) ):
Meine Freundin und ich fühlen uns auf FKK Anlagen am wohlsten, wenn die Leute am CP die Kleiderordnung "einhalten". An den cp an den wir waren sind uns schon öfters Leute aufgefallen, die am Strand in Badekleidung waren oder ständig Kleidung anhatten... Wie ist das auf ulika?

Wart ihr schon mal Mitte September dort? Ist es dann noch warm genug?

Vielen Dank sportie ;)
 

Kathi12

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2011
Beiträge
156
Punkte
28
Alter
46
Ort
LK Ansbach
Hallo Sportie,
natürlich gibt es auch hier den einen oder anderen, der die Buchse nicht runter bekommt. Sind aber zum Glück nur Ausnahmen und hauptsächlich Jugendliche.
Auch Mitte September waren wir schon hier, da kann man halt Glück oder Pech haben. Einmal waren wir bis Ende September hier, da war es teilweise schon recht kühl. Im letzten Jahr waren wir im Oktober an dem verlängerten Wochenende nochmal hier und haben bei 30° geschwitzt. Meistens sind wir bis Mitte September hier und können uns absolut nicht über das Wetter beschweren.

LG, Kathi
 

Sportie

neues Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2014
Beiträge
18
Punkte
3
Vielen Dank ;) Ich will da eigentlich auch nicht so der Extremist sein aber ich führ mich da einfach wohler =P

Vielleicht wird es ja dieses Jahr noch was mit Ulika :)
 

Sportie

neues Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2014
Beiträge
18
Punkte
3
Also wir haben uns selbst vor Ort einen Überblick verschafft ;) Wetter war klasse! Nur die Nächte waren kalt, tagsüber bis zu 30 Grad (angenehm warm).
Kleinertechnisch haben wir uns noch nie so wohl gefühlt, sehr angenehmes Publikum.
 

hodi

neues Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2016
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
47
Hallo Ulika-Freunde,

ich fahre nun dieses Jahr auch zum ersten Mal nach Ulika. Da hätte ich mal die Frage, was es denn kostet, sich ein Fahrrad zu mieten und was man dort für Boote leihen kann und was diese kosten.
Vielen Dank für eure Hilfe.
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
Hm, auf Ulika selbst haben wir noch keinen Fahrrad- oder Bootsverleih gesehen. Haben die Räder aber auch immer selbst dabei und nicht nach Verleih geschaut.

Aber sicher findet sich noch ein anderer, kundigerer Ulika-Fan hier.
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Hallo Guten Abend...
also Boote gibt es zum leihen....wieviel die Kosten keine Ahnung.... Bootsverleih ist Richtung Zone B.... Fahrräder gibt es meines Wissens nicht zum leihen...
Viel Spass auf Ulika
Crofun
 

hodi

neues Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2016
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
47
Danke für eure Antworten. Im Internet wird was von Fahrradverleih geschrieben. Ok, dann besser die Fahrräder mitnehmen. Sind in einem Mobilhome ab Ende August. Dauert leider noch n bisschen.
 

allgaeu66

Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2009
Beiträge
48
Punkte
8
Hallo Gemeinde!
Nach etwas Pause ist heuer wieder Ulika angesagt. Mit 2 Hunden und Wohnmobil geht es Mitte Juli in die Entspannung. Hat sich etwas geändert im Bereich Hunde (glaube F )?
Freuen unsauf entspannte 2 bis 3 Wochen..... Werden wohl diesmal nicht reservieren und hoffen trotzdem auf Stellplatz:)
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Schau mal hier :
Istrien ausgebucht Mitte Juli bis Mitte August ???
Thema ist eine Seite zurück..... ich war auch geschockt aber es scheint um diese zeit echt eng zu werden ,,,, Riesenplätze wie Bijela Uvala oder Lanterna sind ausgebucht !!!!:eek::eek::eek::eek::eek::eek:!! also besser buchen statt später fluchen ;);):)

Nur ein Tipp von Crofun
 

Sportie

neues Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2014
Beiträge
18
Punkte
3
Das gilt aber nicht für Zelturlauber, oder etwa doch? Wir haben dieses mal die Hundewiese anvisiert...
LG sportie
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Hallo Sportie ,
im freien Campingraum wird es was geben , denke ich , eng wird's dieses Jahr allemal .....leider.....wann geht's los ??

LG Crofun
 

Kathi12

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2011
Beiträge
156
Punkte
28
Alter
46
Ort
LK Ansbach
Huhu, nachdem ich hier gerade lese, dass in diesem Jahr Foris auf Ulika sind, wir sind ab dem 13. August da und würden uns über ein persönliches Kennenlernen freuen ;)

LG, Kathi
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
Top Bottom